• bernhard707
    geschrieben 1348234049000

Wie üblich verschiedene Meinungen ;) Dem Vorschlag von Holginho schliesse ich mich unbedingt an, allerdings bin ich nur mit dem Schiff von Aytthaya zurück nach Bangkok gefahren.

Den langsamen Wechsel links und rechts des Flusses auf der Fahrt von der ländlichen Gegend um Ayutthaya und zurück zur Megacity Bangkok fand ich sehr interessant.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schneisper
    geschrieben 1348266359000

Nochmals besten Dank für Eure Tipps! Obwohl Ihr mir die Entscheidung nicht leichter gemacht habt! ;-) Zumindest werde ich mich zukünftig vor schwarzen Schafen in Acht nehmen.

Noch eine blöde Frage (offtopic): Wie bekomme ich es denn hin, dass unter meinem Beitrag automatisch immer ein Kommentar/Zitat von mir erscheint, wie z.B.: "Please be advised that the contents can be frank, sarcastic and straight to the point. That might not be suitable for your reading preference. So if you’re not ready, please don’t read it." oder "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!" oder "Life is too short to limit your vision!" etc...

Das gebt Ihr doch nicht jedesmal von Hand ein!!!!!!!?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348266935000

Geh zu meinHolidayCheck(oben rechts)-->Profil-->Forensignatur

• Kuli_DD
    geschrieben 1348669944000

chriwi:

Alternativ dazu kann man recht preiswert vom Public Taxi Stand am Flughafen BKK direkt nach   A y u t t h a y a   fahren...

Wieviel kostet das Taxi vom Flughafen nach Ayutthaya?

Kuli

• Hotzenwaldelch
    geschrieben 1359507139000

Wir sind dieses Jahr mit dem Zug nach Ayutthaya gefahren. Es fahren mehrere Züge am Tag und Ayutthaya liegt noch im Commuter Train Netz. Wir haben einen Zug um 8.20 Uhr hingenommen und um 15.30 Uhr zurück. Die Fahrt dauert knapp 2 Stunden, das Ticket 3. Klasse kostet lächerliche 20 Baht (einfach) und die Fahrt ist wirklich ein tolles Erlebnis - sehr zu empfehlen! Die Züge sind sehr unpünktlich - Abfahrt 45 Minuten später, Rückfahrt über eine Stunde, aber es fahren auch immer irgendwann irgendwelche Züge.

Man kann vom Bahnhof aus zu den Ruinen laufen, aber es geht ca. 40 Minuten. Wirklich spannend ist der Weg auch nicht, rückblickend hätten wir ein TukTuk nehmen sollen, auch wenn die Fahrer am Bahnhof sehr aufdringlich sind. Mehr als 100 Baht für 2 Leute sollte man aber für die reine Fahrt nicht bezahlen.

Die ganze Anlage ist sehr eindrucksvoll und das große Parkgelände mit den eingebetteten Ruinen ist sehr stimmungsvoll. Für kulturell Interessierte lohnt sich der Ausflug unbedingt.

• naendlich
    geschrieben 1359543019000

Hotzenwaldelch:

Ab welchem Bahnhof fäht der Zug nach Ayutthaya ab, ist es nötig, die Fahrkarten einen Tag vorher zu kaufen oder reicht es am Abfahrtstag?

Schon mal Dank im voraus

• Merz
    geschrieben 1359555312000

Bangkok Hauptbahnhof "Hua Lampong" ist der Bahnhof und Du kannst mit der Metro fast vor die Tür fahren. 

Es sollte reichen das Ticket am gleichen Tag zu kaufen. Achte auf die Schalter mit Englisch sprechendem Personal

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1359559071000

Hotzenwaldelch:

Man kann vom Bahnhof aus zu den Ruinen laufen, aber es geht ca. 40 Minuten. Wirklich spannend ist der Weg auch nicht, rückblickend hätten wir ein TukTuk nehmen sollen, auch wenn die Fahrer am Bahnhof sehr aufdringlich sind. Mehr als 100 Baht für 2 Leute sollte man aber für die reine Fahrt nicht bezahlen.

"Die Ruinen" sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Ihr hab nur einen klitzekleinen Teil davon gesehen. Besser ist es, sich den "sehr aufdringlichen" Tuk-Tuk Fahrern anzuvertrauen, die nur ihre Arbeit tun, und euch für 250 Baht pro Stunde (!) zu den schönsten Anlagen fahren. In 2 od. 3 Stunden kann man so einen schönen Eindruck erhalten, lädt den Tuk-Tuk-Fahrer vielleicht noch auf einen eisgekühlten Coconut-Drink ein und hat Spaß. 

40 Minuten in der Hitze latschen, für solche Falangs haben die Thais schöne Bezeichnungen. ;) 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1359562257000

Ergänzend zu Chriwi: 

Und die Tuk Tuk Fahrer haben auch Bilder von den einzelnen Tempelanlagen dabei. Wenn man sich also im Vorfeld mit den Tempeln ein wenig beshcäftigt hat und weiss was man sehen will ist das sehr hilfreich. Einfach nur auf das Bild zeigen und dann geht es los. 

Ich habe 2011 für ca 4 Stunden Fahrt 600 Baht bezahlt . Eventuell lag der gute Preis daran das das Hotel sich um die Bestellung gekümert hat. Am Bahnhof gibt es sich er Touri-Zuschlag. 

Aber 40 Minuten laufen ist - um esc in der Tiersprache zu sagen - recht igelig.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Hotzenwaldelch
    geschrieben 1359764563000

Zur Frage mit den Tickets: Wir hatten das Ticket am Morgen gekauft und nicht vorbestellt, obwohl es in der Hochsaison war. Es war aber auch ein 3. Klasse Vorort Zug ohne reservierte Sitzplätze.

Für längere Fahrten mit der Südlinie in 1. oder 2. Klasse mussten wir vorbestellen. Das ging recht komfortabel über das Internet und wir konnten die Tickets auch schon zuhause ausdrucken. Um die Weihnachtszeit waren auch schon viele Züge (Schlafwagen) ausgebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!