• Matze316
    geschrieben 1228929597000

nein es nicht nur das mit der rumsitzerei gewesen, aber ich hab nach den ganzen reaktionen hier echt keine bock alles aufzulisten nur damit sich der eine oder andere darüber hermachen und alles schön in den dreck ziehen kann.

im übrigen habe ich mit keinem wort was gegen die thais gesagt.

im gegenteil, der gebuchte teil der reise war wunderschön und genau das was wir gesucht und gebraucht haben.

natürlich kann man niemanden ne verantwortung für höhere gewalt zuschieben, meint ihr das wüßte ich nicht? es geht ja auch nicht darum sondern einfach darum das dinge passierten die so nicht hätten sein müssen und was der dortige veranstalter und auch die airline hätten anders machen können.

beispiel: wir bekommen von der airline für einen gecancelten flug ein in der nähe liegendes hotelzimmer...fand ich gut, keine frage auch das wir verzehrgutscheine für das im hotel liegende restaurant bekamen...alles klasse. wo es dann aber aufhört ist, das ich trotz verzehrgutschein beim ausschecken erst mal die kosten vorstrecken soll und mir dann das geld von der airline zurückholen soll...wozu dann der verzehrgutschein?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1228935614000

@Matze316 : Du liegst total falsch,wenn Du glaubst, das Dich hier jemand " in den Dreck ziehen will" ! Es sind ganz einfach die Fakten ,die Du aufgezählt hast,die einen Regress ausschließen !

Du bist anderer Meinung ! Okay ! Probier es ! .... aber sei dann bitte auch so fair,und berichte hier,wie es ausgegangen ist !

... und die Sache mit den Verzehr Gutscheinen war zwar gut gemeint,aber in dem Moment nicht praktikabel ! Das Geld wirst Du sicher bekommen ,keine Frage !

Das war eben der Unterschied zwischen gutem Willen und der praktischen Umsetzung ! So ist es ja auch teilweise mit den Hotelgutscheinen gelaufen ,wie wir hier gelesen haben.

Gruß Uwe

P.s. : Wie Du geschrieben hast,war der Urlaub schön und erholsam ! Warum verdirbst Du Dir Deine schönen Erinnerungen mit den nicht abwendbaren Ereignissen ? Vergiss es einfach , sonst war alles Schöne umsonst !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • alia.elke
    geschrieben 1228936516000

@SQ325 sagte:

Ui der Forentroll holt mal wieder aus ;) Thumbs Up!

Das hättest du dir jetzt schenken können, da bernhard immer jemand ist, der hier sehr kompetent und geduldig den Usern weiter hilft.

Und wenn er oder ein anderer User sich mal genervt fühlt, weil jemand "beratungsresistend" erscheint, ist das auch mal verständlich...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Holginho
    geschrieben 1228981300000

Hallo Matze,

ich denke, Du hättest hier deutlich weniger "Gegenwind", wenn Du (vermeintliche) "Mängel" (wie in Deinem letzten Beitrag dann endlich geschehen) ganz einfach auch nennen würdest.

...dann kann man dazu Stellung nehmen und Dir ggfs. helfen und sagen, ob dies jeweils Aussicht auf Erfolg hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chriwi
    geschrieben 1228986400000

Die Sache mit den Verzehrgutscheinen hat Matze ja schon am 07.12.08 um 16:36 geschrieben. Aber sonst kommt nicht viel. Ich denke eher, er ist "mit der Gesamtsituation unzufrieden". ;) Was zwar durchaus verständlich ist, aber für Regressansprüche nicht ausreichen wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1228991444000

Sorry ! Admin :kuesse:

War gerade an der Frischen Luft :disappointed: trotzdem bin ich genervt, aber nur vom kalten Wetter ;)

Wie gesagt ich kann gewisse Umstände von Matze auch verstehen, bin mir aber auch sicher das der eine oder andere hier es sicherlich nicht böse meint (auch wenn es so rüber kommt). Im Grunde sind wir doch alle unsere eigenen Speziallisten. Ich hör mich einfach das Wissen der anderen an und dann entscheide aber immer noch ich selber was ich mache. Lieber habe ich zu viel Ratschläge als fast keinen oder?

Also ich sage mal da es draußen recht kalt ist, gehen wie gemeinsam rein und trinken was schönes warmes und beruhigen uns somit :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Matze316
    geschrieben 1228993134000

also ums abzukürzen, nein ich war nicht mit der Gesamtsituation unzufrieden, da wir ja immerhin unseren Urlaub bis auf einige nervende und störende Ausnahmen genießen konnten. Jetzt hier alle Punkte ausbreiten möchte ich ehrlich gesagt nicht., einfach deshalb weil ich ja sehe welche hitzigen Aussagen bereits ein Punkt hervorbringt. Ich war in unserem Reisebüro und habe mit den Leuten dort vor Ort darüber gesprochen, alles genau erklärt und gefragt ob ein Schreiben an den Veranstalter überhaupt Sinn macht. Nicht unbedingt um Schadensersatzforderungen zu stellen, die ohnehin nur maginal wären sondern um den Veranstalter auf einige unglücklich gelaufene Umstände aufmerksam zu machen, in der Hoffnung das man dort mit konstruktiver Kritik umzugehen weiß um es beim nächsten Mal vielleicht anders oder besser zu machen.

• Holginho
    geschrieben 1228994623000

Hallo Coraya,

natürlich wäre mir (und wohl (fast?) allen hier) die ganze Sache vor Ort in Bangkok mächtig auf den Geist gegangen - keine Frage! Daraus aber Ansprüche abzuleiten -und so hat Matze es zuerst dargestellt- ist nun einmal nicht praktikabel (um es mal so zu nennen).

Wenn er jetzt gewisse Dinge nicht beim Namen nennt die dort anscheinend/offensichtlich vorgefallen sind und seiner Meinung nach reklamierbar sind, dann können wir uns selbstverständlich nicht weiter dazu äußern..dann bleibt allerdings seine erste "Reklamationsbemerkung" stehen.

Einigen wir uns doch alle einfach darauf, Matze, wenn er mag und weitere Reklamationspunkte nennt, sachlich und kompetent zu "beraten" (soweit hier möglich).

"Beratungsresistent" war sicher nicht "nett" - aufgrund einiger Äußerungen aber zumindest im Ansatz nachvollziehbar...und dafür sollten wir beide als "Freunde deutlicher Sprache" ;) doch Verständnis haben, oder ;)

Nichts für ungut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1228995385000

:laughing: :rofl: ..... und wenn über eine unangenehme Sache , dann endlich " Gras gewachsen " ist , kommt bestimmt irgend ein " Esel" daher und frisst es wieder ab !

;) :p .... :rofl: :rofl: ........ und Tschüß !!

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Holginho
    geschrieben 1228995852000

Uwe, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Beiträgen...

...aber ich denke, so kommen wir alle einfach nicht weiter!

Wie wäre es, wenn wir uns einfach alle wieder auf's eigentliche Thema beschränken?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!