Hallo!
Mein Freund und ich (29J./31J.) sind für ein paar Tage in Bangkok (erster Urlaub in SOA!) und überlegen auch einen Ausflug nach Ayutthaya zu machen. Nun meine Fragen:
Sollten wir lieber einen richtigen Tagesausflug machen, also morgens hin- und spätnachmittags zurück oder lohnt es sich dort eine Nacht zu verbringen und erst am nächsten Morgen zurück. Wie sind die Hotels dort? Kann jemand, was günstiges (max. 40€/Nacht inkl. Frühstück und Wifi, kein Schlafsaal und privates Bad), einfaches und sauberes sowie nahe dem Bahnhof (falls das überhaupt ein geeignetes Viertel ist) empfehlen. Ich denke mir, dass man so evtl in Bangkok ein teureres Hotel nehmen könnte für die ersten Tage, weil man dan ja in Ayutthaya "spart". Zudem frage ich mich, ob man in Ayutthaya abends vllt nochmal ne Runde dreht, spaziert bzw. mehr Ursprünglichkeit erlebt. Oder ist wegen der Hunde, allg. Unsicherheit, fehlender Abendunterhaltung eher langweilig?
Falls empfohlen wird nach dem Ausflug doch wieder nach Bangkok zu fahren, würde ich gern wissen bis wieviel Uhr das möglich ist bzw. ratsam ist. Also wann fahren der letzte Bus und der letzte Zug? Häufig habe ich jetzt die Fahrt mit dem Boot hin und zurück mit Zug/Bus gelesen. Wieviel kostet es denn ungefähr wirklich nur die Bootsfahrt hin zu machen, also ohne Paket? Und wie lange dauert die Fahrt ungefähr? Sollte ich die Rückfahrt bereits in Bangkok kaufen oder reicht es, dies dort spontan zu machen, insb wenn ich noch keine Rückfahrtsuhrzeit habe.
Wenn ihr schreibt, dass es sich lohnt mit nem TukTuk Fahrer was auszuhandeln, der einem dann die tollsten Plätze zeigt, ist das wirklich schöner (erlebt man mehr?) als auf eigene Faust? Und wieviel Stunden sollte man ungefähr einplanen bzw. dem TukTuk Fahrer sagen? Wir wollen einen Einblick bekommen, aber nicht unbedingt jedes Detail sehen und erklärt bekommen. Reichen da 3-4 Stunden Tour mit TukTuk aus? Und auf wieviel sollte ich den Preis ca. verhandeln?
VIELEN DANK IM VORAUS!
Liebe Grüße