• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1228152144000

...also sowas muß nun wirklich nicht sein. :shock1: :disappointed:

Bitte lies Dir noch einmal die von Dir akzeptierten Forenregeln durch! Ich editiere Deinen Beitrag und ermahne Dich eindringlich deratige postings hier zukünftig zu unterlassen... :?

• HeikoFfm
    geschrieben 1228153366000

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne beantworten wir Ihnen die weiteren offenen Fragen.

Der Flugschein konnte gemäss den Angaben der Fluggsellschaft kostenfrei erstattet werden, wodurch wir Ihnen den gesamten Flugpreis des Tickets gutschreiben können.

Auf der Rechnung waren im Reisepreis Vermittlungsentgelte in Höhe von 20.00 Euro enthalten.

Die Stornierung beruht nicht auf einem Fehler von mcflight, sondern fällt unter höhere Gewalt. Ungeachtet dessen verzichten wir aus Kulanz auf ein Entgelt für die Stornierung, welches wir im Normalfall in Höhe von 50,00 Euro/Flugschein berechnen.

Durch die Vermittlung und Ticketausstellung sind Kosten bei uns angefallen, auch die Stornierung wird uns seitens des Ticketausstellers voll berechnet. Kosten im Rahmen von Aufträgen dürfen wir gemäß §670 des BGB an den Auftraggeber weiterreichen.

Eine Erstattung des Vermittlungsentgeltes kann daher nicht erfolgen, da ein Minimum der Kosten bei uns gedeckt bleiben muss.

Wir haben Verständnis dafür, dass die Situation für Sie ärgerlich ist und Sie Kosten soweit wie möglich vermeiden möchten, dennoch können wir Ihnen hier nicht entgegenkommen, da unsere Kosten durch die Stornierung nicht entfallen sind, sondern im Grunde noch höher sind als vorher.

Wir gehen davon aus, dass Sie hierfür Verständnis haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie die nächste Reise wieder bei uns buchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Serviceteam

P.S. Dieses war die heutige Antwort des Reisevermittlerbüros zu meinem Emirates Flug der heute Abend um 20.14 Uhr losgehen sollte.

Hatte heute morgen nochmals angerufen und das Stornieren lassen, da die Fluege ja alle gecancelt wurden. Naja mit den 20 Euro kann ich leben :-)

Hotels in Bangkok, Pattaya, Koh Samui und Dubai sowie die Inlandsfluege mit Bangkok Airways wurden mir bereits alle kostenfrei ohne Gebuheren, die ich individuell im Internet zusammengestellt hatte, storniert.

• ksharp
    geschrieben 1228153789000

wurde eigentlich schon mit irgendeinem wort hkt erwaehnt? oder wird des diesmal nicht passieren wie vor einigen wochen?

• Kidir
    geschrieben 1228156058000

@Sandra78 sagte:

Die nächste Frage ist, bekommt ein Paar dann 88 € für die Übernachtung? Das fände ich für BKK und als " Notlösung " ziemlich viel :?

Sandra, könnte mir vorstellen, daß da ein Essensanteil mit eingerechnet wurde.

• AndyTraveler
    geschrieben 1228164593000

@campbell sagte:

;) Holginho, also ich finde ja du schiesst ein bisschen über dein Ziel hinaus.

Natürlich jammern diejenigen die festsitzen (mit Recht) , natürlich sind diejenigen traurig die nicht in den Urlaub können den sie evtl. schon seit Monaten planen (ebenfalls mit Recht) .

Dieses ist ein Reiseforum wo sich eben REISENDE austauschen, die nun frustriert sind (mit Recht) .

Ich werde mir nicht anmassen das Recht und Unrecht in Thailand zu diskutieren, genausowenig wie ich mir anmassen würde, wenn beispielsweise in den Niederlanden ein Bürgerkrieg ausbricht. Hier geht es einzig und allein um REISEN und nicht darum, wie sich da wer irgendwo fühlt in der thailändischen Bevölkerung ( ich denke mal die interessiert es auch einen Dreck wenn z.b. ein Grosskonzern in D tausende von Stellen streicht und es den Betroffenen mies geht) .

Also, in diesem Sinne finde ich deine Wetterei auf die "gemeinen Touris" die es natürlich gerne hätten wenn der Konflikt schnell gelöst wird, ziemlich daneben.

Vielleicht wäre ein Völkerrechtsforum für einen solchen Austausch besser geeignet.

LG

Genau!

Hier geht es um Reisen! Reisen impliziert aber auch die Auseinandersetzung mit dem bereisten Land, mit dessen Hintergründen, Gepflogenheiten, Kultur, was letztlich auch die politische Situation einschließt. Es gibt eine Welt jenseits der Hochglanzbroschüren und in genau der bewegt man sich als Reisender. Asien ist nicht Disneyland…

Darüber darf und muss in einem Reiseforum auch gesprochen werden können!

Gerade wer nach Asien reist, sollte sich zumindest ansatzweise mit der Thematik auseinandergesetzt haben.

Die lieb gewonnene Vollkaskomentalität im pauschal gebuchten Luxusresort geht zu 99 Prozent auf, aber wehe, sie wird von der Realität überrannt.

Wir reden über Südostasien, das heißt Vietnam, Kambodscha, Burma, eingebettet in der politischen Realität und Vergangenheit. Mitten drin Thailand, einen Schritt vor dem Abgrund….

Da sollte es durchaus opportun sein, sich auch in einem Reiseforum zumindest ansatzweise mit den Hintergründen des Landes, das ich bereise, auseinanderzusetzen und und auch darüber zu reden…

• evilutuion
    geschrieben 1228167652000

@polit-debatte:

klar gehört das mit dazu, nur ist das schwer, wenn man abdriftet, mit niveaulosen begriffen um sich wirft und fakten ignoriert, die allgemein anerkannt sind!

werde wohl noch 2 unruhige nächte haben, ob ich doch noch fliege oder mein jahresurlaub für nix drauf geht.

laut veranstalter fliegt srilankan weiterhin u-tapo an, so dass ein kleiner hoffnungsschimmer noch da ist...

• jordan26
    geschrieben 1228167709000

@AndyTraveler

wenn es einen Preis geben würde für das Posting des Monats dann würde ich dich hiermit vorschlagen.

LG

Jordan

• hschmid
    geschrieben 1228170271000

@ksharp sagte:

wurde eigentlich schon mit irgendeinem wort hkt erwaehnt? oder wird des diesmal nicht passieren wie vor einigen wochen?

HKT soll nach Aussagen der örtlichen PAD offen bleiben. Der Streik im August war bei der Bevölkerung nicht so gut angekommen und wurde anschliessend offiziell von einer unbekannten 3. Partei initiiert (siehe phuketgazette.net). Laut Aussage des Flughafensprechers sind die Verluste durch den Totalausfall in Bangkok für das Bruttosozialprodukt Thailand schon wesentlich höher als der gesamte, in der Taksin Ära durch Veruntreuung verursachte volkswirtschaftliche Schaden.

In Bangkok erhofft sich die PAD Partei durch Umerziehung der dummen Bauern eine neue politische Demokratie. Zitat: "Rural people have good hearts but they don't know the truth like we do in Bangkok," said Noppakoon Lagum, 37, a surgeon helping to occupy the main international airport. "It is our duty to re-educate them."

• sandy383
    geschrieben 1228170454000

Also um so mehr ich hiervon lese....

um so weniger bringt es mir was.

Mir ist es einfach nur wichtig herauszufinden und mich mit anderen über die aktuelle Lage auszutauschen ob es als sinnvoll erachtet wird, dieses Land zu bereisen.

Aber irgendwie wird nur um den heißen Brei geschrieben.

Wenn allerdings ein neuer Post eröffnet wird, wird dieser ebenso wieder gesperrt!

Ich fliege "erst" am 23.12 nach Bangkok, hab aber jetz schon Magenschmerzen weil alles soooo unsicher ist.

Habt ihr denn gar keine Bedenken, dass sich die Lage verschlimmert??

Was ist wenn es wirklich zum Krieg kommt?

Im Moment sieht es nich nach Verbssereung aus!

Würdet ihr es trotzdem wagen , den Flug anzutreten?

Ich hoffe es wird hier jetz mal alles ein wenig klarer und deutlicher.

Mit den besten Grüßen

• ericmu
    geschrieben 1228172627000

Hallo,

möchte auch etwas Senf dazu geben,

bin schon einige Jahre alt und habe einige Reisen gemacht,

war schon in Moskau, China und Indien, aber derzeit nach Thailand,

tut mir leid wenn ich meine Meinung sage, ich reise nicht gerne

in die Nähe eines PULVERFASSES; wer das möchte kann er gerne tun,

wie man sieht ist es instabil, riskant und nicht die Canaren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!