• Christina127
    geschrieben 1357402296000

Hallo Reise- und vor allem Thailandliebhaber, 

ich bin neu hier, habe aber schon seehr viele Variationen meiner Frage gesehen.

Leider muss ich trotzdem nochmal fragen, weil immer ein Pünktchen offen geblieben ist bzw. nicht alles auf meine Situation passt. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse  :p

Wir, das sind 2 Pärchen also 4 Pers., würden gerne vom 17. Aug an 2 Wochen lang nach Thailand fliegen. Ich habe schon gelesen, dass Regenzeit ist etc. aber es gibt ja genug Leute die behaupten, dass die Nebensaison besser wäre als die, doch sehr heiße, Hauptsaison. 

Pro Kopf würden wir so bis 1.500 Euro zahlen (exklusive Taschengeld). 

Wichtig ist, das wir einen schönen Strand haben. Hört sich jetzt vielleicht etwas oberflächlich an, aber den hatten wir 2012 in Ägypten nicht und wir waren echt enttäuscht, keine schönen Fotos machen zu können und nicht ohne Badeschuhe ins Wasser gehen zu können. Deshalb hätten wir jetzt gerne einen guten Strand.

Das Wasser sollte begehbar sein, wir bestehen aber nicht auf türkis ;)

Außerdem haben wir es gerne grün und dschungelig, würden auch gerne ein bisschen mehr sehen von der Natur und auch liebend gerne ein paar Äffchen (die können gefährlich sein ja, aber anschauen kann man sie ja :p

Wir haben uns eigentlich mehr oder weniger festgelegt auf Südthailand.

Krabi finden wir bisher ganz schön und Ao Nang auch. Kann das jemand bestätigen, oder sieht das nur im Katalog so aus?

Was ist mit dem Aonang Villa Resort?

Wenn wir auf Ko Samui keine 2000 Euro p.P. zahlen müssen, würden wir auch gerne dorthin.

Ein Bungalow oder eine große Suite mit ein bisschen Pool etc. wären schon schön, aber kein Muss. Vor allem nicht, wenn das den preislichen Rahmen sprengen würde.

Aber wir wollen auch Land und Leute kennenlernen und nicht nur den Hintern in die Sonne strecken ;) So eine Kombi aus allem wäre perfekt. 

Viele sagen ja, dass man in der Nebensaison gute Chancen auf günstige Zimmer hat, aber ist das sicher? Ich habe etwas bammel davor, mit 4 Personen dann auf der Straße zu stehen und wir können uns entweder nicht einigen, es ist ausgebucht oder sonst was. Wie würdet ihr sowas machen? 3-4 Nächte in einem Hotel von hier buchen und sich dann dort nochmal auf den Weg machen?

Ich kann mir das vor allem der Kofferschlepperei wegen nur schwer ausmalen...

Naja, ich glaube ich habe erstmal genug getippt ;) Es wäre schon, wenn ihr mir/uns etwas Starthilfe geben könnt. 

Falls meine Frage hier wirklich 1 zu 1 einer anderen gleicht tut es mir leid, ich sitze schon den ganzen Tag vor dem PC und stöbere durchs Forum und immer hat mir ein bisschen was gefehlt. 

Liebe Grüße von twosome  :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357402787000

Laaaanger Text ;) ...Also mal in Kurzfassung - Krabi ist im August wettertechnisch nicht zu empfehlen - lies dich mal generell in die Klimatabellen Thailands ein, auch da gehts schon hervor....

Die Golfseite wäre in diesem Zeitraum ok - du kriegst auch ne Reise nach Samui (Flug+Hotel) unter 2000 Euro - kommt lediglich drauf an, welche Ansprüche ihr habt....zu viert könnt ihr auch ein Ferienhaus mieten - sowas wie die "JFK-Villa".....ansonsten hab ich mal just-for-info die Hotelpreise überflogen - sowas wie das Samui Paradise Chaweng (liegt am schönsten Strand) kostet in deinem Zeitraum um die 600 Euro/Person/2 Wochen in der Villa!!! Wenn ihr dazu noch einen Flug um die 800 Euro kriegt, liegt ihr deutlich unter dieser Obergrenze!!!! Somit - es ist absolut machbar, auch mit 1500 Euro!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Christina127
    geschrieben 1357403706000

lies dich mal generell in die Klimatabellen Thailands ein, auch da gehts schon hervor....

Hab ich bereits;) aber dadurch, dass so viele geschrieben haben sie hätten Glück gehabt, habe ich das trotzdem mal in Erwägung gezogen ;)

Also wo wir auf "keinen Fall" hinwollen ist Phuket und Pattaya.

Ansonsten eben die obigen Kriterien^^

Aber gut, ich schaue mir deine genannten Hotels auf Samui mal an.

D.h. die Empfehlung ist, Flug und Hotel getrennt zu buchen aber alles von D. aus nicht?

Danke für die schnelle Antwort ;) LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357403950000

Phuket würd ich auch wettertechnisch nicht empfehlen - wie auch eben Krabi....und bezüglich des Anspruchs "schöner Strand" fällt Pattaya eh schon raus.....

Ja - es lohnt sich auf alle Fälle, nachzuprüfen, wie sich "Flug+Hotel" getrennt gebucht preislich darstellen.....Meistens kommst hier günstiger weg, da die Transfers nicht teuer sind....und ihr seid bei der Hotelauswahl viel flexibler, da einige Resorts pauschal nicht zu buchen sind, nur als Baustein oder "Hotel only"....

• Christina127
    geschrieben 1357404290000

ok super! Und wie sieht es mit Mückenschutz aus? 

Einsprühen etc ja, tagsüber wegen Dengue und abends -?

Sollten wir so ein Mückennetz mitnehmen oder ist das Standart in den Hotels?

Oder brauchen wir es gar nicht?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357404517000

Hier gibts schon einen Thread übers Dengue-Fieber und wie man es handhaben soll:

guckst du

Ansonsten - wenn du das Forum hier bißchen durchstöberst, findest schon viele deiner Fragen geklärt - les dich einfach mal durch!! ;)

Ein Mückennetz hatte ich bislang noch nie dabei - und werd sowas sicherlich auch nie mit nach Thailand schleppen:))) In den Hotels ist es auch nicht standardmäßig - schütz dich lieber durchs Einsprühen!

• Christina127
    geschrieben 1357405633000

;)  Danke nochmal

• Christina127
    geschrieben 1362402026000

wir haben uns vor kurzem dann doch für Koh Samui entschieden :) 

Es ist das Thai House Beach Resort geworden am Lamai Beach

Vielleicht sagt es dem einen oder anderen ja etwas. 

War wirklich anziehend aufgrund der niedrigen Zimmerzahl (44 + ca. 10 Standbungalows), davon erhoffen wir uns nämlich weniger Gewusel als beim All-In-Paket in Ägypten -.-') und mehr Ruhe und Entspannung :)

• oZiM
    geschrieben 1362408769000

In der Anlage hast sicher weniger Gewusel, aber ansonsten bist du mitten in Lamai, dem 2größten Touristenzentrum Samuis. Für junge Pärchen aber sicher kein Problem (vorallem wenn ihr mehr als 2 seid) & bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Chaweng.

Affen kenn ich nur vom Zoo/Plantagen, aber freie Wildbahn? Haarlose rennen aber einige umher!  :laughing: Samui ist kein Dschungelresort auf Borneo.

born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1362418550000

Hi Twosome,

erst mal finde ich es gut das ihr nicht Krabi genommen habt. Dort finde ich es verglichen mit Samui leider nicht besonders schön. Wobei man über Geschmack ja bekanntlich streiten kann ;)

Aber wieso ihr Lamai ausgesucht habt verstehe ich nicht so wirklich. Ihr hattet doch gesagt ihr legt wert auf den Strand und Palme hatte euch das Samui Paradise empfohlen mit dem Hinweis das der Strand dort der schönste ist.

Ich persönlich würde auch auf jeden Fall Chaweng oder Chaweng noi Lamai vorziehen.

Der Strand in Lamai ist ziemlich Grobkörnig also nicht angenehm zum laufen und das Meer ist recht steilabfallend. Also wir haben zwar noch nie da gewohnt aber bei besuchen fanden wir den Strand wesentlich schlechter als in Chaweng.

Ausserdem wolltet ihr nicht ein Hotel in der Natur?

Es geht mich ja nichts an aber dafür das Du soviel im Forum gelesen hast finde ich deine Wahl etwas merkwürdig ?!  ;)

Trotzdem viel Spaß und schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!