• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228225225000

@Entdeckerin sagte:

Auf welchen Niveau wird hier eigentlich diskutiert? Selbst in Spanien wurden schon Anschläge verübt, das kann einem überall passieren. Thailand ist kein Land, bei dem Morde an Menschen in der Tagesordnung stehen!

Den Ball schieb ich mal zurück, hysterische Panikmache bringt niemanden etwas. Ich habe 5 Freunde, die vorgestern zurück gekehrt sind. Ich würde jetzt deine Schilderung mal als übertrieben darstellen. Sicherlich nicht lustig am Flughafen zu warten. Zumal ich den Flughafen in Phuket eh chaotisch finde. Ich finde es einfach nicht OK den Leuten den Urlaub zu vermiesen.

• chriwi
    geschrieben 1228225333000

@SQ325 sagte:

Ich finde es einfach nicht OK den Leuten den Urlaub zu vermiesen.

Ich glaube, daran hab die "dort" noch gar nicht gedacht. Flieg mal runter, und red mit denen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Entdeckerin
    geschrieben 1228225574000

Ich will hier niemandem den Urlaub vermiesen, nur Urlaubsgedanken in allen Ehren, die Situation sollte auch nicht als Lapalie abgetan werden. Ich denke nicht, dass die Touristen ernsthaft bedroht sind, das sagte ich aber auch bereits. Es muss nur jeder selber wissen, wie stark seine Nerven sind, ggf mit einer solchen Situation umzugehen. Und, wie eben auch schon erwähnt, weiß man nicht, wie sich die Situation entwickelt.

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Chokdee
    geschrieben 1228225786000

Eine merkwürdige Diskussion findet hier statt.

Ist doch klar, daß Urlauber die nach Hause wollen frustriert sind, durch zusätzlichen Reiseaufwand gestresst werden und je nach Temperament Angst haben, wütend werden oder rummeckern. Hängt sicher auch von der jeweiligen Reiseerfahrung ab, der Pauschaltourist der das erste Mal in Asien ist, reagiert stärker als jemand mit langjähriger Asienerfahrung.

Andererseits ist es teilweise vollkommen übertrieben wie das Land jetzt dargestellt wird. Und die Zahlen der "Gestrandeten" die genannt werden scheinen aus der Luft gegriffen und differieren teilweise um den Faktor 10!

Die Notlösungen funktionieren recht gut, meine Schwiegermutter wurde von Bangkok nach Phuket transportiert und kommt heute hier an, nur einen Tag später als gebucht. Das hängt allerdings stark von der Fluggesellschaft ab und ob diese es evtl. erlaubt auf eine andere Airline (Thai oder Lufthansa) umzubuchen (macht Emirates z.B. nicht).

Wären nicht die Flughäfen blockiert würde wohl kaum jemand Notiz von der Sache nehmen, so wie auch die letzten Monate schon.

Natürlich sind Granaten auf Zivilisten eine schlimme Sache, aber bisher wurde meines Wissens noch kein einziger Ausländer verletzt. Was auch dafür spricht das wohl fast alle sich sehr vernünftig verhalten. Attentate gab es leider auch schon in Europa und natürlich fahren wir weiterhin in diese Regionen - warum auch nicht?

Es kann jetzt noch eine Weile dauern bis sich alles wieder normalisiert - hoffentlich nicht die angekündigten zwei Wochen - aber dann kann man sicher recht schnell wieder problemlos und sicher nach Thailand verreisen.

Das die Lösung der politischen/gesellschaftlichen Probleme noch länger dauern wird ist auch klar. Bei uns werden diese Themen teilweise über Hartz IV geregelt, aber Thailand hat nun mal bis heute keinen "Sozialstaat".

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228225979000

@Entdeckerin sagte:

Ich will hier niemandem den Urlaub vermiesen, nur Urlaubsgedanken in allen Ehren, die Situation sollte auch nicht als Lapalie abgetan werden. Ich denke nicht, dass die Touristen ernsthaft bedroht sind, das sagte ich aber auch bereits. Es muss nur jeder selber wissen, wie stark seine Nerven sind, ggf mit einer solchen Situation umzugehen. Und, wie eben auch schon erwähnt, weiß man nicht, wie sich die Situation entwickelt.

JETZT bin ich wieder 100 % Deiner Meinung ! :D :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228226088000

@Chokdee

Bester Beitrag bisher :D :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1228226201000

@Nischel sagte:

@Holginho

Ja Papa Holginho :laughing:

Du hörst Dich an wie ein Papa....Nichts für ungut!

Jeder ist sich selbst am nächsten....

Glaube nicht, dass alle, die jetzt doch noch vorhaben, nach Thailand zu fliegen, so drauf sind, wie Du sie hier beschreibst-außerdem hast Du das schon ein paar mal hier veröffentlicht...

...und wenn doch, dann kannst Du von mir aus gerne diejenigen ankreiden, die in 4 Wochen sich hier eintragen und rumjammern....

Bekehren kannst Du niemand....

Hallo Nischel,

ich nehme das mit dem "Papa" einfach mal als Kompliment ;)

Nicht alle, aber Du würdest (und wirst) Dich in ein paar Wochen über die hohe Anzahl derer wundern, die sich hier (und in anderen Foren) über dieses Sch...Land, die bösen Menschen dort, die unfähigen Veranstalter usw. auch noch beschweren.

Ich "hatte eine zeitlang unter anderem mit solchen ´"Menschen" zu tun" ;)

Nein, bekehren können wir sicher niemanden ;) - aber diverse RVs auf diesen thread "hinweisen" ;) ... aber die lesen eh schon mit ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228226430000

@Chokdee sagte:

..das hängt allerdings stark von der Fluggesellschaft ab und ob diese es evtl. erlaubt ,auf eine andere Airline (Thai oder Lufthansa) umzubuchen !

......macht Emirates z.B. nicht)

..... und das sollte man sich unbedingt merken ! KEINE GUTE WERBUNG !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • krabel
    geschrieben 1228226803000

ja, besonders wenn es wieder zu solchen Flughafensperrungen kommt. Im Focus steht ein Artikel über die arbeitsrechtlichen Folgen bei verspäteter Rückkehr aus dem Urlaubsland. Unter anderem steht darin:

wenn sich ein Arbeitnehmer bewusst in eine möglicherweise kritische Situation begibt, handelt es sich nicht mehr um höhere Gewalt – er ist dann für mögliche Verspätungen selbst verantwortlich. Es kann sein, dass er bei einer Verspätung unter diesen Umständen Schadenersatz zahlen muss. Auch eine Kündigung des Arbeitsverhältnisses ist in diesem Fall denkbar.

• chriwo
    geschrieben 1228227468000

Hier die neueste Meldung:

Bangkok - Nach der Entlassung der Regierung in Thailand haben die Besetzer der Flughäfen in Bangkok ihre Blockade teilweise aufgegeben. Das teilte die Flughafenbehörde nach Verhandlungen mit den Besetzern mit, so die Zeitung "The Nation". Wegen der Proteste sind in Thailand mehr als 300 000 Reisende gestrandet. Der Flughafenbetrieb soll nach offiziellen Angaben innerhalb von 24 Stunden wieder aufgenommen werden. Zuvor hatte das Verfassungsgericht die Regierungspartei wegen Wahlbetrugs verurteilt und aufgelöst.

Christa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!