• oZiM
    geschrieben 1179231399000

je mehr ich im i-net usw. recherchiere desto mehr glaube ich, dass ein großteils der leute im reisebüro echt null plan hat. ich verlang ja nicht, dass sie alles persönlich besucht haben & mir über jedes hotel einen roman erzählen können, aber etwas mehr wissen als im katalog steht, wär schon toll. immerhin ist es deren beruf & heutzutage ist es wirklich kein problem aus den entlegensten winkeln der welt informationen zu bekommen.

manchmal überleg ich echt die branche & beruf zu wechseln. ich kanns immer kaum erwarten bis mittagspause ist & ich rumgoogln & schreiben kann. etwas freude an geographie & land&leute sollten die schon mitbringen. lamai? ist das eine insel vor indien? was, phuket ist eine insel? anda...was..see??!! letzten sommer war ich in so einem laden & die meinte immer nur: ja, da hama ein 3 sterne-haus ... da hama 4 sterne ... wusste nichtmal richtig wos war bis auf das land & das was eben auf der katalogseite stand. das haus kann 6sterne haben, wenns in der pampa liegt. & wenn hier 200 von 200 leut sagen das haus is super, dann würd ich auch hinfahren wenns keine sterne hat. eigentlich peinlich!

aber jetzt kommen wir zu sehr vom thema ab ...

born 2 dive - forced 2 work
  • SueCologne
    geschrieben 1179231981000

Da kommt ich mit...vom Thema ab.

Eigentlich war der tiefere Sinn der Aussage:

Thailand iss nix für Pärchenurlauber...

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • oZiM
    geschrieben 1179232575000

eben ... & samui is ein stadtteil von phuket.

ohne plan geh ich nirgendwo hin, weder in ein forum noch in ein reisebüro.

• chriwi
    geschrieben 1179232952000

@'SueCologne' sagte:

Eigentlich war der tiefere Sinn der Aussage:

Thailand iss nix für Pärchenurlauber...

Das ist natürlich absoluter Schwachsinn!

Die Sterne sind nicht so wichtig. Zuerst müsste man die Bedürfnisse des Kunden kennen. Was will er? Wie verbringt er gerne den Urlaub. Der eine will "Ruhe pur", was andere wiederum als "A der Welt" empfinden. Einer will animiert werden, andere wollen bloß in Ruhe gelassen werden. Schon alleine Schlagworte wie z.B. "schöner Strand" werden sehr subjektiv empfunden.

Die Frage "Wie ist Thailand so...?!" kann man aus diesem Grund nicht beantworten. Es ist so wie man es plant und bucht. Von - Bis.

Wer z.B. nach Hua Hin fährt und nachher enttäuscht ist, weil dort teilweise Hochhäuser am Strand stehen, ist selber schuld.

@'oZiM' sagte:

... wusste nichtmal richtig wos war bis auf das land & das was eben auf der katalogseite stand. ...

Das kann Dir im Reisebüro passieren, aber auch im Baumarkt oder im "Geiz ist geil"-Elektroriesen. Auch Reisebüro-Angestellte können nicht überall gewesen sein. Ist reine Glückssache, an wen man gerät. Außerdem wird Beratung in vielen Sparten und gerade auch in diesem Bereich - leider(?) - immer unwichtiger. Die besten und umfangreichsten Tipps bekommt man eben im Internet. Urlaub zu buchen, ohne Foren zu durchforsten und Google zu befragen ist für mich undenkbar. Alleine die Google-Bildersuche ist genial.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1179235065000

ja, & darum gehn auch immer weniger leute ins resiebüro. es ist deren job mich zu beraten & zwar richtig. wie gesagt, kann niemand überall vor ort gewesen sein aber ich denke ein reisebüroangestellter kann, soll & (mmn) muss sich in jeglicher form über urlaubsdestinationen informieren & bei ihm ist das ja sogar arbeitszeit.

& zB samui ist ja nicht unbedingt ein bantu-dorf im tiefsten afrika, was alle 100 jahre mal einer bucht. ... die kennen ja oft nichtmal die haupturlaubsinsel der ägäis ... :shock1:

• infocuba
    geschrieben 1179235875000

Ich war das letzte mal 1998 in Thailand, kurz in Bangkok und danach auf Ko Samui im Coral Bay Resort, hat mir damals sehr gut gefallen. Danach war ich insgesamt 36 mal auf Cuba, privat und dienstlich, habe etliche Monate dort gelebt und nun fliege ich mit meiner kubanischen Frau am 03.06.07 wieder nach Thailand, fast dieselbe Tour wie 1998. Für meine Frau ist es der erste Thailand-Urlaub und ich bin sehr gespannt, wie sich alles verändert hat und wie meine Frau als Kind der Karibik Thailand und die Unterschiede in Lebensart, Kultur usw. zu Kuba erleben wird. Ich werde berichten.

Saludos

infocuba
  • chriwi
    geschrieben 1179238932000

@'infocuba' sagte:

Ich werde berichten.

Saludos

Da bin ich schon gespannt drauf!

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • turtle
    geschrieben 1179259677000

Na, das Thema ist doch gerade richtig für mich. Die Überschrift hat mich doch gleich angesprochen.

Bin ein richtiger Karibik-Fan und komme gerade aus Cuba zurück (Hallo infocuba!). Aber nach dem Motto: "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", bin ich schon wieder am Planen. Und zwar soll es nun endlich mal nach Thailand gehen. Bisher waren wir nur einmal in Asien, und zwar in Bali. Jetzt soll es nach einigen Urlauben in der Karibik endlich mal wieder etwas anderes sein. Und der Urlaub soll in Thailand eben NICHT wie in der Karibik sein, sonst würde ich ja wieder dorthin fliegen.

Also, obwohl ich nun wie gesagt, Karibik-Fan bin, bin ich auch ganz begeistert, was ich so über Thailand lese. Ich habe mich schon fast entschieden, wohin es gehen soll, nämlich nach Khao Lak, kombiniert mit ein paar Tagen Bangkok. Was ich ganz toll finde, ist, dass man im Internet sehr viele Informationen über Thailand, speziell auch über Khao Lak bekommt. Ich denke, da kann man sich ganz gut informieren und einschätzen, ob der Urlaub für einen in Frage kommt.

Gruß

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • azzurro
    geschrieben 1179308491000

hallo !!!

also ich war jetzt mit meinen 24 jahren 3 mal in der karibik (2 x mexiko, 1x dom rep) und 3 mal in thailand (pattaya, kosamui, bangkok, rayong u.s.w...). ich muss sagen ich finde man kann hier gar nichts vergleichen. ich könnte jetzt einige sachen dazu sagen die aber schon teilweise genannt wurden. der karibik urlaub war für mich immer erholung pur man bucht sein all in hotel und macht einige ausflüge. in thailand finde ich kann man viel spontaner vor ort seinen urlaub gestallten. gut ich muss sagen ich war mehr oder weniger als rucksack touri unterwegs. also ich sage mal es kommt immer darauf an was man will. was einem in thailand auch sehr zu schaffen machen kann ist die drückende luftfeuchtigkeit. das ist irgendwie kein vergleich zu der karibik die doch etwas angenehmer ist. also mir haben beide kontinente sehr gut gefallen und es wäre ja schlimm wenn es überall gleich wäre ;)

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • pleitegeier
    geschrieben 1179321620000

Hallo Turtle,

ich war auch schon 2 mal in der Karibik. Hat uns ganz toll gefallen.

Heuer im März waren wir zum 2. mal in Thailand. Das 1. mal in Khao Lak. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Strände sind zwar nicht karibisch, aber um nichts weniger schön. Kilometerlang, breit und teilweise menschenleer.

Wie Du schon sagtest, es SOLL ja anders sein. Sonst muss man gar nicht hinfahren. Man mächte doch etwas ganz neues sehen und erleben.

Also viel Spass in Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!