@ fuetzi
Man braucht ja nicht die "Flugwege" zu nehmen... Über Land oder Wasser geht´s auch....
@ chriwi
Hätte ich genauso gemacht oder ich wäre auf die nächste Insel und hätte dort abgewartet....
Gruß Elke
@ fuetzi
Man braucht ja nicht die "Flugwege" zu nehmen... Über Land oder Wasser geht´s auch....
@ chriwi
Hätte ich genauso gemacht oder ich wäre auf die nächste Insel und hätte dort abgewartet....
Gruß Elke
oh, je... Das ist garnicht gut König krank
Gruß Elke
@fuetzi sagte:
nachdem was ich vorort gehört habe war da nix mehr mit ein bisserl umherfliegen, weil alles (auch inland) ausgebucht war.
Ich hab nix von Inlandsflügen geschrieben.
@alia.elke sagte:
oh, je... Das ist garnicht gut König krank
Hallo Elke,
was würde den passieren, wenn es den König plötzlich nicht mehr gäbe? Also, wenn der König... wer würde dann regieren; oder auf wen würde das Volk hören? Könnte man dann immer noch ohne Bedenken nach Thailand reisen?
Gruß Franz
@Fraland, der König von Thailand reagiert nicht wirklich. Thailand hat, ähnlich wie England, eine konstitutionelle Monarchie. Zusätzlich ist er noch das Oberhaupt aller Buddhisten in Thailand. Sein Wort wiegt schwer in solchen verzwickten Situationen, aber alleinige Entscheidungsgewalt besitzt er nicht. Schließlich ist Thailand auch eine Demokratie mit Wahlen.
Er hat 3 Töchter und einen Sohn, was ich in den letzten Jahren so am Rande mitbekommen hab, scheint nur eine seiner Töchter fähig zu sein, dieses Amt weiter auszufüllen. Der Sohn soll wohl ein rechter Hallodri sein.
@fraland sagte:
Könnte man dann immer noch ohne Bedenken nach Thailand reisen?
Gruß Franz
.... ich glaube auch : JA ,man könnte !
Es gibt keinerlei Stimmungen gegen den Tourismus , selbst die Unruhen im Süden ,an der Grenze zu Malaysia ,die seit ca.10 Jahren zwischen extremen Moslems und dem Militär bestehen , führten generell noch zu keinerlei Feindseligkeiten gegenüber Fremden.
Gruß Uwe
NEUE PROBLEME
TIP-ZEITUNG Thailand schreibt :
Flughafenbesetzung: Versicherungen zahlen nicht, THAI möglicherweise pleite
Weder Thai Airways International (THAI) noch Airports of Thailand (AoT) hatten eine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen. Beide Firmen müssen daher allem Anschein nach die durch die Flughafenbesetzung entstandenen Kosten selbst tragen.
Dhipaya Insurance habe die Verträge geprüft und konnte keine etwaige von THAI abgeschlossene Betriebsunterbrechungspolice finden. THAI bestätigte inzwischen, eine entsprechende Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Ein Sprecher von THAI sagte: „Wir sind ruiniert.“
Die Ausfälle dürfte die nationale Fluggesellschaft an den Rand des Ruins treiben, zumal schon Mitte des Jahres in ausländischen Medien darüber spekuliert wurde, ob THAI kurz vor dem Konkurs stehe.
THAI könnte allenfalls noch auf eine in den USA abgeschlossene Versicherung zurückgreifen, die THAI gegen „terroristische Anschläge“ versichert. Die Versicherungssumme beträgt 5 Mio. US-Dollar. Da Mitglieder der PAD bewaffnet waren, könnte man daraus einen terroristischen Anschlag herleiten.
Der Präsident von Deves Insurance, der Versicherer der AoT, sagte, man werde allenfalls Schadensersatzzahlungen für Sachbeschädigung an den Flughafen vornehmen.
Ein Sprecher der AoT sagte, man habe vom Abschluß einer Betriebsunterbrechungsversicherung abgesehen, weil man damals ausschloß, daß es zu einer Unterbrechung des Flugbetriebes kommen könne. bp
@SIMCARPUS sagte:
NEUE PROBLEME
UIi,
des is ja schon der Hammer!
Naja vielleciht greift ja die in den USA abgeschlossene Verischerung....
TIP-ZEITUNG Thailand schreibt :
Flughafenbesetzung: Versicherungen zahlen nicht, THAI möglicherweise pleite
Weder Thai Airways International (THAI) noch Airports of Thailand (AoT) hatten eine Betriebsunterbrechungsversicherung abgeschlossen. Beide Firmen müssen daher allem Anschein nach die durch die Flughafenbesetzung entstandenen Kosten selbst tragen.
Dhipaya Insurance habe die Verträge geprüft und konnte keine etwaige von THAI abgeschlossene Betriebsunterbrechungspolice finden. THAI bestätigte inzwischen, eine entsprechende Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Ein Sprecher von THAI sagte: „Wir sind ruiniert.“
Die Ausfälle dürfte die nationale Fluggesellschaft an den Rand des Ruins treiben, zumal schon Mitte des Jahres in ausländischen Medien darüber spekuliert wurde, ob THAI kurz vor dem Konkurs stehe.
THAI könnte allenfalls noch auf eine in den USA abgeschlossene Versicherung zurückgreifen, die THAI gegen „terroristische Anschläge“ versichert. Die Versicherungssumme beträgt 5 Mio. US-Dollar. Da Mitglieder der PAD bewaffnet waren, könnte man daraus einen terroristischen Anschlag herleiten.
Der Präsident von Deves Insurance, der Versicherer der AoT, sagte, man werde allenfalls Schadensersatzzahlungen für Sachbeschädigung an den Flughafen vornehmen.
Ein Sprecher der AoT sagte, man habe vom Abschluß einer Betriebsunterbrechungsversicherung abgesehen, weil man damals ausschloß, daß es zu einer Unterbrechung des Flugbetriebes kommen könne. bp
seit heute morgen 5:20 sind wir wider zurück aus Thailand. Eine Odyssee wenn man so will, aber dennoch ein sehr schöner erholsamer Urlaub.
Odyssee deshalb, mit Bus von Chiang Mai bis nach Phuket zu fahren ist nicht das dollste, wenn im Bus auch noch die Klima spinnt und man quasi in einer Tropfsteinnhöhle sitzt umso mehr ärgerlicher. Da erscheinen Aussagen des reiseleiters wie "das ist normal, gewöhnen sie sich dran, wir hatten schon Leute im Bus die den Regenschirm aufgespannt haben" nur mässig einleuchtend.
Auch Dinge wie, Freitag nachmittag heißts unsere Flüge gehen rechtzeitig und pünktlich, morgens am PHuket Airport gibts plötzlich nur eine Buchung für eine Person im System und man erfährt das der Anschlussflug nach Frankfurt statt 13:20 erst 23:40 geht...auch toll, es hätt ab Phuket nachmittag halb 6 auch noch ne Maschine gegeben. Naja dann kommt an und bemerkt nach 1,5 Stunden zufällig und erst nach zweimaliger Nachfrage das THAI den betroffenen Gästen Ein Hotelzimmer stellt.
Jetzt kommts, trotz Essensgutscheinen für das Hotel mußte ich beim Ausschecken in Vorleistung gehen und alles bezahlen. 1200 Baht.
Morgen werde ich bei unserem Reisebüro vorstellig um weitere Maßnahmen abzustimmen.
Eins ist fakt, mit ihrem Streik hat die reiche, egoistische Elite des Landes Ihrem Land keinen Gefallen getan und es wird sie hoffentlich mit doppelter Wucht zurück treffen.
PS: von der "Krsie" waren nur die Flughäfen unmittelbar betroffen, wir haben das Programm unserer Rundreise wie geplant und ohne jegliche Einschränkungen durchgezogen. Es war weder draussen auf dem Land noch in Bangkok selbst etwas von den Vorkommnissen zu merken.
@Matze316 sagte:
...Morgen werde ich bei unserem Reisebüro vorstellig um weitere Maßnahmen abzustimmen...
Ja, das ist eine gute Idee.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!