• saurerengel
    geschrieben 1228385304000

Hallo,

bin Anfängerin, sowohl was Asien (Thailand) betrifft, als auch allein mit Rucksack zu reisen.

mein Flug nach Bangkok geht am 12.01. und dann möchte ich so günstig und einigermaßen bequem nach Ko Phangan.

Ist von euch sonst noch Jemand um die Zeit unterwegs, oder könnt ihr mir in der momentanen Situation gute Tips geben?

:? Liebe Grüße

engel

• chriwi
    geschrieben 1228386859000

@saurerengel: Deine Frage wurde >>> hier <<< bereits ausführlich behandelt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alia.elke
    geschrieben 1228395894000

@saurerengel

Willkommen im Forum!

Wenn dir die Antworten in dem von Chriwi aufgezeigten Thread noch nicht ausreichen, dann stell dort in dem Thread einfach nochmal deine Frage...

(Damit zusammen geführt wird, was zusammen passt... :D )

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • icke2311
    geschrieben 1228396566000

@fraland sagte:

Nein, fliege nicht. Thailand ist zu gefährlich. Wenn es einer Opposition gelingt, tagelang 2 Flughäfen in einer Hauptstadt lahm zu legen und die Polizei greift nicht ein - solltest Du Dir überlegen was noch so alles passieren kann...

Weihnachten in Deutschland kann auch schön sein.

Gruss Franz

woher weisst du das Thailand für Touristen zu gefährlich ist?

wieviele Touris sind denn durch die Demos zu schaden gekommen?

Ich meine damit nicht ausgefallene Flüge, die sind zwar ärgerlich aber keine Gefahr für Leib und Leben.

Gruß Stefan

• alia.elke
    geschrieben 1228408215000

@icke2311 sagte:

woher weisst du das Thailand für Touristen zu gefährlich ist?

Wenn Franz für sich entschieden hat, dass ihm Thailand zu gefährlich ist, ist das doch ok. Genauso, wenn jemand für sich entscheidet, dass es ungefährlich ist...

Jeder hat eine andere Sichtweise und ein anderes "Bauchgefühl", was absolut ok ist!

LG Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • fuetzi
    geschrieben 1228409491000

wieder daheim....

hallo,

wir sind gerade in wien angekommen, nach 34 stunden heimreise.

unser reisebüro hat uns eine mögliche variante organisiert wie wir wieder termingerecht nach hause kommen. wir haben zugesagt, obwohl wir wussten das dies sehr mühsam wird. uns wurde aber gesagt, das es sonst sicher 10-15.12 werden könnte, bis wir heimkommen.

wir sind von khoa lak nach phuket (1std) von dort dann nach samui. übrigens war in phuket das reinste chaos!!! die anzeigetafel stimmen nicht (wir waren 1std falsch angestellt), niemand wusste zu welchen schalter wir müssen. nichtmal das bangkok-air büro. nach langem herumgerede wurden dann aber doch 2 schalter geöffnet. samui (der flughafen ist echt eine wucht!!!)

von samui gings nach singapur (auch noch mit bkk.air). dann von singapur mit emirates (wegen derer hatten wir den ganzen aufwand) nach dubai, und von dubai nach wien. mit allen wartezeiten und transferzeiten sind wir auf 34 std gekommen. wir sind aber trotzdem froh wieder zuhause zu sein (auch wenns schweinekalt ist ;-)) weil in den letzten tagen die lage auch in den hotels sehr chaotisch wurde. telefonrechnungen haben wir ca. 400€, auf denen werden wir sicher sitzenbleiben :-(

unterwegs haben wir erfahren, dass die flughäfen geräumt wurden (eigentlich bei abreise), das der flugberieb aber sicher noch tage brauchen wird bis wieder normalität einkehrt. die verbleidenden leute werden übrigens nach wartezeit ausgeflogen. da hätten wir sicher auch noch länger warten müssen.

trotz alledem, wars ein schöner urlaub. auch wenn einges schiefging. aber uns ist der spruch eingefallen "wer eine reise tut, der hat was zu erzählen!" ...wie wahr ;-)

• Zimmerer
    geschrieben 1228410111000

@fuetzi:

Schön, dass Ihr wohlbehalten wieder da seid. :D

Wir fliegen erst im April und hoffen natürlich auf eine Stabilisierung der Umstände, in welcher Ríchtung auch immer...

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • littleju08
    geschrieben 1228412325000

Wir haben nun auch umgebucht. Fliegen jetzt am 9.1 bis 23.1. Erst Bangkok und dann Koh Chang :-) So haben wir halt noch ein bißchen Vorfreude obwohl wir jetzt eigentlich dort wären ;-) Riesen Lob nochmal an Meiers Weltreisen, die haben uns umgehend ohne Probleme den kompletten Reisebetrag erstattet!!! Deswegen haben wir jetzt auch direkt wieder dort gebucht, nur diesmal mit einer noch besseren Reiseversicherung, die sogar in solch einem Fall sämtliche zusätzliche Hotelkosten und Flüge bezahlt! Na wollen wir aber mal hoffen, dass wir diese nicht in Anspruch nehmen müssen ;-)

Wünsche allen die es jetzt durch das Chaos der letzten Tage noch vor sich haben einen schöne Zeit der Vorfreude und im Anschluss daran einen tollen Urlaub :-)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228412564000

@fuetzi sagte:

..... Telefonrechnungen haben wir ca. 400€, auf denen werden wir sicher sitzenbleiben !

TIPP für das nächste Mal :

...ein altes Handy mitnehmen ,und mit einer thailändischen SIM-Karte die notwendigen Gespräche führen !

Ihr hättet vermutlich ca. 300 Euro gespart ! Schaut mal hier :KLICK !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • icke2311
    geschrieben 1228414734000

@alia.elke sagte:

Wenn Franz für sich entschieden hat, dass ihm Thailand zu gefährlich ist, ist das doch ok. Genauso, wenn jemand für sich entscheidet, dass es ungefährlich ist...

Jeder hat eine andere Sichtweise und ein anderes "Bauchgefühl", was absolut ok ist!

LG Elke

ja Elke da hast Du völlig recht, Aber er sagte ja auch nicht das es Ihm zu gefährlich ist sondern das es grundsätzlich zu gefährlich sei.

Aber seis drum... da müssen wir ja keinen Streit draus machen... jeder wie er will

Gruß Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!