Moin,
soeben im ZDF : Die Bundesregierung warnt vor vermeidbaren Reisen nach Thailand.
L.G. Michael
Hallo,
eben kam im Fernsehen auf WDR Nachrichten die Info, viele Anbieter würden jetzt beginnen Stornierungen anzubieten ...
Ich drücke Euch die Daumen, kenne die Situation von Dezember zur Genüge.
Ich hab einen neuen Flug über Malaysia nach Phuket buchen müssen, da ich auch aus den Bausteinhotels nicht herauskam ohne Storno. Nur Bangkok konnte ich damals stornieren.
Grüße
evy
Wir sind jetzt einfach mal optimistisch, daß die Flüge gehen
Und was wir Ende April mit unseren 3 Tagen BKK machen, daß werden wir dann wohl erst vor Ort und nach der dann aktuellen Situation entscheiden, vorher haben wir jetzt eh keine Zeit mehr irgendwas umzubuchen, oder zu stornieren.
Aber zum Glück gibt es ja auch auf Koh Lanta Internet
Euch allen auch noch eine möglichst entspannte Vorurlaubszeit........
LG
Simmi, dir bleibt doch morgen noch, um die 3 Tage BKK zu stornieren und deinen Urlaub auf Koh Lanta zu verlängern.
Ich werde die Nacht überschlafen und morgen dann wohl ins RB, wo ich die Bausteine gebucht habe und mich um einen 3 Tage späteren Rückflug Phuket-BKK kümmern. Hoffe, es wird nicht allzu kompliziert.....
Habe gerade bei MWR angerufen und mich mal zwecks Storno erkundigt.
NUR ERKUNDIGT-denn noch wollen wir ja fliegen. Die nette Tante gab mir zu verstehen, dass KEINE kostenlose Storno möglich ist, da das Ausw. Amt nur von nicht notwendigen Reisen "abrät" und nicht warnt!!!!
(Gibt es denn eigentlich eine Steigerungsform????)
Auch auf mein Bedenken hin, das wir unseren Thailand-Aufenthalt mit einer RR, sprich 3 Tage Bkk beginnen, hieß es nur: ABWARTEN! Vielleicht wird es ja besser oder auch schlechter. TOLLER SERVICE.
Hi Mountenbike-Lady, natürlich hast Du recht und wir könnten morgen noch unseren BKK-Aufenthalt stornieren, aber wir wollen das noch gar nicht so richtig, da wir uns natürlich auch auf den Stadtaufenthalt gefreut haben, und wir starten morgen am späten Vormittag auch schon Richtung Frankfurt. Wir haben ne längere Anreise mit dem Zug. Ich komme erst morgen früh vom arbeiten heim und da das alles sowieso schon so stressig ist werden wir wohl erstmal abwarten. Aber ein Telefonat mit dem Reisebüro ist auf jeden Fall eingeplant
Und falls sich die Situation in BKK bis zum 27.4 noch nicht gebessert hat, oder es absehbar sein wird, daß es nicht besser wird, werden wir mit der TUI Reiseleitung vor Ort bestimmt ne Lösung finden.
Ich denke es dürfte kein Problem sein dann für 3 weitere Nächte auf Koh Lanta zu bleiben, der Rückflug von BKK nach Fra ist ja ganz normal gebucht.
Jetzt hoffen wir mal das beste, und eventuell sind unsere Sorgen ja auch ganz umsonst
Grüßle
Hallo zusammen, habe gerade mir Holidaychek telefoniert und diese meinen die Reisen nach Koh Samui müssten am Mittwoch 15.4 planmässig stattfinden. falls dies nicht möglich sein wird würde man morgen die Info bekommen. Da es Heute Ostermontag ist, ist natürlich von den Reiseveranstalter nichts zu hören..
Hoffe nur das Klappt wirklich mit Koh Samui!!
@Merz sagte:
...Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Einnahmen aus dem Tourismus bei BIP ?...
Die Frage ging heute völlig unter. Im Net habe ich 6% gefunden, weiss aber leider nicht mehr die Quelle. insofern ist die Zahl eigentlich irrelevant.
Hallo,
wir, 2 Stundenten, fliegen am 08.05 für 5 Tage nach BKK und dann 14 Tage nach Phuket. Wir haben 2 Jahre für den Urlaub gespart und alles selber gebucht. Also Flug mit Thai air sowie Air Asia und die Hotels über Mayers Welt-Reisen.
Wir haben jetzt echt Angst unser gespartes Geld zu verlienen. Was kann man da machen? Die Reiserücktrittsversicherung zahlt hier ja nicht
Allerdings sind doch 3 Wochen auch noch lange hin, bis dahin kann ja schon wieder alles anders sein, oder?
Zu was würdet ihr uns raten, denn umbuchen ist mit 100% Stornokosten für uns nicht möglich.
LG&Danke
also ich denke bis in 3wochen sollte sich das beruhigt haben also keine Pankik=)
Eine Andre Frage: Wieso wissen ein paar die am Mittwoch 15.4 mit der Thai von Frankfurt nach BKK fliegen schon den Sitzplatz?? mir wurde bei Holidaycheck gesagt das bei der Thai keine Sitzplatz reservierung möglich sei!!
Ich fliege das erst mal mit der Thai, was mein Ihr wo sind die besten Sitzplätze ausser natürlich (first und business) vorne oder eher im hinteren teil der Maschine??
gruss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!