• azzurro
    geschrieben 1228902314000

Hallo,

ich kann den Matze auf eine gewisse Art und Weise schon verstehen, sicherlich ist das ganze reine Streß Sache was da passiert ist, und man sucht dann natürlich auch nach den verantworlichen für die Misserie.

Doch in diesem Fall muss ich den anderen Kollege schon recht geben. Ich denke auch im Reisebüro wird man dich nur vertrösten, vielleicht mit einem Gutschein oder so und das war es dann auch schon.

@Matze... beim nächsten Thailand Urlaub sieht die Sache bestimmt schon wieder ganz anders aus, also diesmal ohne Abenteuer Fahrt mit dem Bus ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Holginho
    geschrieben 1228902823000

..und nicht einmal zu einem Gutschein sind sie "verpflichtet"!

Klar ist das alles ärgerlich - aber auf dem Rechtsweg ist da nichts, aber auch rein gar nichts zu machen...zumindest bei den "Mängeln" und Abläufen, die er uns genannt hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228904318000

@Matze316 sagte:

Achja und der Kollege hier der mir mangelnde Deutschkenntnisse unterstellt und mir nen Deutschlehrer empfiehlt, dem sei gesagt....Ganz vorsichtig, dünnes Eis. Beleidigungen sind hier das Letzte und gehen ganz schnell ganz nach hinten los.

:laughing: :rofl: .... ich stelle fest,es klappte nicht nur nicht ,mit der Rechtschreibung

( siehe 8.12.-17.43 Uhr),sondern jetzt auch mit dem Lesen !

Lies Deinen Beitrag nach,dann siehst Du, was ich meine ! Ich habe Dir ,da ich annahm ,dass es schwierig wird ,keinen Deutschlehrer sondern einen Anwalt zur Durchsetzung Deiner " Forderungen " empfohlen ! Das war ein wohlgemeinter Rat ,wo ist da eine Beleidigung ? :rofl: :rofl: .... und Drohungen ? ... lächerlich ! :frowning:

.... aber Du scheinst ja nur Meinungen zu akzeptieren,die Dich unterstützen,auch wenn sie falsch sind ! Etwaige Kritik ist nicht erwünscht !

Nun , dann muss man sich wirklich " vornehm zurückhalten" und Dich einfach machen lassen ! O. K. ..... gerne !

Gruß Uwe

.... und gehört das Wort "Scheiß " zu Deiner " vornehmen Art " Dich auszudrücken ? :shock1: :shock:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Holginho
    geschrieben 1228909513000

Ich schalte jetzt mal einfach kurz das "Ex-Admin-Gen" zu:

Laßt uns doch friedlich und sachlich diskutieren - ich kann wie gesagt jeden Urlauber verstehen, der nicht so arg erfreut über bestimmte Vorkommnisse ist - allerdings sollten diese user auch gewisse Ratschläge annehmen...oder sich ggfs. dann leider wirklich lächerlich machen (und damit meine ich nicht nur hier im Forum, sondern auch und vor allem im Reisebüro bzw. beim Veranstalter/der Airline).

Beleidigungen hat es hier m.E. bisher noch keine gegeben - allerdings so einige "Spitzen"...jedenfalls glaube ich nichts, bei dem hier seitens der Admins eingegriffen werden sollte/müsste.

Sorry HC-Team, falls ich hier zuweit gegangen bin - wollte keinesfalls Hilfs-Sheriff spielen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228910167000

@Holginho sagte:

Ich schalte jetzt mal einfach kurz das "Ex-Admin-Gen" zu:

Du hast 100 % Recht mit dem " Zuschalten des Ex-Admin-Gen ´s" ! :D Danke ! :D

Ich will auch keinen Streit entfachen , bin aber der Meinung,dass man in der Sache konsequent argumentieren sollte , natürlich ohne Beleidigungen und unter dem Weglassen der Fäkalsprache ! :frowning:

Aber gegen Beratungsresistenz und "Streithanseltum" ,ob gegenüber dem RV , der Airline oder hier im Forum ist man halt nie gefeit ! ;)

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Holginho
    geschrieben 1228911803000

100% zustimm...besonders in Bezug auf "konsequent argumentieren" - wollte Dich (oder irgendjemand anderen) auch keinesfalls "angreifen - mir ging's ums allgemeine diskutieren hier.

Nichts für ungut! Alles ok?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228914173000

@Holginho sagte:

- mir ging's ums allgemeine diskutieren hier.

Nichts für ungut! Alles ok?

Selbstverständlich ! :D :D

Gruß Uwe

• SQ325
    gesperrt
    geschrieben 1228914848000

Hier nervt niemand, find ich völiig daneben die Aussage. Dies ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen und alle haben natürlich recht.

@Matze

Meistens haben Reiseveranstalter folgenden Passus in ihren AGB's, die du sicherlich vor deiner Reise gelesen hast.

Schadenersatz

Unbeschadet der Minderung oder der Kündigung können Sie Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen, es sei denn, der Mangel der Reise beruht auf einem Umstand, den wir nicht zu vertreten haben.

Ich geh jetzt einfach davon aus, du hast nicht bei der PAD deine Reise gebucht. Also kann dein RV nicht dafür verantworlich gemacht werden. Und er kann auch nicht dafür verantworlich gemacht werden, wie chaotisch deine Abreise abgelaufen ist, auch wenn es noch so schlimm war.

Lass dich hier nicht ärgern und viel Glück bei deiner Reklamation.

Gruß SQ325

• bernhard707
    geschrieben 1228916974000

Das schreibt gerade der Richtige! :shock1: :laughing:

Meine Aussage ging gegen den "Pauschalumschlag" bzgl. Sch... der anderen User und der „speziellen Formulierung“ auf einen bestimmten bezogen.

Ansonsten habe ich meine persönliche Beurteiligung der Situation in Thailand geschrieben und richtigerweise auf ein eigentliches besseres Forum für das Anliegen von „Matze“ verwiesen. Aber Achtung, da gibt es welche, die sich sehr gut und kompetent mit sowas auskennen. Könnte „Matze“ auch wieder nicht gefallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228917914000

@bernhard707 sagte:

Zum Thema Unruhen.

Ein paar tausend Spinner haben in Bangkok und vor einigen Wochen auch auf Phuket den Aufstand geprobt, folgenreich für die Verkehrswege und auch den Tourismus. Höhere Gewalt, und niemand kann den Airlines oder Reiseveranstaltern eine Schuld zuweisen. Die restlichen 64 Millionen Thai können sich damit nicht identifizieren und leiden teilweise mehr unter den Folgen.

..... dazu passt wohl recht gut,was die TIP-Zeitung Thailand schreibt :

Alle Pässe Thaksins sollen für ungültig erklärt werden

Der ehemalige Außenminister Prasong Soonsiri forderte am Dienstag, den 9.12. das Außenministerium auf, alle Pässe von Thaksin für ungültig zu erklären.

Prasong reichte die Anordnung schriftlich beim Sekretär des Außenministeriums ein und drohte rechtliche Schritte, falls diese nicht befolgt werde.

Die Anordnung des Ex-Außenministers betrifft alle Pässe Thaksins - seinen Diplomatenpass sowie auch seinen regulären Reisepass.

Er führte weiter aus, dass das Gesetz eine Ausstellung neuer Pässe für Personen untersagt, wenn ein gültiges Gerichtsurteil vorliegt. Thaksin war Ende Oktober zu 2 Jahren ********* verurteilt worden und es besteht ein aktueller Haftbefehl. tn

----------------------------------------------------------------------------------------

Damit wird der eigentliche "Brandstifter" hoffentlich isoliert !

... meine Meinung !

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!