@HeikoFfm sagte:
Eines für Thaineulinge ! Bangkok ist nicht Samui und auch nicht Phuket. Weil Berlin ist nicht München und München ist nicht Frankfurt.
Kann man diesen Beitrag oben am Thread festtackern?!
@chriwi sagte:
Kann man diesen Beitrag oben am Thread festtackern?!
Anders ausgedrueckt Bangkok ist nicht komplett Thailand Da Neulinge die Infrastruktur eventuell nicht kennen. Flughafen Bangkok als Umschlagsplatz hat nur indirekt etwas mit Bangkok zu tun
Deshalb ist fuer diese Urlaubsregionen es erst problematisch, wenn der Umschlag am Flughafen nicht mehr stattfinden sollte.
Entfernung Flughafen Bangkok - Bangkok ca. 25 km
Wenn in Berlin demonstriert wird - lasse ich meinen Urlaubstrip in München ja auch nicht ausfallen
Und hier offiziell von der HP des AA, die ja vielleicht nicht jedem bekannt ist :
Die gewalttätigen Demonstrationen von Thaksin-Anhängern („Rothemden“) in Bangkok wurden am 14. April 2009 durch Sicherheitskräfte beendet. Die Demonstranten verlassen nun auf Aufforderung ihrer Anführer Bangkok. Derzeit ist noch nicht abzusehen, ob sich die Situation vollständig beruhigt hat. Der Notstand („state of emergency“), den die thailändische Regierung am 12. April für Bangkok und Teile einiger Nachbarprovinzen (Nonthaburi, Nakhon Thani, Pathum Thani, Ayutthaya und Samut Prakan) ausgerufen hatte, ist bisher noch nicht wieder aufgehoben worden. Folge: Versammlungsverbot für Gruppen von mehr als 5 Personen, Festnahmen/Inhaftierungen von bis zu 30 Tagen ohne Anklage, erweiterte Befugnisse der Sicherheitskräfte bei Personen- und Fahrzeugkontrollen.
Es wird weiter dringend dazu geraten, Menschenansammlungen und ggf. noch auftretende Demonstrationen in Bangkok zu meiden.
Die Schwerpunktgebiete des Tourismus im Süden (u.a. Phuket) blieben bisher unbeeinträchtigt von Zwischenfällen. Im Norden (u.a. Chiang Mai, Chiang Rai) führten Demonstrationen am 13. April zur Behinderung des Straßenverkehrs. Derzeit liegen keine Informationen über weitere Demonstrationen vor.
Der Flugverkehr in Thailand, insbesondere auch über den außerhalb der Stadt gelegenen internationalen Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, verläuft weiterhin störungsfrei.
Der Zugverkehr nach Bangkok wurde am 14. April wieder aufgenommen.
@HeikoFfm sagte:
Wenn in Berlin demonstriert wird - lasse ich meinen Urlaubstrip in München ja auch nicht ausfallen
So sieht es aus und deshalb erst recht nächste Woche dahin!!!
oje und ein kolleg fliegt mit seiner schwangeren frau nächste woche nach thailand :what:
aber sie ist doch schwanger. Was soll denn nun noch passieren ?
Schwangerschaft soll ja auch keine Krankheit sein und von daher ändert sich an der Schwangerschaft auch nichts wenn dort wieder Krawall ist
Manchmal hab ich Angst vor anderen Männern wenn ich sowas lese
@zan22 sagte:
oje und ein kolleg fliegt mit seiner schwangeren frau nächste woche nach thailand :what:
.... warum oje ?? .... vielleicht ,weil Du nicht mitfliegen darfst ? ..... ja , kann ich verstehen !
Gruß Uwe
@ zan22
Noch einmal: die "Situation" ist in Thailand nicht neu und wer bucht muß damit rechnen...
Ist genau wie in Sri Lanka. Wenn man da bucht, kann es auch passieren, das sich die Situation mit den Tamilen verschärft...
Es kann einem aber überall auf der Welt was "passieren", siehe Italien.
Man muß sich eben nicht da aufhalten, wo Demos sind...
Gruss alia.elke
@Merz sagte:
...und von daher ändert sich an der Schwangerschaft auch nichts wenn dort wieder Krawall ist ...
Doch, man könnte dem Kind den Namen "Krawall" geben, aber die Standesämter in Deutschland stehen nicht so unbedingt auf solche Namen.
Der für viele hilfreiche Thraed driftet etwas ab, vielleicht derzeit einfach mal ruhen lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!