• oZiM
    geschrieben 1179147857000

vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."

wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.

vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.

hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.

große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.

& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.

& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1179148367000

Die Vegetation ist durchaus vergleichbar. Das tropische Flair auch. Die Cocktails an der Poolbar auch. ;) Sicher anders aber vergleichbar. Die Lebenseinstellung der Einwohner auch. Nicht gleich, aber vergleichbar. Die Gelassenheit, die Lebensfreude. Die Mentalität ist natürlich anders (aber immer noch vergleichbar ;)).

Für mich ist es in Asien noch schöner, weil die Buddhistische Gelassenheit und Toleranz dazu kommt.

Ich glaube, das sind auch die Dinge die den Threadstarter u.a. interessieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Airport1
    geschrieben 1179148890000

@'oZiM' sagte:

vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."

wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.

vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.

hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.

große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.

& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.

& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...

Ja, ja....

die Ruhe, die DU anscheinend nicht angenommen hast.

Hoffe, dir hat man auch so weitergeholfen, wie Du mir !!

Danke

;)

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Berija
    geschrieben 1179148983000

Ich denke was hier gesucht wird findert man z.b "kao lak".

http://www.holidaycheck.de/region.php?zusatzoptionen_offen=0&lid=8&rid=746&oid=6676

Dort gibt es zhqalreiche Hotels der oberen Kategorie und ruhig ist es dort auch. Das mit der HP würde ich lassen. Braucht man in Thailand nicht. Mal abgesehen davon das man das in der Dom Rep auch nicht braucht.

• SueCologne
    geschrieben 1179153830000

Ohje...

Ich fand die DomRep echt "shitty".....

Also wehe, das ist ähnlich und vergleichbar mit Thailand *g*

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • oZiM
    geschrieben 1179154289000

vielleicht bin ich deshalb so gelassen, weil ich auf playa bavaro in thailand verzichten kann & es toll wär, wenn das auch so bleiben würd. leider dreht es mir nämlich dann den magen um, wenn ich von diesen leuten bei einer thailändischen hotelbewertung lesen muss, dass keine animation vorhanden war & deswegen die anlage müll ist!

also, bitte

;)

& bevor ich mal fragen stellte kannte ich bereits sämtliche für mich in frage kommenden strände auswendig + hotels dazu, denn geschmäcker sind bekanntlich gott sei dank verschieden.

jo, ich kann auch eine katze mit einem hund vergleichen ... interessant ist ja wohl nur, was bei dem vergleich rauskommt ;)

• icepower
    geschrieben 1179159029000

@'SueCologne' sagte:

Ohje...

Keine Angst, Sue!

In der DomRep ist das Meer genauso nass, der Strand genauso sandig und die Palmen genauso grün.

Das war es aber schon!

Beide Länder sind von der Struktur der Hotels, den Ansprüchen der Urlauber, Nebenkosten, Mentalität der Urlauber + Einheimischen, Landschaft etc. etc. grundverschieden.

Das soll nicht allgemein heißen, dass Thailand besser ist - es ist nur ganz anders!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179159158000

@'SueCologne' sagte:

Ohje...

Ist es ...

Geh einfach mal nach Pattaya ...

• oZiM
    geschrieben 1179164656000

für wen war jetzt diese empfehlung?! :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179173373000

Viva Pattaya ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!