Es ist schon besorgniserregend, wenn man die Nachrichten aus Thailand hört. Vielen Dank auch den Usern, die so ausführlich von ihrer so schwierigen Ausreise berichtet haben.
Ich will natürlich immer den Urlaubern Mut machen, die für die laufende Saison Thailand gebucht haben. Ich hatte wirklich gehofft, daß in ein paar Tagen der ganze Spuk vorbei ist. Leider ist die Situation im Moment sehr bedrohlich. Einen Ausweg aus dieser Krise gibt es noch! Dabei geht es um den thailändischen König, der am 5. Dezember Geburtstag hat. Bisher hat sich der König noch nicht zu Wort gemeldet. Es liegt nahe, daß er sich an seinem Guburtstag zu der Situation äußern wird und auch dazu aufruft, die Flughäfen zu räumen.
Manchmal frage ich mich, ob sich die Thais überhaupt im Klaren darüber sind, was sie mit dieser Blockade anrichten.
Katastrophale Auswirkungen wird das auf den Thailand-Tourismus haben. Wenn man hier im Forum so liest, daß jeder so schnell wie möglich umbucht und viele das Reiseziel Thailand für die Zukunft ausschließen, dann wird sich das ganz rapid auf die Tourismuszahlen auswirken.
Ich vertraue erst einmal darauf, daß sich der König einschaltet. Er ist wohl der einzige, auf den man noch hört.
Was meine Februar-Pläne für Thailand betrifft, alles ist organisiert, heißt es bei mir erst einmal abwarten und hoffen. Eine Umbuchung zur jetzigen Zeit kommt für mich überhaupt nicht infrage.