jetzige Stand bei N24.... link
Gruß Elke
Jordan,
völlig richtig! Und wenn Du Dir meine Beiträge durchgelesen hast (und ich bin mir sicher das Du es getan hast) wirst Du feststellen, das ich mit keinem Wort gesagt habe, das jemand nicht(!) dorthin fliegen soll...sich aber über mögliche Konsequenzen im klaren sein und sich nicht hinterher über alle möglichen Leute beschweren die angeblich Schuld haben.
Und dieser Hinweis sollte erlaubt sein - v.a. wenn man hier so liest, welches (Nicht) Wissen so manche Urlauber bzgl. ihres Urlaubslandes haben bzw. eben nicht haben.
Darum, und einzig darum, ging es.
"Krisen"-Urlaube und -Reisen hatte ich auch schon zur Genüge (u.a. in Sri Lanka, Tunesien, Ägypten, Indonesien und Malaysia)...ich kenne also auch sehr gut das "Gefühl vor Ort".
Ich freue mich riesig,dass meine Einschätzungen der Lage ( aktiver König im Hintergrund,der die Polizei,die Armee und die Luftwaffe zurückhält,der Termin 2./3.12. - höchstes Gericht und letztendlich der Geburtstag des Königs am 5.12.) nun fast völlig richtig war ! ( siehe meine Beiträge )
Klar , es wird wieder Spannungen geben und Reaktionen der einen oder anderen Partei ! .... ABER , ich glaube dies wird nicht mehr die Flughäfen und somit die Touristen treffen , sondern eher z.B. Radio-und Fernsehstationen,um sich besser Gehör zu verschaffen.
Ich denke , die Welt ist jetzt genug "aufgerüttelt" worden,und über die enorme Wirkung der Flughafenaktion sind die Leute sicher selbst überrascht !
Es haben sicher auch viele Protestierende finanzielle Schäden erlitten !
Gruß Uwe
Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub !
Geht es nicht einfach auch ein Stück darum, ein Land, dass man bereist "ganzheitlich" wahrzunehmen (wie das viele User hier, welche zum Teil exzellente Thailandkenntnisse haben, auch machen), d.h. mit all seinen schönen Dingen aber auch (mögliche) Probleme nicht einfach auszublenden.
Kein Land auf der Welt sollte für Reisende einfach nur eine schöne Kulisse, analog zu einer Foto-Tapete, sein.
@Gärtner-Giesskanne
leider bestehen die Touristen nicht alle aus @Holginho und Uwe ?% sind Egoisten und bestehen auf reibungslosen Urlaub ,ich war selber noch nie in Thailand habe aber einen Freund der dort eine Thai zur Frau hat mit ihm war ich die letzte Zeit im regen Kontakt mit Skype ,er meinte nur es sollen ja alle wieder kommen .
Das ist mir leider bewusst, dass eben viele Touristen nur die schöne "Foto-Tapete" suchen!
...das "schlimme" ist ja nicht, das sie diese Tapete suchen - sondern das sie eben anscheinend glauben, sie würden für den Zeitraum ihres Urlaubs eben auch in dieser "Fototapete" leben(!).
Natürlich passiert in den meisten Urlauben nichts - schon gar nicht wenn man diesen wirklich auf die Touri-Gebiete beschränkt - aber wenn dann doch mal eine Störung eintritt, sind alle verstört erstaunt und erbost und schimpfen über andere Leute/Organisationen/Unternehmen, ohne vielleicht dann auch einfach mal zu schweigen und die eventuelle (Teil)Schuld (versäumte Informations"pflicht") bei sich selbst zu suchen und nicht anschliessend mit irgendwelchen Klagen dieses und andere Foren zuzumüllen und Gerichte mit Lächerlichkeiten zu belästigen.
Völlig richtig, serramanna!
Dagegen ist wirklich nichts einzuwenden! "Verwerflich" (diesen Begriff habe übrigens nicht ich ins Spiel gebracht ) wird es m.E. aber dann, wenn bestimmte Ereignisse eintreten die durchaus "absehbar" waren anschliessend zu Lasten der Bevölkerung/Verhältnisse vor Ort, den RVs o.ä. geschoben werden.
Lies mal in diversen Foren was da z.Z. ein Unsinn über die "Unfähigkeit" diverser Veranstalter/Airlines verbreitet wird in Bezug auf die aktuellen Geschehnisse in Thaiiland. Lächerlich, haaarsträubend und rufschädigend...zum Glück lesen die entsprchenden Leute mit und "greifen" sich auch durchaus auch einmal user die einfach zu weit gehen!
Uuuups, serramanna - wo ist Dein Beitrag?
@ hoghino
weil ich etwas editiert habe, ist die Reihenfolge nun etwas durcheinandergerutscht
@Gärtner-Giesskanne sagte:
Das ist mir leider bewusst, dass eben viele Touristen nur die schöne "Foto-Tapete" suchen!
...... wozu sie auch durchaus das Recht haben......
Viele Menschen wollen im Urlaub nur abspannen und mal ein par Tage auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sich ganz bewußt nicht mit den Problemen im Urlaubsland konfrontieren. Unabhängig davon, wie meine Meinung dazu ist, denke ich, dass diese Haltung keinesfalls in die Ecke des "Falschen", Verwerflichen gehört- wie hier stark angedeutet wird . Manche wollen eben Urlaub wie Kino und blenden die Realität aus. Und dafür bezahlen sie Geld. Das ist der Deal.
Hitchcock hat dazu mal einen guten Sruch gesagt: (sinngemäß wiedergegeben):
".......eine frustrierte Hausfrau geht nicht ins Kino und schaut auf die Leinwand um dort zu sehen, wie eine Frau die Schürze anzieht und den Abwasch macht......"
Gruß Serramanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!