• Nisinisi
    geschrieben 1242810209000

hallo silvia

genau - und drum warten wir jetzt noch längstens bis juni auf die flugpreise - und dann wird gebucht.

auch bei den hotels möchte ich nicht allzulange zuwarten, habe gerne alles unter dach und fach!

wünsche dir weiterhin gute buchungen ins land des lächelns! :D

lg

gaby

• Stephan_Knopf
    geschrieben 1242900819000

Hallo an alle, weiss ja nicht ob noch jemand neue Infos aus Thailand/Bangkok zu diesem Thema braucht. Wir waren ja letzte Woche 5 Tage in Bangkok.

Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besucht, u.a. den Königspalast. Im Regierunsgviertel waren wir auch und die beiden Skytrain-Linien sind wir hoch und runter gefahren. Wir waren tagsüber und auch am Abend unterwegs.

Von Unruhen bzw. irgendwelchen Ausschreitungen haben wir nichts mitbekommen. Wir haben uns nie unsicher gefühlt oder hatten das Gefühl das etwas passieren könnte.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, kann sich das aber schnell ändern.

Schöne grüße...

Stephan

• melon62
    geschrieben 1243079070000

Das hört sich doch schon einmal gut an, auch wenn es sich bis August noch ändern könnte, aber vielen Dank für deine Info.

Die wären aber doch doof, wenn sie jetzt in der Hauptferienzeit sich bei dem schlechten Geschäft auch noch die retlichen Urlauber vergräulen wurden.

Dann sollen sie doch bis September warten, bis die meisten Touris wieder weg sind, dann haben sie nicht noch mehr Einbußen.

Bin mal gespannt ob das Gipfeltreffen jetzt im Juli wirklich statt findet oder wieder verschoben wird.

Von den Demonstrationen bis zum 18.5. hat man hier in Deutschland auch nicht viel mitbekommen. Ich denke die waren aber auch friedlich.

• bernhard707
    geschrieben 1243081755000

Denkfehler, jetzt in unserem Sommer ist in Thailand - ausser Ko Samui, Phangan, Tao - Regenzeit, also Low-Season und keine Hauptferienzeit.

Die High-Season ist von November bis April. Die Flughafen-Blockade letztes Jahr fiel also genau mitten ins Touri Business.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • melon62
    geschrieben 1243165224000

O.K. aber die Urlauber aus Europa mit Kids können nur in den Sommerferien, darum denke ich ist da normal einiges los, wenn auch eher auf den Badeinseln.

Wenn die dann auch weg bleiben, dann sieht es für die Touribranche noch schlechter aus. Die Einbußen im Dez. waren ja schon heftig, ich denke an Ostern waren auch nicht so viele da. Wenn jetzt auch noch die Badeurlauber weg bleiben dann geht es ihnen auch nicht besser.

Der Asian Gipfel ist ja schon auf Oktober verschoben worden, habe ich gerade gelesen.

• bernhard707
    geschrieben 1243168968000

Unser Sommer ist die absolute touristische Low-Season in Thailand, daher ja auch die günstigen "Monsun-Tarife" der Airlines nach Bangkok. Die Zahl der Urlauber für die genannten Inseln reicht bei weitem nicht an die der High-Season November bis April heran.

Europäische Urlauber mit Kids sind hauptsächlich Skandinavier, und die kommen naheliegenderweise in unserem Winter nach Thailand.

Leider zeigt sich in den letzten Monaten, dass die Tourismusbranche in Thailand nur einen sehr geringen Einfluss auf die politischen Geschehen hat. Der Anteil des BIP durch Tourismus liegt übrigens auch nur bei 6% glaube ich, lasse mich aber gerne korrigieren.

• Andiiiii
    geschrieben 1243179644000

Offiziell nur bei 6%, aber die Milliardenüberweisungen in den Isaan die durch die Bartätigkeit der Mädels zustande kommen sind da nicht mit drin. Für den Issan ist der Tourismus sehr, sehr wichtig, auch wenn er im Isaan selbst kaum vorkommt.

• bernhard707
    geschrieben 1243183916000

OK, damit hast Du natürlich recht ;) , aber die bei uns gewöhnlich andere Form von "Schwarzarbeit" interessiert hier auch nicht wirklich jemanden.

Der Leute im Isan waren ungefähr die letzten, die man z.Bsp. für die Flughafen-Blockade verantwortlich machen kann, zumindest nicht als Ausführende, vielleicht aber als Auslöser. Kurz vor Songkhran dann wirkungsvoll gekauft für die Show in BKK. Aber das ist reine Spekulation eines Aussenstehenden.

Jedenfalls scheint es derzeit so, dass wirklich niemand in Thailand, ausser den Hotel/Resort-Betreibern und ihren Angestellten, sowie den Airlines, Tour- und Gastronomie-Unternehmen*, irgendwelche Rücksicht auf den Tourismus nimmt.

*Kann man natürlich noch mit Händlern, den Ladies aus dem Isan etc. ergänzen.

• Luitpolder
    geschrieben 1243243351000

@melon62: Bei Flügen mit Thai im August sind nahezu keine Familien mit Kindern an Bord, außer den Einheimischen, die nach Hause fliegen.

Liegt vermutlich daran, dass Reiseziel am Mittelmeer zu der Zeit besseres Wetter bieten.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1244219606000

UM NOCHMAL ZUM EIGENTLICHEN THEMA ZURÜCK ZU KOMMEN ,

SCHAUT DOCH MAL HIER : K L I C K !

DAS IST DOCH TOLL , ODER ? ALLES EINE PREISFRAGE ?

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!