• Marcmessias
    geschrieben 1239615849000

neuste Meldungen berichten, dass es in der letzten Nacht zu zusammenstössen zwischen Militär und Demonstranten kam:

In die Luft schießende Truppen haben laut Fernsehreportagen den rot behemdeten Demonstranten die Kontrolle über die die Ding-Daeng Kreuzung abgenommen.

Es wurde von Verletzten berichtet, jedoch gibt es keine bestätigten Berichte über Tote.

Gegen 4 Uhr Morgens sollen mehrere hundert Soldaten Schüsse in die Luft gegeben und Tränengas abgefeuert haben.

Ein Fernsehreporter behauptet weglaufende Demonstranten gesehen haben, und sprach davon dass es möglicherweise auch Tote gab.

....die Lage spitzt sich weiter zu.

• maloni
    geschrieben 1239615978000

Anrufen geht nicht mehr... ich erreiche meine Freundin nicht. :shock1:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • DerCaveman
    geschrieben 1239616410000

Anrufen geht. Allerdings braucht man manchmal ein wenig Geduld. Die Netze sind zeitweise maechtig ueberlastet.

Das man seine Freundin in Thailand telefonisch mal nicht erreichen kann, kann jedoch die unterschiedlichsten Gruende haben.

Gruss

Caveman

• nt2501
    geschrieben 1239616720000

Hallo Sabrina,

Also wir werden auch fliegen. Allerdings haben wir ja nur kurzen Stop in Bangkok.

Ein bisschen mulmig ist mir ja schon. Wenn es euch mit den zwei Tagen Bangkok zu heikel ist, könnt ihr ja euren Flug nach Samui vorziehen. Vielleicht könnt ihr ja den umbuchen und kommt erst mal direkt nach Samui. Die Inlandsflüge sind ja nicht soooo teuer.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Da freut man sich Monate drauf und dann wieder sowas. Wir hatten bislang immer so ein "Glück". Wir waren 2006 kurz nach dem Putsch da und 2008 sind wir kurz vor der Besetzung vom Flughafen wieder weg. Gemerkt haben wir beide mal nichts von den Unruhen.

Freunde von uns kommen am Donnerstag nach. Landen also Freitag in Samui. Hoffe, dass alles klappt.

Mich haben schon alle angesteckt mit der Panik aber die anderen drei sehen das ganz locker. Das auswärtige Amt hat noch keine Wahnungen für Touristen raus gegeben, von daher können wir auch nicht umbuchen (könnten wir schon, kostet aber eine Menge Geld und das bei 4 Personen). Ich weiß nicht. Wir fahren heute abend erstmal nach Frankfurt und werden auf jeden Fall weiter die Nachrichten verfolgen. Morgen nachmittag ist der Flug geplant.

Gruß

P.S. Wo seit ihr denn auf Samui? Wir am Chaweng.

• lavdar
    geschrieben 1239617817000

@ nt25o1

Lass mal kurz von Euch hören wasIhr am Flughafen rausbekommen habt.

Auch wir fliegen morgen 15 h ab Fra,

Blödes und komisches Gefühl hab ich schon im Bauch und alles um mich herum macht mich nur noch verrückt.

Also wird schon schief gehen.

LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Truschel
    geschrieben 1239620409000

und ich fliege - bzw. will morgen Abend fliegen !! ??

Mal sehen, wenns prenzlich wird, fliegt die Emirates sowieso nicht nicht BKK. :disappointed:

Truschel ;)

• chriwi
    geschrieben 1239621369000

Sondern? Was passiert dann? Fliegen sie mich ersatzweise, auf deren Kosten wo anders hin? Muss ich in Dubai bleiben? Würd mich echt interessieren. Ich fliege auch am 1. Mai VIE - DXB - BKK.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1239622212000

@Chriwi

wer weiss wo wir alle noch landen ? Im Moment bin ich noch zuversichtlich. Aber wer weiss was in den kommenden Tagen noch passiert. Eventuell geht die Reise dann doch noch woanders :frowning:

Angeblich soll ja nun dafür gesorgt werden das die wichtigen Punkte der Stadt "gesichert" werden sollen und dazu gehört auch der Flughafen.

Wie hoch ist eigentlich der Anteil der Einnahmen aus dem Tourismus bei BIP ?

Das Land des Lächelns ist nun endgültig gestorben und man sieht mal wieder was passierrt wenn Menschen in einem Land es nicht gelernt haben ihre Konflikte auf "normalen" Wege zu lösen. Das Wort "Streitkultur" gibt es ja nicht und wird durch "Dauergrinsen" ersetzt. Und tief unten grollt es immer mehr.

Wenn nun noch B. stirbt - was dann ? Und von Außen grinst der Verurteilte und - da bin ich mir ziemlich sicher - schmiert mit seinen Millionen die Demonstranten.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1239622378000

chriwi, die Alternativen hast Du ja sicher selbst schon rausgefunden? DXB nach Kuala Lumpur oder Singapore, von beiden kommst Du weiter nach Hanoi.

Kosten? - keine Ahnung, hängt evtl. vom Ticket (Buchungsklasse) ab.

Truschel, oder eben von KUL oder SIN zumindest nach Phuket.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1239622726000

Chriwi,

schön wäre es wenn man in Dubai bleiben könnte -- aber die letzte Flughafen-Besetzung hat gezeigt, dass die Araber niemand mitnehmen die ein Weiterflugticket nach BKK haben.

Evtl. könnte man am Flughafen aushandeln, dass man nach KL weiterfliegt. Geht aber auch nur wenn die Platz ab Dubai haben.

MERZ u. CHRIWI mit BKK -Treffen wird es nichts - habe mich entschlossen, zum Schluss nicht in BKK-Stadt zu bleiben - dann sehen wir uns am Airport oder im Flieger --- wenn Gott oder Allah es wollen. :frowning:

Truschel ;)

habe grad gepackt - mal sehen ob ich morgen wieder auspacken muss !! :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!