• Nischel
    geschrieben 1228126651000

Wir fliegen am 15.12. und ich bin guter Dinge, dass ich nach Thailand komme!

Natürlich mach auch ich mir meine Gedanken und die Urlaubsbrille hab ich auch nicht auf, aber wenns geht werde ich nach Thailand gehn!!!! Alles andere ist für mich derzeit uninteressant. Es sind noch 2 Wochen und da kann noch einiges passieren-ob gutes oder schlechtes mag dahin gestellt sein :?

• fallerof
    geschrieben 1228126757000

Es ist schon besorgniserregend, wenn man die Nachrichten aus Thailand hört. Vielen Dank auch den Usern, die so ausführlich von ihrer so schwierigen Ausreise berichtet haben.

Ich will natürlich immer den Urlaubern Mut machen, die für die laufende Saison Thailand gebucht haben. Ich hatte wirklich gehofft, daß in ein paar Tagen der ganze Spuk vorbei ist. Leider ist die Situation im Moment sehr bedrohlich. Einen Ausweg aus dieser Krise gibt es noch! Dabei geht es um den thailändischen König, der am 5. Dezember Geburtstag hat. Bisher hat sich der König noch nicht zu Wort gemeldet. Es liegt nahe, daß er sich an seinem Guburtstag zu der Situation äußern wird und auch dazu aufruft, die Flughäfen zu räumen.

Manchmal frage ich mich, ob sich die Thais überhaupt im Klaren darüber sind, was sie mit dieser Blockade anrichten.

Katastrophale Auswirkungen wird das auf den Thailand-Tourismus haben. Wenn man hier im Forum so liest, daß jeder so schnell wie möglich umbucht und viele das Reiseziel Thailand für die Zukunft ausschließen, dann wird sich das ganz rapid auf die Tourismuszahlen auswirken.

Ich vertraue erst einmal darauf, daß sich der König einschaltet. Er ist wohl der einzige, auf den man noch hört.

Was meine Februar-Pläne für Thailand betrifft, alles ist organisiert, heißt es bei mir erst einmal abwarten und hoffen. Eine Umbuchung zur jetzigen Zeit kommt für mich überhaupt nicht infrage.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • UltraLilli
    geschrieben 1228127778000

Versteht eigentlich irgend jemand, was die PAD wirklich will ... außer den 3. Regierungschef in Folge kippen?

Wenn ich das aus einigen Blogs richtig verstanden habe, dann geht es den Städtern darum die Landbevölkerung zu entmündigen. Bisher gilt, dass jeder eine Stimme zur Wahl hat. Die PAD will aber erreichen, dass nur noch Menschen mit einer bestimmten Bildung und diejenigen, die Steuern zahlen, wählen dürfen. Dass sich das die Armen nicht gefallen lassen, liegt doch auf der Hand. Also: selbst wenn Somchai zurück tritt bzw. die PPP verboten wird, sind die Spannungen noch lange nicht beendet. Im Gegenteil, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wird neu gewählt, die Regierungspartei (oder deren Nachfolgeorganisation) gewinnt wieder und die PAD versucht sie erneut zu stürzen - oder die Armen wehren sich vorher gegen die Entmündigung durch die Reichen und das Land fällt in einen Bürgerkrieg. Das hat irgendwie etwas vom Hamster im Laufrad. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hier noch ein Link

• lemongras
    geschrieben 1228128300000

@ultralili

Ja so etwas Ähnliches hatten wir in Europa im Mittelalter

Für die Thais ist der Farang erst mal unwichtig. Er versteht sowieso nichts, weil in THailand alles anders ist.

Auf den Gedanken, dass sich die Touristen in Zukunft vielleicht andere Länder für ihren Urlaub aussuchen könnten, kommen die gar nicht.

Demokratie in Europa und Demokratie in Thailand - das könne man nicht vergleichen - meint meine Thaifreundin hier in Deutschland ????????????????????

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• Holginho
    geschrieben 1228128979000

Ja, für die Thais ist der Farang (in diesem Augenblick!) unwichtig!

Und das ist auch gut so!

Persönliche Urlaubsinteressen über grundlegende Lebensinteressen anderer zu stellen ist auch eine Art von Moral! :?

Die Thais sind sich sehr wohl bewußt, welch wichtige Rolle der Tourismus in ihrem Lande, für ihr Land und somit letztlich für sie selbst in einigen Bereichen spielt - umso mehr sollten wir beachten und respektieren, das sie all dies (zumindest zeitweise) gefährden um auf ihre Lage aufmerksam zu machen und für gewisse (Grund)Rechte einstehen.

So mancher hier sollte die Situation einmal auf unser Land übertragen und sich vorstellen, wie er selbst als Betroffener reagieren würde.

Aber "wir" haben ja Urlaub und können als geborene Herrenmenschen über andere Menschen entscheiden - Hauptsache wir verbringen einen reibungslosen Urlaub! :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gärtner-Giesskanne
    geschrieben 1228129478000

vielleicht sind es viele Thais auch leid, die gesamte Lebensplanung dem Tourismus unterzuordnen???? - auch wenn man dabei am Ast sägt, auf dem man sitzt. Eine einseitige Abhängigkeit - egal von welcher Branche - ist auf die länge für keine Volkswirtschaft wünschenswert.

Des weiteren werden ja Einkünfte aus dem Tourismus nicht wie mit dem Füllhorn über die gesamte Bevölkerung verteilt sondern der individuelle Nutzen aus diesen Einnahmen ist halt ungleich verteilt

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1228129973000

Heute werden ALLE SPANISCHEN TOURISTEN mit 3 von der spanischen Regierung geschickten Machinen von Bangkok evakuiert (genauer gesagt, uber einen Militärflughafen ausserhalb BKK) Angeblich soll das die erste offizielle Aktion einer EU-Regierung sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • evilutuion
    geschrieben 1228130379000

hallo,

wird wollten eigentlich am mittwoch nach BKK fliegen, nun sitzen wir im wahrsetn sinne des wortes auf gepackten koffern und warten ob es ein OK des veranstalters gibt oder nicht...

in jedem anderem land wären die demonstranten nie in den flughafen selbst in den tower (!!!) gelangt. und selbst wenn, wären sie innerhalb eines tages wieder draußen^^

das eigentlich krasse an der sache ist, dass der könig dies duldet:

2/3 der thais sind gegen die blockade, welche ca. 1mio. thais den Job kosten wird. es entstehen 65mio € schade pro tag!!! (quelle: bangkokpost.com).

einem land kann und darf es nicht egal sein, wenn es aus welchen gründen auch immer solche aktionen duldet und damit auf die "most dangerouse travellers list" rutscht...

eine demokratische allianz will einen demokratisch legitimierten präsi zwingen seinen posten niederzulegen. ah ja, direkte demokratie :D :D :D

mit hoffnung auf eine seeeehr kurzfristige lösung,

e.

• Holginho
    geschrieben 1228131228000

Genau, und damit wir alle in Ruhe unseren Urlaub verbringen können, lassen wir doch "mal eben" ein paar Tausend (friedliche!) Demonstranten niedermähen.

***Sarkasmus-Modus aus***

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • evilutuion
    geschrieben 1228132243000

niedermähen.. denke ich gleich an kettensäge^^

nee, aber RÄUMEN, wenn nicht ohne möglich, dann eben mit zwangsmitteln. dazu gibt das polizeirecht jedes demokratischen staates die rechtsgrundlage. ansonsten würdest du zulassen dass ein paar tausend menschen, über ein ganzen land bestimmen und ein solches verhalten "schule macht": willkommen im bürgerkrieg.

schmusekurs mit demonstranten, leiden muss die rechtschaffende bevölkerung und der farang.

klar geht es um unseren urlaub, den thais geht es doch auch darum! die leben vom tourismus und können sich so etwas gar nicht leisten.

friedlich ist das nicht, hausfriedensbruch, drohung mit gewalt, versuchte körperverletzung, bewaffnung (zumindest mit eisenstangen bewiesen!), und noch nicht mal abwägig: gründung einer terroristischen vereinigung (wenn wir vom dt. rechtsystem ausgehen...). sie sollen, dürfen, können demonstrieren, aber bitte nicht ihrem land dermaßen schaden dabei zu fügen und es an den rand eines bürgerkrieges rutscht.

;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!