• fraland
    geschrieben 1228330638000

@Turbobommel sagte:

...Wie seht Ihr das?

Nein, fliege nicht. Thailand ist zu gefährlich. Wenn es einer Opposition gelingt, tagelang 2 Flughäfen in einer Hauptstadt lahm zu legen und die Polizei greift nicht ein - solltest Du Dir überlegen was noch so alles passieren kann...

Weihnachten in Deutschland kann auch schön sein.

Gruss Franz

• mona123
    geschrieben 1228330659000

hallo,

mir geht es genauso wie turbobommel...mann möchte unbedingt, ich habe bis heute morgen noch allergrösste bedenken :frowning: gehabt, vor allem wegen evt. störungen des rückfluges da ich dann wieder pünktlich zur arbeit muss.

mir ist nach den meldungen von heute schon wohler und wir werden sehr wahrscheinlich am sonntag fliegen.

allerdings über singapur und dann erst ab nächstem donnerstag khao lak.

lg mona

• ericmu
    geschrieben 1228332500000

Hallo,

- Flughafen wieder frei

meine Achtung vor dem Mut der Demos, was das auslöste,

sehe ich als gutes Zeichen der Demokratie,

auch wenn die Touris massiv darunter zu leiden habe,

wenn man nicht dabei ist, kann man das leicht sagen,

da habe ich noch aus alten Zeiten,

den Prager Frühling, Widerstandskampf in Budapest, Peking - Studentendemo

mit Panzern beendet im Hinterkopf,

man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass es einen guten

Verlauf nimmt.

• ksharp
    geschrieben 1228336664000

du kannst aber die ereignisse nicht mit denen vergleichen.

keines dieser laender ist auch nur annaehernd wie thailand

• alia.elke
    geschrieben 1228339316000

@ turbobommel

Stimme ebenfalls deinem Mann zu... Vor allem, wenn man den "schlechtesten Fall" schon einplant und nicht in die Gefahr läuft, falls man "aufgehalten wird", mit dem Arbeitgeber stress zu bekommen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • fallerof
    geschrieben 1228347983000

@serramanna sagte:

In welchen Zusammenhang steht denn das "Eintauchen" in ein Land mit der gewählten Buchungsmethode? M.E. besteht hier kein Sinnzusammenhang. Mir persönlich sind sogar im Laufe meines Lebens manche Backpacker recht suspekt gewesen, wenn sie von der "großen Gastfreundschaft" im Land geschwärmt haben und sich nicht zu fein waren, aus einer der reichsten Nationen zu kommen und sich von armen Leuten noch zum Essen oder zur Übernachtung einladen zu lassen- und kein schlechtes Gewissen dabei haben .Für mich eine üble Art des Schmarotzertums. Da finde ich dann die AI-Leute schon ehrlicher.

Und noch eins: Egal, wie Du es anpackst: Am Ende bist und bleibst Du Tourist, egal ob als Backpacker oder AI-Konsument. Du wirst immer nur den Ausschnitt des Landes sehen, den man Dich sehen lassen will.

Meine Meinung dazu!

Gruß Serramanna

@serramanna: Klasse Beitrag, stimme ich voll zu.

Gruß Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Tilak
    gesperrt
    geschrieben 1228352358000

Eigendlich sollte ich seit Montag in Thailand sein,Emirates fliegt aber (noch)

nicht,fangen wohl Morgen an U Thapau anzusteuern,wenn ich da mitkäme,hätte ich

aber 10 Std.Dubai Airport statt 3,hab ich ein mal gemacht,NIE wieder.

Wenn der reguläre Flugbetrieb wieder losgeht,werd ich versuchen was zu ergattern.

Sonst lande ich am 13ten in Kuala Lumpur,von da mit Air Asia.

Selbst meine Thaifrau,die schon da ist meint:Komm her,alles locker.

Fakt ist das ausser ein paar ramponierten Nerven niemand körperlichen Schaden

nahm.Ich würde mich auch ärgern,wenn meine Rückreise sich verzögert,aber das

kann man dem Land nicht anrechnen,objektiv ist hier eine Minderheit ausgeflippt,

und nur weil die Mehrheit besonnen blieb,kam es zu keinem Blutbad.

Ich habe Thai´s oft als sehr nett und hilfsbereit kennen gelernt,ohne hinterher

gross die Hand aufzuhalten.Klar behumptsen die Farangs um den einen oder

anderen Baht,aber wer glaubt,im Bazar im Orient für die Wasserpfeiffe den reellen

Kurs bezahlt zu haben,der glaubt auch,dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

So,es ist ein Uhr,ich wünsche allen eine gute Nacht.

**** Long life the King of Thailand ****
  • Kidir
    geschrieben 1228371852000

@alia.elke sagte:

Stimme ebenfalls deinem Mann zu... Vor allem, wenn man den "schlechtesten Fall" schon einplant und nicht in die Gefahr läuft, falls man "aufgehalten wird", mit dem Arbeitgeber stress zu bekommen...

Meine Eltern, die seit 10 Jahren 2x jährlich für 4 Wochen rüberfliegen, kalkulieren dies diesmal mit ein. Und wollen Direktflüge nach Phuket buchen statt wie bisher über BKK zu fliegen.

Nur Arbeitgegeber gibts keinen mehr, der Stress machen könnte ;)

• krabel
    geschrieben 1228377607000

Na, wollen wir mal hoffen, dass all die Optimisten recht behalten. Ich bin mir da nicht so sicher, dass jetzt alles vorbei ist.

Wie heisst es frei nach Danzer: Die Ruhe nach dem Sturm ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm.

• Turbobommel
    geschrieben 1228384552000

Also nach den überwiegend positiven Meinungen hier zu unserem geplanten Weihnachtsurlaub tendiere ich schon deutlich mehr zu:Ja,wir fliegen!Ich schaue gespannt auf den 8.Dez,da soll doch neu gewählt werden.Die Reaktionen darauf werd ich im net verfolgen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!