• Airport1
    geschrieben 1179142936000

Hallo Thailand Urlauber ;)

Nachdem wir nun mehrmals die Dom-Rep bereist haben, überlegen wir uns ein anderes Urlaubsziel. (Frühjahr 2008 )

Da wäre ja noch Jamaika.......

Aber......wie sieht das mit Thailand aus ????

Ich brauche mal ein paar sichere-fundierte Tips.

WIR möchten :

:D Ein schönes Hotel (4 - 5 Sterne)

:D Einen schönen Strand

:D Ruhige Lage (Keinen Trubel, Feier, Laut usw. / ich brauche Ruhe)

:D Tolles Wasser (auch bei Ebbe !! oder wie sieht das aus ? )

All das haben wir mehr oder weniger in der Dom-Rep.

Gibt es das auch in Thailand ??? Wer kann da weiterhelfen ??

Vorab Danke ;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • oZiM
    geschrieben 1179144840000

hast du dich mit dem land schonmal mehr als 5minuten auseinandergesetzt oder ist das einfach ein massenpost mit variablem ländernamen??!!

born 2 dive - forced 2 work
  • icepower
    geschrieben 1179144963000

Hallo Uwe (alias Airport1),

du hast doch bereits kürzlich wirklich fundierte Hilfen zu deiner Anfrage nach Phi-Phi Island bekommen.

Hier wurden alle deine nun schon wieder gestellten Fragen ausreichend beantwortet.

Wenn nicht, stelle doch genauere Fragen und nicht so ein "allgemeines uninformiertes" Bla-Bla!

Ich rate dir im Übrigen, wenn du einen Urlaub wie in der Karibik erleben willst,

geh in die Karibik

Mit dieser Grundeinstellung wird dir Thailand nämlich garantiert nicht gefallen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    geschrieben 1179145275000

@'icepower' sagte:

Hallo Airport1,

du hast doch bereits kürzlich wirklich fundierte Hilfen zu deiner Anfrage nach Phi-Phi Island bekommen.

Ich rate dir einfach, wenn du einen Urlaub wie in der Karibik erleben willst,

geh in die Karibik

Ich habe diesesmal aber aber nicht nach Phi-Phi gefragt !!!

Und wenn du keine Lust hast zu antworten, dann lass es halt !

Oder darf man hier nur 1x fragen ??? :disappointed:

Ich habe eine klare Anfrage gestellt und erwarte klare Antworten und keine unnötigen Diskussionen !

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • chriwi
    geschrieben 1179145344000

Ich versuch's auch mal mit einer Antwort (unter Einhaltung der Nettiquette und ohne gleich rumzupöbeln ;)):

Ja, das gibt's prinzipiell auch in Thailand. Meine Frau war schon in der Dom.Rep. und mit mir gemeinsam in Bali u. mehrmals in Thailand. Sie meint, beides ist sehr schön und vergleichbar (Strände, tropisches Flair, nette Menschen,...). Der Vorteil von Thailand ist mmg. nach, dass man sich auch recht leicht unter die Einheimischen mischen kann. Es gibt in Gehweite von der Hotelanlage meist ausreichend Restaurants, Geschäfte, Märkte, etc. Aber vielleicht war das bei euren Dom.Rep. Aufenthalten auch so...?!

Bezüglich genauerer Auswahl des Reiseziels und der idealen Reisezeit würde ich Dir empfehlen, Dich durch's Forum zu lesen.

Eine klare Frage stell ich mir anders vor. Wenn Du konkret Dein Budget nennst u. eine Reisezeit/Dauer, etc. kann man Dir helfen. Sonst wird's bei nebulosen Plaudereien bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Airport1
    geschrieben 1179145496000

@'oZiM' sagte:

hast du dich mit dem land schonmal mehr als 5minuten auseinandergesetzt oder ist das einfach ein massenpost mit variablem ländernamen??!!

Ich möchte unter den Bedingungen Urlaub machen, die ich genannt habe und nicht "Thailand" studieren !

Oder muss man ALLES über das Land wissen und ein "halber"

Thailänder sein, um dorthin Reisen zu dürfen ?

Hier scheint es ja von "Besserwissern" zu wimmeln !!! :(

Anstatt zu helfen, wird man nur "bl...." angemacht !

• Airport1
    geschrieben 1179145720000

@'chriwi' sagte:

Ich versuch's auch mal mit einer Antwort (unter Einhaltung der Nettiquette und ohne gleich rumzupöbeln ;)):

Ja, das gibt's prinzipiell auch in Thailand. Meine Frau war schon in der Dom.Rep. und mit mir gemeinsam in Bali u. mehrmals in Thailand. Sie meint, beides ist sehr schön und vergleichbar (Strände, tropisches Flair, nette Menschen,...). Der Vorteil von Thailand ist mmg. nach, dass man sich auch recht leicht unter die Einheimischen mischen kann. Es gibt in Gehweite von der Hotelanlage meist ausreichend Restaurants, Geschäfte, Märkte, etc. Aber vielleicht war das bei euren Dom.Rep. Aufenthalten auch so...?!

Bezüglich genauerer Auswahl des Reiseziels und der idealen Reisezeit würde ich Dir empfehlen, Dich durch's Forum zu lesen.

Eine klare Frage stell ich mir anders vor. Wenn Du konkret Dein Budget nennst u. eine Reisezeit/Dauer, etc. kann man Dir helfen. Sonst wird's bei nebulosen Plaudereien bleiben.

Danke erstmal für die Antwort !

Ich stelle mir so einen Reisepreis von ca. 1.700,- - 2.000,- € pro Person für ca. 20 Tage vor.

Darin sollte das Hotel und zumindest eine HP enthalten sein.

Reisezeit : März 2008

:question:

• chriwi
    geschrieben 1179146586000

Dann schreib ich mal ein Thailand-FAQ ;):

Die Preisvorstellungen sind realistisch. Bei 4* kommen wir mit 1400 Euro für Flug und 14 NF aus. Die Extranacht kostet dann so ca. 30 bis 40 Euro. Sollte sich also locker ausgehen. Der Hotelstandard ist in Thailand recht hoch. 4* ist mmg. nach ausreichend. Außer ihr wollt einen persönlichen Buttler od. ein Zimmer mit eigenem Privatpool u.ä. Schnickschnack.

HP ist in Thailand unüblich, weil es preiswerte Restaurants in Gehweite vom Hotel haufenweise gibt. Dahingehend müsstet ihr euch umstellen. Ist aber immer schön, am Abend durch die Straßen zu schlendern und sich ein nettes Restaurant zu suchen.

Die Reisezeit (März) ist optimal für ganz Südthailand (z.B. Ko Samui, Krabi, Khao Lak, Phuket). Ruhige und schöne Strände gibt's dort überall. Aber auch laute, starkbevölkerte. D.h. bei der Auswahl v. Strand u. Hotel ist ein bissl Sorgfalt angebracht. Ab Juli gibt's die Veranstalterkataloge. Dann würd ich unter Mithilfe der HC-Bewertungen was schönes suchen.

Thailand musst Du nicht studieren. Aber ein Reiseführer, in dem die Regionen beschrieben sind, und gewisse Verhaltensweisen empfohlen werden, ist nicht verkehrt. Du willst ja nicht im Urlaub in jedes Fettnäpfchen und in jede Tourifalle treten, oder?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goodtime
    geschrieben 1179146599000

Ich habe eine klare Anfrage gestellt und erwarte klare Antworten und keine unnötigen Diskussionen !

[/quote]

Du "erwartest" ????

also, in diesem Ton kannst du bei mir lange warten....

goodtime

• chriwi
    geschrieben 1179147010000

Da waren wohl einige schon länger nicht in Thailand. Ein bissl mehr Gelassenheit täte dem Thread gut ;)

Ich hab die Frage auch eher so verstanden, dass Leute angesprochen sind, die schon sowohl in der Karibik als auch in Thailand waren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!