Hallo Reise- und vor allem Thailandliebhaber,
ich bin neu hier, habe aber schon seehr viele Variationen meiner Frage gesehen.
Leider muss ich trotzdem nochmal fragen, weil immer ein Pünktchen offen geblieben ist bzw. nicht alles auf meine Situation passt. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse
Wir, das sind 2 Pärchen also 4 Pers., würden gerne vom 17. Aug an 2 Wochen lang nach Thailand fliegen. Ich habe schon gelesen, dass Regenzeit ist etc. aber es gibt ja genug Leute die behaupten, dass die Nebensaison besser wäre als die, doch sehr heiße, Hauptsaison.
Pro Kopf würden wir so bis 1.500 Euro zahlen (exklusive Taschengeld).
Wichtig ist, das wir einen schönen Strand haben. Hört sich jetzt vielleicht etwas oberflächlich an, aber den hatten wir 2012 in Ägypten nicht und wir waren echt enttäuscht, keine schönen Fotos machen zu können und nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen zu können. Deshalb hätten wir jetzt gerne einen guten Strand.
Das Wasser sollte begehbar sein, wir bestehen aber nicht auf türkis
Außerdem haben wir es gerne grün und dschungelig, würden auch gerne ein bisschen mehr sehen von der Natur und auch liebend gerne ein paar Äffchen (die können gefährlich sein ja, aber anschauen kann man sie ja )
Wir haben uns eigentlich mehr oder weniger festgelegt auf Südthailand.
Krabi finden wir bisher ganz schön und Ao Nang auch. Kann das jemand bestätigen, oder sieht das nur im Katalog so aus?
Was ist mit dem Aonang Villa Resort?
Wenn wir auf Ko Samui keine 2000 Euro p.P. zahlen müssen, würden wir auch gerne dorthin.
Ein Bungalow oder eine große Suite mit ein bisschen Pool etc. wären schon schön, aber kein Muss. Vor allem nicht, wenn das den preislichen Rahmen sprengen würde.
Aber wir wollen auch Land und Leute kennenlernen und nicht nur den Hintern in die Sonne strecken So eine Kombi aus allem wäre perfekt.
Viele sagen ja, dass man in der Nebensaison gute Chancen auf günstige Zimmer hat, aber ist das sicher? Ich habe etwas bammel davor, mit 4 Personen dann auf der Straße zu stehen und wir können uns entweder nicht einigen, es ist ausgebucht oder sonst was. Wie würdet ihr sowas machen? 3-4 Nächte in einem Hotel von hier buchen und sich dann dort nochmal auf den Weg machen?
Ich kann mir das vor allem der Kofferschlepperei wegen nur schwer ausmalen...
Naja, ich glaube ich habe erstmal genug getippt Es wäre schon, wenn ihr mir/uns etwas Starthilfe geben könnt.
Falls meine Frage hier wirklich 1 zu 1 einer anderen gleicht tut es mir leid, ich sitze schon den ganzen Tag vor dem PC und stöbere durchs Forum und immer hat mir ein bisschen was gefehlt.
Liebe Grüße von twosome