• fraland
    geschrieben 1228174122000

@sandy383

Hallo, versuche hier schon seit Tagen ein paar nützliche Infos von dem ein oder anderen zu bekommen - kannst Du hier vergessen! Schau dir die ganzen Einträge an...

Ich für meinen Teil habe entschieden nicht nach Thailand zu reisen. Es sollte Mitte Dezember losgehen. Mir ist das aber alles zu unsicher. Im Urlaub hätte ich sowieso ständig die Angst ob ich wieder schnell und gesund nach Hause komme. Also warte ich jetzt ab und hoffe, dass die Reise vom RV abgesagt wird. Wenn nicht, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und stonieren. Dann geht zwar viel Geld den Bach runter, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Nein, ich meine jetzt damit nicht, dass ich am Strand abgeknallt werde - es geht mir um das ganze Drumherum. Entspannt Urlaub machen ist zum jetztigen Zeitpunkt in Thailand nicht möglich.

Die Entscheidung muss aber jeder selbst für sich treffen.

Gruss Franz

• summer-in-time
    geschrieben 1228175614000

hi sandy, franz

wir wollten zwar erst anfang Januar fliegen, dafür mit 2 Kindern. Schönes Dilemma!

Noch können wir abwarten, aber die Vorfreude ist verflogen.

Alle ernstunehmenden Prognosen (Politologen, Asienwissenschaftler usw.) sagen mindestens einen Militärputsch voraus. Das ist ja nicht ungewöhnlich in Thailand, aber irgendwie schon komisch.

Wahrscheinlich merkt man im Süden nix, wenn man denn bei dann vielleicht immer noch überlasteten Flughäfen hinkommt. Andererseits freuen sich die Thais sicher über jeden Touristen, der noch kommt, wenn dann schon Flaute ist.

Urlaubsgefühl? Ade. Man muss sich ständig informieren und Angst haben rechtzeitig zurück zu kommen. Allein das ist ein Grund, woanders hin zufahren und umzubuchen.

Aber was ist die Alternative?

Malaysia? oder doch USA, Kanaren, Mexiko?

chok dee,

summer

• bernhard707
    geschrieben 1228182172000

Haben eigentlich einige der Verfasser der letzten Postings in diesem Thread hellseherische Fähigkeiten anderer User erwartet?

Ich sehe immer noch dem Januar recht gelassen entgegen. Wir haben ausserdem kurzfristig stornier- oder umbuchbare Linientickets. Von "Krieg/Bürgerkrieg in Thailand" und Gefahr für die eigene Gesundheit kann schon gar keine Rede sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jörgab
    geschrieben 1228182512000

Wir haben ebenfalls das Thema Thailand für dieses Jahr abgeschlossen. DA unser Urlaub auf 2 Wochen begrenzt ist und wir unbedingt weg wollen. haben wir heute (nachdem -wie ich finde- lächerlicher Weise die Reisegesellschaften ja nur kurzfristige Stornierungsmöglichkeiten geben) umgebucht...wird der teuerste Urlaub unseres Lebens *grrr* Andere Destinationen sind so kurzfristig nämlich auch arg überhöht teuer und nachdem ein möglicher Flieger nach dem andren voll wird blieb nicht mehr viel übrig...gute Alternativen wie Brasilien, Mexico, Cuba waren bereits dicht....jetzt gehts der Erholung halber in die DomRep...eigentlich genau das was wir dieses Jahr mal nicht wollten...AI Strandhotel ohne großartige Möglichkeiten...aber besser so, als kein Urlaub!

Storno hätte 70% vom Reisepreis gekostet...jetzt sinds imo gute 700,- € zusätzliche Kosten...mal gespannt ob bei weiterer Flughafensperre noch was zurück kommt nachträglich....weiteres Warten hätte zu keinen verfügbaren Plätzen mehr geführt...Flug sollte am 07.12 los gehen.

In Ruhe Urlaub hätte ich wie meine Vorredner schrieben auch nicht machen können...allein der Gedanke schon auf dem Hinflug in Bangkok nicht weiter reisen zu können oder gar über X-Mas am Flughafen zu hängen....bei allem Optimismus: wer jetzt rüber fliegt ist selbst schuld, wenn s zu Schwierigkeiten kommt---mein natürlich nicht die die jetzt fest hingen/oder noch festhängen.

Hoffe ihr findet auch alle noch eine halbwegs akzeptable Lösung...

Schöne Grüße

• Kidir
    geschrieben 1228203322000

Jetzt wird wohl Bewegung in die ganze Sache reinkommen (fragt sich bloss, welche :? )

Regierungspartei verboten

Frühstücksnews

• Holginho
    geschrieben 1228206996000

@evilutuion sagte:

...und fakten ignoriert, die allgemein anerkannt sind!...

werde wohl noch 2 unruhige nächte haben, ob ich doch noch fliege oder mein jahresurlaub für nix drauf geht.

laut veranstalter fliegt srilankan weiterhin u-tapo an, so dass ein kleiner hoffnungsschimmer noch da ist...

Öhem, Du hast die Beiträge aber schon gelesen...und auch verstanden...oder?

Wo wurden denn Fakten ignoriert?

Wenn Du "Fakten ignorieren" aber so definierst, das es in Deinen Augen untersagt/nicht statthaft ist andere bzw. ergänzende Aspekte aufzuzeigen...ja, dann wurden wirklich "Fakten ignoriert" :?

..und wie "falsch" diese ergänzenden Aspekte/Gedankengänge waren, zeigt die Entscheidung des Verbots der Regierungspartei...denn dies und die damit verbundene eventuelle Verschärfung der Situation war abzusehen.

Nochmal, ich kann euch alle bestens vertsehen - solche Dinge kurz vor (oder gar in) einem Urlaub sind "bitter" - aber es muß trotzdem erlaubt sein, Dinge zu hinterfragen!

...und so stelle ich gleich die nächste "unangenehme" Frage:

Willst Du wirklich (falls möglich) fliegen? Was machst Du, wenn Du dort bist und das Ganze (was nicht zu hoffen ist) eskaliert? "Heulst" (nicht falsch verstehen!) Du dann rum und schimpfst auf die bösen, bösen Thais und unfähigen Veranstalter/Airlines?

Sorry, aber das wäre dann völlig "daneben" - Du fliegst jetzt wissentlich (!) in eine mehr als nicht absehbare Situation.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1228208099000

@fraland sagte:

@sandy383

Hallo, versuche hier schon seit Tagen ein paar nützliche Infos von dem ein oder anderen zu bekommen - kannst Du hier vergessen! Schau dir die ganzen Einträge an...

Gruss Franz

Guten Morgen Franz!

Eben "schau Dir die ganzen Beiträge" an...und Du wirst eine Menge Informationen finden!

Und das es keine weiteren gibt, liegt "vielleicht" auch daran, das es keine weiteren gibt, weil die Lage unübersichtlich ist!

Wie wäre es mal mit etwas "Lob" für all die user hier die sich redlich bemühen euch Infos zu vermitteln und nicht in die "Spekulationshysterie" einiger anderer Foren "einsteigen".

Also:

Ein grosses "DANKE" an all die rührigen user hier, die uns mit neuen Infos versorgen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ksharp
    geschrieben 1228208249000

@Kidir sagte:

Jetzt wird wohl Bewegung in die ganze Sache reinkommen (fragt sich bloss, welche :? )

Regierungspartei verboten

Frühstücksnews

des ist aber doch jetzt nichts gutes.

sagtmal warum duerfen mitglieder einer verbotenen partei automatisch naechsten premier ernennen? sowie des versteh koennen die des am 8.12 machen

• alia.elke
    geschrieben 1228210613000

noch ein paar Info´s...

N24

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Sonja1987
    geschrieben 1228211735000

Mhhmm wird immer schlimmer!!

Hab aber gerade geschaut, das mit dem Umbuchen ist auch nicht sehr leicht!! Denn die meisten Resien über Silvester sind ausgebucht!!

Aber falls wir unseren Thailand Urlaub stornieren sollten, haben wir eine gute Reiseversicherung abgeschlossen, die uns die Stornokosten 100% ersetzt!!

Aber ich will auf keinen Fall zu Hause bleiben, will auf jeden Fall fortfliegen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!