.....heute wurde von der thail. Regierung NOTSTAND für Bangkok und umliegende Regionen verhängt!
Ich denke die Lage spitzt sich gerade massiv zu. Hier einige Meldungen zusammengefasst:
- der Straßenbereich um das Victory Monument wurde von Taxifahrern blockiert.
- The Nation meldet, Abhisit (PM) wäre bei einer Auseinandersetzung mit den Roten am Arm verletzt worden und musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.
- Panzer fahren in Bangkok auf
- die Roten haben im Regierungsbezirk Busse und Panzer vom Militär gekapert.
- Songkran Festival auf dem Sanam Luang wurde abgesagt.
- der im Exil lebende Ex PM Taksin fordert alle seine Leute auf sich an den Protesten am Government House zu beteiligen. Er stehe bereit via Don Muang Airport in das Land einzureisen und die Aufstände an der Spitze zu führen
ich möchte keine Panik verbreiten, sondern nur einige Meldungen aus den aktuellen Medien weitergeben. Wir waren beim Militärputsch vor 3 Jahren und auch beim Aufstand der "Gelben" letztes Jahr im Land und hier kann ich sagen, dass die Medienberichterstattung das ganze deutlich schlimmer dargestellt hat, als es im Land selbst zu spüren war!
Man muss die Sache aber weiterhin kritisch beobachten.
Ich denke es gibt verschiedene denkbare Szenarien wie die Sache weitergehen kann........ (leider auch unschöne!)