je mehr ich im i-net usw. recherchiere desto mehr glaube ich, dass ein großteils der leute im reisebüro echt null plan hat. ich verlang ja nicht, dass sie alles persönlich besucht haben & mir über jedes hotel einen roman erzählen können, aber etwas mehr wissen als im katalog steht, wär schon toll. immerhin ist es deren beruf & heutzutage ist es wirklich kein problem aus den entlegensten winkeln der welt informationen zu bekommen.
manchmal überleg ich echt die branche & beruf zu wechseln. ich kanns immer kaum erwarten bis mittagspause ist & ich rumgoogln & schreiben kann. etwas freude an geographie & land&leute sollten die schon mitbringen. lamai? ist das eine insel vor indien? was, phuket ist eine insel? anda...was..see??!! letzten sommer war ich in so einem laden & die meinte immer nur: ja, da hama ein 3 sterne-haus ... da hama 4 sterne ... wusste nichtmal richtig wos war bis auf das land & das was eben auf der katalogseite stand. das haus kann 6sterne haben, wenns in der pampa liegt. & wenn hier 200 von 200 leut sagen das haus is super, dann würd ich auch hinfahren wenns keine sterne hat. eigentlich peinlich!
aber jetzt kommen wir zu sehr vom thema ab ...