• SIMCARPUS
    geschrieben 1228996910000

Selbstverständlich ! SEEEEHR gerne ! :D :D ....... wenn es geht ! :shock1: :laughing: :rofl:

Gruß Uwe

... schau mal in Deinen Briefkasten ! DU HAST 2 NACHRICHTEN ! ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Holginho
    geschrieben 1228997473000

Danke, habe ich gelesen...

...aber jetzt sollten wir wirklich alle wieder zurück zum Thema, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1229000252000

Klar, ...und wieder beim Thema, ganz interessant zu lesen bei der Tip-Zeitung

Irgendwie sind die Thai momentan doch "völlig von der Rolle" :? . Auch die HP der Thai-Airline hat nun fast täglich neue Änderungen im Flugplan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • azzurro
    geschrieben 1229002073000

weniger Sextouristen in Thailand... das ist doch glaub momentan die etwas schönere Nachricht, auch wenn der gesamte Tourismus darunter leidet.

Ich bin mal gespannt was das kommende Jahr bringt für Thailand. Wie gesagt wir wollten ja auch erst wieder Thailand buchen, nun geht es aber doch in die andere Richtung. Aber ich bleibe meinem lieblings Land trotzdem treu fürs ich denke mal Jahr 2010.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fraland
    geschrieben 1229013226000

Hallo,

könne wir uns jetzt vielleicht mal alle wieder "lieb" haben?! ;)

Zurück zum Thema:

Kommenden Montag steht nun Wahl des neuen Regierungschefs an. Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig? Es gibt in diesem Forum ja einige Thai-Spezialisten die schon sehr oft mit ihren Vermutungen richtig lagen...

Gruß Franz

• SIMCARPUS
    geschrieben 1229014729000

@fraland sagte:

Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig?

Gruß Franz

Also ich wage mich jetzt mal vor ( bevor die Thai-Spezialisten loslegen ) und schätze die Lage so ein :

Bei dem riesigen Streik ( mehr war es ja nicht ) haben eigentlich ,wie so oft,fast Alle so viel verloren ,dass es teilweise recht weh tut ! Ob es um Umsätze/Gewinne oder auch die Arbeitsplätze geht,jetzt zur Spitzen -/Hauptsaison müssen die Leute wieder hart arbeiten ! Es wird politisch wohl ,so wie früher,hinter den Kulissen rund gehen, der Tourist wird davon wohl nichts oder nicht viel mitbekommen,außer besonders freundlichen Thais in den Urlaubsgebieten ! :D :D :D

Meine einzige Sorge ist der Gesundheitszustand des Königs ! Bei seinem Ableben könnten die Nachfolgestreitigkeiten unkalkulierbare Spannungen bringen !

In diesem Fall wage ich keine Prognose !

ABER :

Jedes neue Regierungsbündnis kann nur Erfolg haben , wenn es die kleinen Leute und die Bauern ,vorwiegend im Norden des Landes, beachtet und fördert. Nur so kann dem "Rattenfänger" Thaksin und seiner üblen Politik Einhalt geboten werden,denn genau so hat er die Massen hinter sich und die nachfolgenden Marionetten gebracht.

Das Königshaus gerät sonst arg in Gefahr und das Militär hat eine wichtige Schutzfunktion für die vom Volk geliebte Monarchie!

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1229019426000

@bernhard707 sagte:

Klar, ...und wieder beim Thema, ganz interessant zu lesen bei der Tip-Zeitung...

Geändert von curiosus am 11.12.08 um 13:36:34

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn enthält keine Werbung. Also hier die Artikel aus der Tip-Zeitung vom 11.12.09:

Abgeordnete zu verkaufen

Der Skandal um die übergelaufenen Abgeordneten nimmt immer groteskere Ausmaße an. Nachdem sie von den Demokraten je 40 Mio. Baht kassierten, bietet die Phuea Thai nun je 55 Mio. Baht.

Abhisit Vejjajiva, Führer der Demokraten, mit seinem Generalsekretär Suthep Thuagsuban

Die thaisprachige Zeitung „Matichon“ hatte berichtet, daß Newin und seine Freunde von den Demokraten je 40 Mio. Baht kassierten, um zu den Demokraten überzulaufen, damit diese im Parlament die Mehrheit haben.

Laut einem Bericht der englischsprachigen „The Nation“ ging man bei der Puea Thai nun in die Gegenoffensive. Um Newin und seine Freunde umzustimmen, sollen ihnen pro Person 55 Mio. Baht angeboten worden sein. Angeblich seien 5 Mio. Baht nach Antragsabgabe zur Aufnahme in die Puea Thai Party fällig, weitere 25 Mio. werden bezahlt, wenn die Aufnahme in die Puea Thai abgeschlossen ist. Die restlichen 25 Mio. Baht werden fällig, wenn ein der Puea Thai genehmer Abgeordneter zum Premierminister gewählt wurde.

Thaksin ruft am 13. Dezember an

Der vertriebene Ex-Premierminister Thaksin hat ein neues „Phone-In“ für eine Veranstaltung am 13. Dezember angekündigt. Es dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, daß vorher ein neuer Premierminister gewählt wurde. Thaksin habe vor, die neue Koalition der Demokraten durch seine Rede aufzubrechen, hieß es.

Notbremse Parlamentsauflösung?

Ein Abgeordneter der Puea Thai brachte nun auch die mögliche Notbremse des kommissarischen Premierministers ins Gespräch. Wenn die Demokraten allem Anschein nach die Wahl zum Premierminister gewinnen könnten, weil die Puea Thai Party nicht genug Abgeordnete kontrolliert, sei die Auflösung des Parlaments und die Ausrufung von Neuwahlen eine denkbare Alternative.

Ob der kommissarische Premierminister dies aber darf, nachdem der König einer Sondersitzung des Parlaments zugestimmt hat, bleibt vorerst eine offene Frage. Bislang liegt die Zustimmung noch nicht vor…

Die Demokraten und die Puea Pandin

Der Führer der Demokraten, Abhisit Vejjajiva, muß versuchen, die Koalitionspartner bei Laune zu halten. Abgeordnete der Puea Pandin Party weigern sich, Kompromisse einzugehen.

Um den Führer der Puea Pandin, Pracha Promnok, gnädig zu stimmen, besuchte Abhisit diesen in dessen Haus und überreichte einen Strauß roter Rosen. Angeblich soll die Puea Pandin hinter den Kulissen für die Demokraten sein, öffentlich begann aber ein Geschacher um Ministerposten. Der Koalitionspartner droht abzuspringen, wenn die Demokraten keine Zugeständnisse bei Ministerposten zugunsten der Puea Pandin machen. bp, tn

und

Totaler Einbruch: Belegungsrate in Hotels unter 10%!

Der thailändische Hotelverband schlägt Alarm: Aktuell beträgt die Belegungsrate in Bangkoker Hotels weniger als 10%. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 70%. Jetzt sollen Schnäppchen helfen.

Leeres Hotel in Bangkok: Belegungsrate unter 10%

Verbände, Behörden und Vertreter der Tourismusindustrie befürchteten das Schlimmste, doch es kam schlimmer: Aktuell sind die Hotels in Bangkok nur zu knapp 10% belegt, vor einem Jahr waren es 70%, über Weihnachten sogar bis zu 100%.

Prakit Chinamournphong, der Präsident des thailändischen Hotelverbandes, will in Zusammenarbeit mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT und Fluggesellschaften eine Kampagne unter dem Titel „Buy One, Get One Free“ starten, um der Tourismusindustrie über Weihnachten und Neujahr zu reanimieren.

Prakit sagte, daß man plane, die Preise für Hotels, Fluglinien und Themenparks um 50% zu reduzieren.

Er mußte allerdings zugeben, daß es drei Monate oder länger dauern würde, bis die Kampagne greift.

Prakit hofft, daß sich über 500 Hotels in der Klasse drei bis fünf Sterne an der Kampagne beteiligen.

Der Vize-Gouverneur des TAT, Santichai Euachongprasit, fürchtet, daß die Anzahl der ausländischen Touristen in der Hochsaison zwischen Dezember 2008 und April 2009 zwischen 40 und 50% fallen könnte. Damit entgingen Thailand Einnahmen zwischen 86 und 130 Milliarden Baht. toc

Anmerkung: Einige Themenparks sollen bereits das doppelte Preissystem aufgegeben haben, Ausländer können die Parks zum Thai-Preis betreten.

• bernhard707
    geschrieben 1229019599000

@fraland sagte:

...Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig? Es gibt in diesem Forum ja einige Thai-Spezialisten die schon sehr oft mit ihren Vermutungen richtig lagen...

Diese Frage kann Dir niemand seriös beantworten.

Wir ändern unsere Reiseplanung bis jetzt jedenfalls nicht.

• Tomro
    geschrieben 1229021584000

Ich bin am Sonntag von Phuket zurückgekommen....von Unruhen ist dort keine Spur. Dort läuft alles seinen normalen Gang. Von den Unruhen erfährt man nur etwas, wenn man im TV Deutsche Welle schaut. Auch der Rückflug war total unproblematsich ... einchecken, Kontrolle, losfliegen...ich habe mit mehr Trubel am Flughafen gerechnet. Unser Vorteil war allerdinges, dass unser Flug nicht über Bangkok ging.

• azzurro
    geschrieben 1229074435000

@Tomro sagte:

Unser Vorteil war allerdinges, dass unser Flug nicht über Bangkok ging.

Das kann man laut sagen ;)

Denke auch das sich die Lage langsam wieder normalistiert in BKK.

Ich würde meinen bevorstehenden Urlaub in Thailand jetzt auch nicht abbrechen oder so.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!