• bernhard707
    geschrieben 1244224774000

Uwe,

meinst Du, ausser mit einem nicaraguanischen, wird es jetzt auch heikel mit einem deutschen Pass in LOS einzureisen? ;)

Unterstützung von dem Kraus lt. Bericht ja, aber gut geschlafen im Vorfeld und letztlich genehmigt haben es die von dem "anderen Verein".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1244231117000

Was sich bei uns in D alles so "tummelt" - da kommt es auf einen Thaksin auch nicht mehr an - der hat wenigstens Geld und hat bestimmt keine Sozialhilfe bekommen !! :frowning:

T. ;)

• willimaus98
    geschrieben 1244465592000

Ich war im letzten November in Thailand und habe den ganzen Trubel am Flughafen in Phuket mitbekommen. Für mich ist Thailand - leider - für die nächsten Jahre erstmal abgehakt, dieses Hickhack, einen Rückflug zu kriegen, sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Für mich ist die Lage dort noch viel zu instabil, so eine Schließung von Flughäfen kann jederzeit wieder kommen. Als Tourist ist man sicher kaum selbst in Gefahr, aber wenn man nicht weiß, ob man pünktlich wieder nach Hause kommt, das trübt die Urlaubsfreuden doch sehr.

Thailand ist ein wunderschönes Land, man kann dort super Urlaub machen, aber die nächsten Jahre ohne mich :disappointed:

• bernhard707
    geschrieben 1244470115000

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, und andere sollten es auch akzeptieren.

Für den Tourismus allgemein in Thailand ist das sicher negativ, auch wenn eine erneute Flughafen-Blockade auf Grund der derzeitigen politischen Verhältnisse eher unwahrscheinlich erscheint.

Für flexible Individual-Reisende eher positiv, denn es ist in den Strand Destinationen deutlich ruhiger und entspannter.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1244476021000

@willimaus98 sagte:

Ich war im letzten November in Thailand und habe den ganzen Trubel am Flughafen in Phuket mitbekommen. :disappointed:

...... Phuket ?? ...... :shock1: was war da ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • bernhard707
    geschrieben 1244477745000

Wie bekannt, ratlose und teils panische, weil, durch die jeweiligen schlecht organisierten "Erfüllungsgehilfen" ihrer Reiseveranstalter, unzureichend informierte Pauschaltouristen.

• willimaus98
    geschrieben 1244538750000

Da Bangkok geschlossen war, wurden Flieger von Phuket aus nach Frankfurt umgeleitet. Riesen Andrang, Hunderte Leute wollten mit den Fliegern mit, standen in Schlangen zum Einchecken, da wurden mittendrin an den Schaltern Schilder aufgehängt, sorry, flight is totally full. Und die Leute standen da mit ihren Koffern und wußten nicht, was los ist, wann sie da wegkommen.

Zig Leute haben händeringend versucht, irgendwelche Tickets zu ergattern, um aus Thailand rauszukommen und haben keine bekommen und auch keine Chance, in den nächsten Tagen einen Flug zu bekommen.

Wir hatten statt der ursprünglichen Tickets von der Thai über Bangkok nach Frankfurt welche von der Malaysian Airline von Phuket über Kuala Lumpur nach Frankfurt ergattert, die wir natürlich extra bezahlen mußten. Wir standen dann mitten in dem Getümmel und Gedrängel und haben gebangt, ob dieser Flug auch irgendwann überfüllt ist, bevor wir einchecken können. In diesem Chaos wußte keiner mehr, was los ist. Zum Glück kamen wir mit diesem Flug mit. Ich war noch nie so froh, aus einem Land rauszukommen wie da.

• salamander1
    geschrieben 1244540568000

:laughing: :rofl:

Tja, ich wäre einfach noch länger in Thailand geblieben. Das hätte ich schon irgendwie hinbekommen.

Aber klar, wenn man unbedingt nach Hause muß ist das sicher unangenehm , für mich wäre aber auch das kein Grund das Land zu meiden.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • mmoebiu3
    geschrieben 1244540583000

was mich mal interessiert...wieviel habt ihr denn dort für die tickets bezahlt? Da haben doch die airlines bestimmt richtig zugelangt, oder?

Haben die arlines eigentlich den preis für das ursprüngliche ticket erstattet?

• lemongras
    geschrieben 1244540984000

@ willimaus

so sehe ich das auch.

So lange Thailand politisch so instabil ist und es eher sehr wenig Rechtssicherheit gibt, muss ich mir das nicht antun.

Wir kamen letzten Dez. wegen der Flughafenbesetzung erst gar nicht hin, mussten kurzfristig unseren ganzen Urlaub umplanen und so einige Euros abschreiben.

Anderswo ist es auch schön :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!