• lemongras
    geschrieben 1228133084000

@holginho

na, jetzt schießt Du aber etwas übers Ziel hinaus.

Das mit - für die Thais ist der Farang unwichtig - war ganz anders gemeint.

Wer sich in der Mentalität der Thais etwas auskennt, weiß auch wie ich das gemeint habe.

Mit der Meinung - haupsache ich habe einen schönen Urlaub hat das überhaupt nichts zu tun.

Und zum Thema Grundrechte - die will die PAD, die jetzt demonstriert, doch abschaffen.

Z.B. eine Stimme bei den Wahlen zählt nicht von jedem gleich viel. Die Isan-Stimmen sind weniger wert.

Und das Parlament soll nur noch zu 30 % gewählt werden, dafür werden Abgeordnete ernannt, eine Art Ständeparlament. Das hatten wir im Mittelalter.

Das "dumme Isanvolk" unten halten und damit es keine Probleme mehr macht, lässt man sie besser gar nicht mehr wählen.

Taksin war bestimmt kein Engel, aber bei dem was die PAD jetzt abzieht, brauchen sie nicht mit Steinen werfen.

Ich denke sehr wohl an die Thais, vor allem an diejenigen, die jetzt durch den fehlenden Tourismus ihren Job verlieren und ohne Einkommen auf der Straße stehen und die kleinen Geschäftsleute, die jetzt keine Kunden mehr haben.

• Holginho
    geschrieben 1228133219000

a) ist Thailand bei weitem nicht so stark vom Tourismus abhängig wie viele hier das gerne glauben wollen, oder es ihnen von anderen eingeredet wird.

b) wenn ihr Hausfriedensbruch und ein paar Eisenstangen oder das Erricheten von Barrikaden schon als Gewalt (die sitzen friedlich rum und blockieren die Zufahrtswege - nicht mehr und nicht weniger) bezeichnet, dann können wir gerne auch unsere Polizei legitimieren, die nächste Schülerdemo gegen die Schulreform mal eben unter Schusswaffengebrauch aufzulösen - jede dieser Demos ist nämlich gewalttätiger als das was dort jetzt (momentan!) stattfindet.

Aber nein, das sind ja "unsere armen Kinder" - und es geht nicht um unseren wohlverdienten Urlaub!

Ob diese "paar Tausend" Demonstranten wirklich in der Minderheit sind und nur ein kleiner prozentualer Teil der Thais ... das wird sich noch zeigen und vieles deutet auf das Gegenteil hin. Das Stillschweigen vieler Gremien die schon längst hätten vorgehen können spricht Bände!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228133380000

@Gärtner-Giesskanne sagte:

vielleicht sind es viele Thais auch leid, die gesamte Lebensplanung dem Tourismus unterzuordnen???? - auch wenn man dabei am Ast sägt, auf dem man sitzt. Eine einseitige Abhängigkeit - egal von welcher Branche - ist auf die länge für keine Volkswirtschaft wünschenswert.

Des weiteren werden ja Einkünfte aus dem Tourismus nicht wie mit dem Füllhorn über die gesamte Bevölkerung verteilt sondern der individuelle Nutzen aus diesen Einnahmen ist halt ungleich verteilt

Warum sollten die Thais so denken, vielleicht tun sie das in Pattaya, Patong und Karon gleich rechts in der Schinkengasse. Das Land lebt nun mal vom Tourismus und das nicht erst seit 2 Jahren. Mindestens die Hälfte der Einnahmen kommen aus der Tourismusbranche, der Rest aus der Landwirtschaft.

Warum sollte man das Füllhorn auf alle halten, hört sich an wie Sozialismus. Wäre genau das gleiche, wenn man all das Geld von den BRD Exporten an alle Bundesbürger verteilen würde. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag jeder für sich selber entscheiden.

• Holginho
    geschrieben 1228133654000

Sorry, christamichael!

Ich habe Deine Aussage "missbraucht" um Verhältnismäßigkeiten in Frage zu stellen und zu hinterfragen - Du warst natürlich nicht explizit mit meiner Kritik gemeint. Diese richtete sich gegen andere dummdreiste Touris, denen nichts höher steht als ihr Urlaub, denen andere Menschen dabei völlig egal sind!

Ich habe mit keinem Wort die Absicht der Demonstranten als richtig und lobenswert bezeichnet - dies ist letztlich wirklich überdenkenswert, zeigt aber letztlich auch einige der grossen inneren Probleme der Thais auf. Diese aber kurzfristig zu "lösen", nur weil ein paar Herrenmenschen ihren Urlaub gefährdet sehen - was sind das denn für Motive?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nischel
    geschrieben 1228133918000

Dann geh ich als dummdreister Touri jetzt dort hin und sage einfach "Ach, hört doch bitte auf damit-ich möchte sooo gern Urlaub bei euch machen"....

• Holginho
    geschrieben 1228134240000

Nein, natürlich nicht!

Aber es kann doch nicht im Umkehrschluss bedeuten, das man eine Räumung (und das gäbe Tote/Verletzte!) der Flughäfen fordert, nur um Urlaub machen zu können. Wo sind denn da die Verhälntnismässigkeiten?

Gebt den Thais doch Gelegenheit das mit ihren Mitteln und innerhalb ihrer Zeitfenster zu regeln!

• 5 auf Reisen
    geschrieben 1228134363000

Hallo,

Wir sind hier in einem Reiseforum und nicht in einem politischen Forum, darum darf es auch gestattet sein, hier zum Ausdruck zu bringen, dass man als Tourist verunsichert und auch aus ganz egoistischen Gründen traurig über die Momentane Entwicklung ist.

Wir wollten mit unseren Drei Kindern in etwa 3 Wochen nach Thailand reisen. Wir haben alle gemeinsam diese Reise intensiv vorbereitet, auf vieles verzichtet, jeden Cent auf die Seite gelegt... Es sollte unsere erste gemeinsame große Reise werden. Wir wollten unseren Kindern eine andere Kultur zeigen und ihnen somit Achtung und Respekt vor Menschen, die anders leben, als wir, zu lehren. Jetzt sind wir einfach nur verunsichert und wissen nicht, wie wir uns richtig verhalten. Sollen wir nur Bangkok auslassen und trotzdem nach Koh Samui fliegen -sollen wir überhaupt fliegen- können wir überhaupt stornieren???

Klar sind das nur ganz winzige Probleme, verglichen mit dem, was die Menschen vor Ort im Moment durchleben müssen. Trotzdem ist es für uns einfach nur eine "saublöde" Situation und wir sind ziemlich frustriert. Nicht mehr und nicht weniger.

Inishbofin im Juni 2014
  • Nischel
    geschrieben 1228134435000

Das sehe ich genauso! Ich poche sicherlich nicht auf meinen Urlaub, so dass ich alles um mich rum ignoriere und am besten mach ich den Thais noch nen Vorwurf, wieso gerade jetzt, wenn ich fliegen möchte.....

Gesunder Menschenverstand zählt hier und kein Gejammer....auch wenns mir selbst nicht leicht fällt....

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228135153000

@ninaellen :

.... ein wirklich sehr guter Beitrag ! Kompliment ! :D :D

Ich hoffe Ihr bekommt Euren Familienurlaub so,wie Ihr es Euch vorgestellt habt !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • fuetzi
    geschrieben 1228135633000

ich finde die einträge auch sehr interessant. kann sich einer der beteiligten vorstellen, was sich in den köpfen von festsitzeden leuten abspielt???

unsere vorort betreuerin hat mir vorhin auch von heulorgien der feststitzenden erzählt. sooo lustig ist das ganze nicht!

auch wenn wir "nur" in khao lak festsitzen (habens gerade erfahren, das noch kein zeitpunkt für einen flug feststeht) ist das ein seeehr unangenehmes gefühl. man hat vielleicht auch angehörige die sich sorgen machen!

an dieser stelle, danke an die leute die sachliche links posten oder von vorort oder zuhause- angekommen berichten - es muntert zwar nicht auf, aber informiert doch einigermassen über die lage auf den flughäfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!