• fraland
    geschrieben 1228481627000

So schnelllebig ist unsere Zeit. Gestern noch das große Thema - Bangkok - Thailand - Reise - Urlaub... und nun redet (schreibt) keiner mehr darüber!

Dies ist nur eine kleine Feststellung. Mehr sollte es nicht sein.

Gruß Franz

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228484088000

@Tilak sagte:

1.) Ich habe Thai´s oft als sehr nett und hilfsbereit kennen gelernt,ohne hinterher gross die Hand aufzuhalten.

2.) ..... der glaubt auch,dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

zu 1.) Das kann ich zu 100 % bestätigen ! Es ist ein wichtiger Grund ,warum wir nach etlichen Reisen in auch sehr schöne Länder ,seit einigen Jahren immer wieder nach Thailand reisen !

zu 2.) :laughing: :rofl: :rofl: .... Super , den merk ich mir !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Holginho
    geschrieben 1228485438000

Tja, ein weiteres Zeichen dafür, das es so "gefährlich" ist ;) ...Sorry fraland, aber der "mußte" jetzt einfach noch sein ;) Nichts für ungut?!?

Die Anschläge im Mumbai wurden "hier" im übrigen gar nicht erwähnt...

...auch ein Spiegelbild unserer Ego-Gesellschaft:

Über das Festsitzen an einem Flughafen zu diskutieren und zu jammern ist offenbar schlimmer/wichtiger als derartige Terroranschläge mit wirklich schlimmen "Konsequenzen".

Aber das muß jeder selbst wissen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228488613000

Hallo ,

ich denke/glaube ,dass ich mit dem,was ich heute morgen von unserem Reiseveranstalter über die "Krise" in Thailand erfahren habe, noch ein bisschen mehr zur Klärung beitragen kann !

Also :

Die meisten Leute,welche in Bangkok auf dem Flughafen die Probleme hatten,waren Individualreisende ,die teilweise am Ende ihres Urlaubes auch zu wenig Geld hatten,um sich noch ein Hotelzimmer leisten zu können. Das ist absolut glaubwürdig,wenn man sieht ,wie viele, meist junge Leute ,oft Mädchen/Frauen mit dem Rucksack unterwegs sind, weil eben Thailand so leicht,unbeschwert und relativ gefahrlos zu bereisen ist.

Die Leute ,welche über ein Reisebüro gebucht hatten,wurden in den jeweiligen Hotels, teilweise kostenlos , zurück gehalten und über die Ereignisse dort, auf dem Laufenden gehalten.Das war ja auch gut möglich,nachdem keine neuen Gäste angereist sind.Wie sollen auch sonst solche Horrorzahlen wie 350000 zustande gekommen sein ? (Niveau = BILD-Zeitung )

Ich kann Euch wirklich nur raten : lasst Euch diese Reise nicht entgehen ! Wir werden Mitte Februar nun schon zum 14 ten Mal nach Thailand reisen ! Andere Länder sind auch sehr schön,aber in Thailand passt eigentlich Alles !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1228489660000

@SIMCARPUS sagte:

Die meisten Leute,welche in Bangkok auf dem Flughafen die Probleme hatten,waren Individualreisende ,die teilweise am Ende ihres Urlaubes auch zu wenig Geld hatten,um sich noch ein Hotelzimmer leisten zu können.

Sag ich doch! Ich wär sicher nicht tagelang am Flughafen BKK rumgegammelt. Ich hätt mich so gegen Ende meines Urlaubs in ein Internet-Cafe gesetzt und mir einen Flug gebucht, z.B. von Kuala Lumpur. Dann hätt ich mich in den Zug od. Bus gesetzt, hätt mir noch ein od. zwei Nächte dort gegönnt und wär entspannt nach Hause geflogen. Hab sogar mal im Internet geschaut, one-way-Flüge von Kuala Lumpur nach FRA gab's um 480 Euro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jordan26
    geschrieben 1228494324000

@Holginho

das Thema Indien war so fürchterlich das man sich einfach nicht getraut hat darüber in einem Reiseforum zu schreiben,so erging es jedenfalls mir :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1228498027000

Wie chriwi schon richtig sagt...

Ich wär sicher nicht tagelang am Flughafen BKK rumgegammelt. Ich hätt mich so gegen Ende meines Urlaubs in ein Internet-Cafe gesetzt und mir einen Flug gebucht, z.B. von Kuala Lumpur

...oder alternativ auch über andere Möglichkeiten informiert.

Z.Bsp. hat die "TAT - Tourism Authority of Thailand" jedem, der in Bangkok festsitzt, telefonisch und im Net eine Reihe von Hotels angeboten, mit Kostenübernahme von 2000 Baht p.P. täglich.

Natürlich muss man sich gerade als Individualreisender auch selbst informieren und nicht darauf warten, dass der "gute Onkel" kommt und einen an der Hand nimmt.

Die Entscheidung auch jetzt noch nach Thailand zu reisen muss jeder für sich selbst treffen und evtl. Risiken abwägen. Da sollten andere auch nicht reinreden.

Noch 54 Tage bis LOS! :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fuetzi
    geschrieben 1228498769000

@SIMCARPUS sagte:

TIPP für das nächste Mal :

...ein altes Handy mitnehmen ,und mit einer thailändischen SIM-Karte die notwendigen Gespräche führen !

Ihr hättet vermutlich ca. 300 Euro gespart ! Schaut mal hier :KLICK !

Gruß Uwe

Wir habens im Laufe des Urlaubes eh auch mitbekommen, aber da wars dann schon zu spät *schluckts*

• fuetzi
    geschrieben 1228499210000

@chriwi sagte:

Sag ich doch! Ich wär sicher nicht tagelang am Flughafen BKK rumgegammelt. Ich hätt mich so gegen Ende meines Urlaubs in ein Internet-Cafe gesetzt und mir einen Flug gebucht, z.B. von Kuala Lumpur. Dann hätt ich mich in den Zug od. Bus gesetzt, hätt mir noch ein od. zwei Nächte dort gegönnt und wär entspannt nach Hause geflogen. Hab sogar mal im Internet geschaut, one-way-Flüge von Kuala Lumpur nach FRA gab's um 480 Euro.

nachdem was ich vorort gehört habe war da nix mehr mit ein bisserl umherfliegen, weil alles (auch inland) ausgebucht war. die idee hatten sicher auch genug andere leute. wir sind bei heimreise auch phuket-samui geflogen. und in phuket war wirklich chaos. keiner wusste irgendwas, keine anzeige stimmte. usw.. in samui dafür war die heilge ruhe, fast überhaupt keine leute.

• bernhard707
    geschrieben 1228499692000

Es gibt, wenn auch mühsamer - aber doch innerhalb ca. 8 Stunden, noch andere Wege von Phuket nach Samui als den Flieger.

Informieren > Internet > Reiseführer > Fragen stellen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!