• lavdar
    geschrieben 1229250895000

Ist da wieder etwas am laufen,habe gehört "Die Roten " wollen einen Demo starten , aber die "Dritte Macht" will das verindern.

Keine Ahnung was die "dritte Macht " ist, dennoch habe ich immer noch so ein blödes Gefühl und kann mich noch nicht so richtig auf Thailand freuen , wie die Jahre zuvor.

Läuft da einiges ab, was ich überhaupt nicht verstehe?

mute einfach mal so meinen Gedanken freien lauf lassen.

Dennoch schöner 3. Advent.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229252025000

Hier kannst Du Dich umfassend informieren : KLICK ! ... aus thailändischer Sicht !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1229277527000

@lavdar sagte:

Ist da wieder etwas am laufen,habe gehört "Die Roten " wollen einen Demo starten , aber die "Dritte Macht" will das verindern.

Keine Ahnung was die "dritte Macht " ist, dennoch habe ich immer noch so ein blödes Gefühl und kann mich noch nicht so richtig auf Thailand freuen , wie die Jahre zuvor.

Läuft da einiges ab, was ich überhaupt nicht verstehe?...

Der Link von Uwe hilft sicher weiter, aber so ganz verstehen muss man das trotzdem nicht.

Wir lassen uns jedenfalls bisher die Freude auf den 11. oder 12. Aufenthalt in Thailand nicht nehmen. :D ...und Bangkok kann man umgehen! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Turbobommel
    geschrieben 1229281267000

Leider nicht immer...Wir haben so ein 4 er Pack Flüge (Thai air) gebucht und würden gerne den 3 Tage Aufenthalt in BKK ausfallen lassen und auf eigene Kosten einen direkten Weiterflug nach Phuket organisieren .Geht nicht,da ,wenn wir einen Flug aus der Reihe ausfallen lassen,alle Folgeflüge automatisch gelöscht werden.Wir müssen also 3 Tage in BKK bleiben...

• bernhard707
    geschrieben 1229303818000

Du wirst beim jetzigen Stand in Bangkok weder in Deinem Hotel, draussen auf der Strasse, bei den "Hauptsehenswürdigkeiten", noch auf den Shoppingmeilen in BKK was von dem Trouble mitkriegen.

Blöd wäre nur, wenn Susidingsbums noch mal zu ist. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1229342444000

Hallo,

bin seit Samstag fuer einen 3Tg. Stopover in Banggkok.

Habe im Vorfeld meines Urlaubs auch nie daran gedacht meinen Flug mit der Thai zu storniern oder umzubuchen. Meine einzige "Sorge" waeren die 190 Km mit dem Bus von und nach U-Tapao gewesen.

Ich bin zwar kein BKK Experte, denke aber dass fuer diese Zeit wirlich wenig Touristen unterwegs sind.

Auch einige Schilder mit Specials, und Promotion-Rates sind mir aufgefallen.

Habe meinen Bangkok Aufenthalt ohne jede Einschraenkung genossen!

Wie ich gerade in den Nachrichten gehoert habe, hat Thailand einen neuen Premier. Name ist mir entfallen, relativ Jung und scheinbar gelb.

Hoffe fuer die Thais, dass sich das ganze wieder normalisiert.

Viele Gruesse aus Bangkok

Werner

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229343496000

@sol78 sagte:

Aber so ganz glaub ich an diesen Urlaub erst, wenn wir in Bangkok aussteigen... ;)

LG Sol

.... dafür wird es dann doppelt so schön ! ;) :D :D

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1229347344000

@sol78 sagte:

Kann jemand einschätzen, was das Ergebnis der heutigen Neuwahl für die Stabilität des Landes bedeutet ?

Lies mal nach und schätze dann selbst : ;) ;) :D : KLICK !

Ich meine :

Jedes neue Regierungsbündnis kann nur Erfolg haben , wenn es die kleinen Leute und die Bauern ,vorwiegend im Norden des Landes, beachtet und fördert. Nur so kann dem "Rattenfänger" Thaksin und seiner üblen Politik Einhalt geboten werden,denn genau so hat er die Massen hinter sich und die nachfolgenden Marionetten gebracht.

Das Königshaus gerät sonst arg in Gefahr und das Militär hat eine wichtige Schutzfunktion für die vom Volk geliebte Monarchie!

Gruß Uwe

• Quakenbrueck
    geschrieben 1229420456000

Man wird sehen was die neue Regierung macht. Regierung und Opposition haben alle Chancen, das "touristische Thailand" in den Abgrund zu bringen. Wenn jetzt die Opposition gegen die Regierung aktiv wird und es Ausmaße wie die Flughafenbesetzung annimmt, dann fährt auch der letzte Fan von Thailand die nächsten Jahre nicht mehr dort hin.

Aber vieles deutet daraufhin, dass es jetzt in ruhigers Fahrwasser geht. Die Thai Air hat innerhalb von wenigen Tagen die Streichung der TG 922/23 wieder zumindest teilweise zurückgenommen. Das läßt hoffen

• thairainer
    geschrieben 1229456463000

Viel tiefer kann man den Tourismus nicht mehr in den Abgrund bringen.

Ich bin am Sonntag zurück aus Bangkok gekommen.Es waren so wenig

Leute am Airport das jeder Tourist mit Handschlag hätte begrüsst werden

können.das Hotel wo ich gwohnt hatte war nur noch zu 16%belegt.Und das

zur Hauptsaison.Wenn man sich mit den Angestellten unterhalten hat sagten

alle das sie damit rechnen im Januar ihren Job zu verlieren.Denn nicht nur

die Europäer sondern hauptsächlich die Asiaten bleiben weg.Ich war auch

in Pattaya.So eine tote Hose im warsten Sinne des Wortes habe ich noch nie

erlebt.Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.Was passiert

wenn Thaksin wie von ihm angekündigt am 25 dez.wieder nach Thailand ein-

reist?Wird er verhaftet und was dann?Wie reagieren seine Anhänger?Wieder

mit Flughafenbesetzungen?Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!