• Merz
    geschrieben 1239628550000

@heiko

da haben wir ja nun unseren Sündenbock. Du bist schuld ;)

@Linda,

guten Flug und ruhige Tage. Wir warten dann auf Deine Tagesberichte

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lavdar
    geschrieben 1239628666000

Habe gerade mit Transorient gesprochen, alles was in den Süden geht , wird ganz normal geflogen.

Keine Stornirung und auch keine Umbuchungen im Augenblick notwendig.

Mir fällt ein Stei vom Herzen.

hoffe dass ich das auch noch morgen am Flieger sagen kann

LG Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • HeikoFfm
    geschrieben 1239628669000

Solange die Flughäfen aufbleiben, wirst Du wie auch im Dezember an den Urlaubsorten nichts mitbekommen...schönen Urlaub wünsche ich Dir ..G20 Demonstrationen sahen im Fernsehen auch Schlimm aus.

Und in Thailand brodelt es die letzten 10 Jahre mal mehr und weniger .. Panzer sah ich schon oft in Bangkok.

Ich habe zwei engere Freunde in Thailand..der eine Chefkoch im Dusit in Pattaya der andere Chefkoch auf Samui im Centara.. da ist Ruhe :-)

Und die "Einheimischen" hoffen das die etwas überzogenen Preise sich etwas nach unten wieder anpassen, damit wieder mehr Touristen kommen.

Für mich ist das Komplettpaket in jeglicher Hinsicht nach wie vor ein Schnäppchen. Deshalb einmal Thailand - immer Thailand :-)

In der Hoffnung das der 26. Aufenthalt stattfindet.

• Marcmessias
    geschrieben 1239628894000

@ evilutuion: vielleicht solltest du dich über diverse Medien nach der aktuellen Situation und den Hintergründen informieren, zuvor du hier offentl. behauptest, dass die Situation im letzten Winter verfahrener war.

-> in meinen Augen gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit, und zwar das kurzfristig das Militär putscht und bis auf weiteres die Regierung übernimmt.

Zusätzlich müsste sich anschließend das Königshaus endlich zu Wort melden und das Volk zur Vernunft aufrufen.

Alles andere würde sicherlich zu mehr "Blutvergießen führen. Worst case Szenario wäre in meinen Augen, wenn nun parallel die "Yellow´s" mobil machen. Dann wäre das der Anfang vom Unschönen ENDE.

Ich hoffe Militär und Polizei haben aus 2008 gelernt und riegeln nun frühzeitig international wichtige und strategische Punkte, wie z.b. Suvarnabhumi ab.

• Merz
    geschrieben 1239629862000

Hier was für Truschel, Chriwi und Co - die mit Emirates gebucht haben:

Nach aktueller politscher Lage kostet die Stornierung eines des Tickets € 200.- pro Person. Sollte sich die Lage weiter verschärfen und Emirates sich dazu entscheiden die Flüge zu stornieren oder aber verschärfte Sicherheitswarnungen der einzelnen Staaten geben dann kann von den Stornierungskosten abgesehen werden - so war es wohl auch Winter 2008. Soweit dann noch Plätze frei sind kann auch auf andere Destinationen umgebucht werden.

@Chriwi

der Unterschied ist aber wohl das das politisches System nicht ganz so instabil ist. Die einzige Gemeinsamkeit seh ich nur in der korrupten politischen Klasse wenn ich so an Leute wie Thaksin und Teile der wirtschaftlichen "Eliten" in Deutschland sehe. Aber da das OT ist möchte ich es nicht weiter vertiefen.

Ansonsten erinnern mich die Rothemden nur noch an den sog. "Scharzen Block" der bei G8 oder anderen Veranstaltungen Randale macht.

In einem anderen Forum hat einer von " Terroristen in roten Hemden " geschrieben.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1239630494000

@Merz sagte:

In einem anderen Forum hat einer von " Terroristen in roten Hemden " geschrieben.

So weit will ich mich zu dem Thema gar nicht äußern, steht mir als Touri=Außenstehender gar nicht zu. Aber die Opposition wird in so manchem Staat gerne mal als terroristisch bezeichnet. Tatsache scheint, dass ein Miteinander der politischen Kräfte offensichtlich in Thailand nicht möglich ist. :disappointed:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1239630764000

Dito. Ich bleib da auch lieber beim Vergleich mit dem Scharzen Block.

Sollte die Geschichte mit dem Gastankzug stimmen den die Roten in ein Wohngebiet geschleppt haben sollen....das waäre schon ein Hammer und hat mit Opposition nicht viel zu tun.

Ich schnapp mir nun mal den Reisekatalog Vietnam und schau wo Du so schläfst ;)

• lavdar
    geschrieben 1239631481000

hallo Frank,

da hab ich was nicht mitbekommen :

"Gastankzug, den die Roten in ein Wohngebiet geschleppt haben sollen...."

Hilfst Du mir mal auf die Sprünge.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Lindaxx
    geschrieben 1239631953000

@Merz:

Lieben Dank für die Urlaubswünsche.

Hoffe, es läuft alles nach Plan.

Im Moment scheint ja flugtechnisch wenigstens noch alles zu laufen.

Allen die nach Thailand fliegen in den nächsten Tage eine schöne Reise.

Hoffen wir, das die Lage nicht weiter eskaliert.

LG von Linda, die sich jetzt zum Flughafen aufmacht!

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • ksharp
    geschrieben 1239632150000

die preise werden nie im leben runter gehen.

ist wie letztes jahr als, der teil der leute welche nicht storniert hatten kraeftig draufzahlen mussten...

sogar phuket hat jetzt schon wieder 20% stornierungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!