Man könnte es so ausdrücken, ist aber kein Wunder bei der National Airline.
Unruhen in Thailand
-
geschrieben 1228095866000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1228104693000
hallo,
wir haben gesten abend von unserer botschaft und unserer vorort betreuerin erfahren, dass emirates bis auf weiters alle flüge gecancelt hat! also nicht nur die nächsten tage, wir auf der emirates seite steht. unsere betreuerin meinte, das die leute vorort fast rund um die uhr arbeiten um die leute hier wegzubekommen (ob die mehr wissen?!?)
das hört sich alles irgendwie nicht so an, als ob das hier ein gutes ende nimmt.
die streitereien hier finde ich übrigens sehr unötig! es mag schon sein, das verschiedene personen verschiedene meinungen zu der lage haben, aber das muss nicht in beleidugungen ausarten. als einer der betroffenen, der sich hier mehrmals am tag informiert (ja, ich möchte doch ein bisschen zeit meines urlaubes auch am strand und nicht nur im internet verbringen!) sind solche sachen eher kontraprokuktiv. wobei ich für meinen teil beiden (seramanna und auch coraye-beach) in gewissen dingen recht geben muss.
leider bahnt sich hier anscheinend wirklich etwas schlimmes an.
der einzige ausweg dürfte meiner meinung nach beim könig liegen. warum sich dieser allerdings noch nicht eingeschaltet hat, verstehe ich nicht ganz. er wird hier wirklich allerorts verehrt, wenn er ein machtwort sprechen würde, würde das eventuell die lage entschärfen...meine meinung!
zur lage vorort sonst ist zu sagen, dass man natürlich in den touristen hotels nichts mitbekommt. da läuft alles wie immer. trotzdem merkt man die anspannung bei den gästen doch sehr. wir für unserem teil werden wahrscheinlich (hoffentlich), nach frankfurt ausgeflogen, und müssen uns dann von frankfurt nach wien selber durchschlagen (bzw. organisiert da hoffentlich das reisebüro nch etwas.
soweit ich das mitbekommen habe, ist die ländliche bevölkerung für die regierung, und die städter eher dagegen. ich hoffe nur, dass die noch offenen flughäfen, auch offen bleiben...für uns und alle anderen urlauber, die gerne nach hause möchten...
übrigens haben wir auch gehört, dass auf den grenzen ganz schönes chaos herschen soll, ebenso wie auf den offenen flughäfen, da anscheinend ALLE flieger vollkommen überbucht sind. dort wird anscheind nach zufall ausgewählt wer weg darf.
wie man zz in ein solches krisengebiet, in dem anscheinend keine besserung der lage absehbar ist, trotzdem möchte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!
das grenzt für mich an perversion, aber es gibt immer wieder leute die in krisengebiete wollen, warum auch immer - sensationsgeil eventuell.
sollte sich die lage in den nächsten wochen/monaten ändern ist das natürlich etwas anderes, aber zu zeit......
-
geschrieben 1228105841000
übrigens, an alle österreichischen urlauber vorort:
die botschaft in bkk bietet eine verstärkte bereitschaft an, und leistet gerne unterstützung bei allerlei fragen. sie rufen auch an, falls sich irgendetwas an der lage ändert damit man immer auf den neusten stand ist (zb.: fluggesellschaften, wer welche flüger gerade gecancelt hat, und welche von wo aus ausfliegen).
http://www.bmeia.gv.at/index.php?id=61886&L=0
wir auch sicher für alle anderen botschaften zutreffen!
-
geschrieben 1228121007000
Hallo,
wir haben jetzt unsere ganze Reise storniert, oder vielmehr stornieren müssen.
Auf einigen Kosten werden wir wohl sitzen bleiben, die Anzahlung für unser Khao Lak Hotel wollen sie uns nicht zurück geben. Naja...
Je mehr ich jetzt über die Geschehnisse in Thailand lese, desto froher bin ich jetzt das wir nicht in dieses Land kommen.
DAs wird doch von Tag zu Tag schlimmer und blutiger und wenn man die Berichte von Urlaubern liest, die mit viel Mühe wieder in Deutschland gelandet sind....
Mich wundert schon wie naiv doch manche sind und jetzt auf Gedeih und Verderb nach Thailand wollen. Als wenn dann alles in Ordnung wäre. Die Einen tun alles um von Thailand weg zu kommen, die Anderen wollen unbedingt hin
In zwei/drei Wochen dann, jammern sie wenn sie dort festsitzen.
Es ist doch wirklich mehr als nur positiv gedacht, zu glauben, dass es in kurzer Zeit wieder friedlich ist in Thailand.
Wenn man sich über die Foren hinaus über die Situation in Thailand informiert, z.B. in "schönes Thailand" dann sieht das nicht mehr so rosig aus.
Auch wenn heute noch in Phuket alles easy ist, das kann sich sehr schnell ändern.
vg
christa
-
geschrieben 1228122171000
Thailand ist wunderschön, doch momentan würde ich es niemandem raten in dieses Land zu reisen. Regierung und Militär sollten sich vor Ort erst einmal über Zuständigkeiten klar werden. Wir kamen Freitagabend völlug erschöpft in DUS an. Wir hatten es in die einzige Maschine geschafft nach langer Odyssee. Es war die gemischte Maschne mit Leuten aus dem LTU Flug LT1751 der eigentlich von BKK geplant war. Es waren Leute vom 26., 27. und 28.11. dabei, Passagiere der Thai Airways und weiterer Flüge, die u.a. nach München und Frankfurt gingen. Es war das reinste Chaos und hat den ganzen Urlaub zerstört. Wir wollten nur noch weg. Die Leute vor Ort waren aggressiv (die Touristen) und es gab so manche Massenpaniksituation. Von 100.000 festhängenden Passagieren waren wir unter den ersten 300 die ausreisen konnten. Von Phuket sind wir nach stundenlanger Warterei nach U-Tapao geflogen worden (ehemaliger Militärflughafen bei Pattaya). Es gab keinerlei Infos warum, wieso und weshalb. Wir waren völlig verunsichert. Wir wussten nur, dass die Lage in BKK brenzlig ist und fragten uns warum man uns nicht von Phuket direkt fliegt, aber es gingen ja auch keine Maschinen nach Phuket rein. Ständig standen wir auf Wartelisten und mussten bangen und hoffen irgendwie voran zu kommen. Schließlich sind wir am folgenden Nachmittag auf der Liste für den DUS-Flug gewesen! Eine russische Maschine, ein Phuket-Flug und wir wurden abgefertigt. Es gab nur eine Durchleuchtungsmaschine für das Gepäck, alles wurde auf Zetteln festgehalten - PCs gab es nicht, das Gepäck wurde bergeweise gestapelt, es gab auch kein Gepäckband. Dank des LTU-Supervisors vor Ort durften wir dort weg, denn er erinnerte sich an uns und schickte ein Fax in unser Hotel und veranlasste unsere Abholung. Sonst würden wir noch dort festhängen. Besonders betroffen sind die, die nicht pauschal über einen Veranstalter gebucht haben. Bei Ankunft in DUS gab es das volle Programm. Unsere Angehörigen haben uns sorgenvoll am Flughafen erwartet, ich durfte ein ZDF Interview geben (wurde sogar beim Heute-Journal gezeigt) und Sicherheitspersonal en masse. Nachdem wir SA früh ausgeschlafen Nachrichten gesehen haben ging uns erst auf welch ein Glück wir hatten.
Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær! -
geschrieben 1228123080000
Deine Analyse der Situation kann ich voll unterschreiben. Phuket / Utapo / Chiang Rai sind offen. Noch! Jeder, der jetzt nach Thailand einreist geht ein hohes Risiko bez. der Heimreise ein.
@Myriam 1977
Glückwunsch, dass ihr es geschafft habt. Letzten Donnerstag war ich in ähnlicher Lage in Phuket. Bekannte von mir sind Sonntag ausgereist und haben von ähnlichen Szenen in Phuket berichtet. Ist ein gutes Gefühl, wenn die Machine abgehoben hat , allerdings bleibt doch die Sorge um die Zurückgebliebenen.
Insgesamt ist Thailand sicher ein schönes Land mit netten Menschen. Man darf aber nicht vergessen, dass es durchaus auch andere sehr schöne Länder in Fernost und anderen Teilen der Welt gibt gibt, die man alternativ bereisen kann- warum ein hohes Risko eingehen?. Das touristische Angebot ist riesig.
Auf ein par Stornogebühren sitzen zu bleiben ist sicher das geringste Übel.
Gruß Serramanna
To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra) -
geschrieben 1228125052000
eben, andere Länder haben auch schöne Plätze und deshalb fliegen wir jetzt nach Hong Kong und Hainan
:rofl: :rofl:
-
geschrieben 1228125370000
wir fliegen erst im Mai. Ich mache mich jetzt deswegen noch gar nicht heiss und werde ersteinmal abwarten was passiert. Ich gehe davon aus, dass es sich bis dahin wieder gelegt hat.
wenn ich jetzt umbuche, passiert vielleicht woanders was. bombenanschläge, überschwemmungen und was weiss ich noch. es kann einen überall treffen.
na klar ist es für die urlauber jetzt besch.. die festsitzen oder die die grad hin wollen und nicht fliegen können, aber ich glaube das schlimmste für die thais ist jetzt, wenn alle ihre reisen stornieren und der tourismus vorerst abbricht.
-
geschrieben 1228126389000
Ja wir fliegen voraussichtlich am 29.12 von wien nach München und von München direkt nach Phuket!! Bin gespannt wie die Situation in den nächsten 4 Wochen werden wird!! Hab aber schon mal sicherheitshalber eine gute Reiseversicherung abgeschlossen, die mir alle Stornogebühren bezahlt, falls alles schief geht!! Aber wir werden sicher irgendwo hinfliegen, zu Hause bleib ich nicht!! Wird sich schon irgendwas ergeben!! Jetz vorerst noch abwarten!!