• 3Nicki
    geschrieben 1362426046000

Beim Ang Thong Ausflug gibt's auf der Hauptinsel mit Glück die netten, schwarzen Äffchen in den Bäumen am Strand zu sehen. Ansonsten sieht's wirklich mau aus...

• Christina127
    geschrieben 1362439981000

Hallo ;)

Also zunächst war es ja nicht meine Entscheidung sondern die von uns 4.

Es war auch wirklich sehr sehr schwer sich zu einigen und wir saßen von 14 Uhr bis ca. 23:30 Uhr bevor wir uns auf das Hotel festgelegt haben. 

Viele Hotels waren wirklich schön aber auch oft einfach zu teuer. 

1800 Euro p.P. für 2 Wochen war uns dann doch zu happig.

Das absolute Maximum war 1500 Euro und irgendwie wurde die Auswahl dann nicht mehr so wie am Anfang vorgestellt. 

Wir hatten relativ viele Hotels, davon sind aber über 50% ausgeschieden, weil sie wie gesagt zu teuer waren oder in letzter Zeit besonders viele negative Bewertungen wegen Sauberkeit etc bekommen hatten.

Wir hatten extra nach Websites geschaut, meist private, mit Rankings von tollen Ständen/Orten. Leider waren die meisten einfach über unserem Preislimit. 

Samui Paradise hatten wir uns auch angeschaut, aber der Strand scheint dort ja völlig vom Meer verschwunden zu sein. Die letzten Urlaubsbilder zeigen den Strand nicht unbedingt von seiner schönsten Seite und sie sind relativ neu (Jan.13), deshalb ist es ausgeschieden. 

Überhaupt fanden wir viele Hotelstrände bei näherer Betrachtung sehr schmal, sodass kaum 2 Reihen Liegen nebeneinander passen und die Menschen auf den Fotos wie Sardinen in einer Dose nebeneinander liegen. 

Ich finde das Hotel was wir ausgesucht haben eigentlich ziemlich schön. 

Und die Bewertungen haben uns letztendlich doch überzeugt. Als Konkurrent war zuletzt nur das Imperial Boathouse Samui. Warum das ausgeschieden ist, da müsste ich nochmal nachsehen. 

Die schönen grünen Plätze waren leider zu teuer oder wir waren mit den Bewertungen nicht ganz zufriden, das war der Hauptgrund. Aber wir haben als Alternative gesehen, dass man ja Ausflüge machen kann und so viel ins Grüne kommen kann!  :p

• Christina127
    geschrieben 1362440136000

Ach ich habe die Affen ganz vergessen :laughing: Ich habe bei Krabi auch nur Affen auf den Ausflugsfotos zu den kleinen Inseln gesehen, das meinte ich eher mit Affen sehen^^ 

Lieber besuche ich die auf ner Insel als das sie am Strand neben mir herumlaufen; wer weiß ob die aggressiv sind, krank oder sonstiges. 

Sie sollten finde ich auch nicht auf einer Anlage gehalten werden sondern sich auch ins Grüne zurückziehen können; zum Schutz vor den nervigen Touris :D

Und zu Hotel/Flug getrennt; wir hatten das bei vielen Hotels (in der Hoffnung, dann doch eins der tollen teuren buchen zu können) überprüft, es gab aber nur eine minimale Differenz von 10-50 Euro, sodass es sich leider nicht gelohnt hat.

• oZiM
    geschrieben 1362473790000

Üblicherweise nenn ich auch gern das Paradise, aber seitdem die diese Betonmauer hochgezogen haben, sicher nicht mehr. Keine Ahnung, ob das Ding nur temporär ist & wieder wegkommt, oder die das Ding noch ausbesser/verschönern, aber so nimmt die jegliches Falir, zumindest am Strand.

News zu der ganzen Situation wären sehr interessant.

Lass dir keinen Kopf wegen des ThaiHouses machen. Eine gute & nette Anlage. Bei Bedarf bist mit dem Sammeltaxi auch flott & günstig in Chaweng (Noi).

born 2 dive - forced 2 work
  • bph
    geschrieben 1362475166000

Hallo,

wie Du schreibst zeigen die Fotos den Strand im Januar und ich kann Dir versichern, dass es in den Sommermonaten ganz anders auszieht, auch deshalb lieben die Kenner Samui in dieser Zeit.  Man sollte sich nicht immer auf die neuesten Bewertungen verlassen, sondern auch die des eigenen Reisemonats aus dem Vorjahr durchlesen. Aber vielleicht habt Ihr das auch gemacht.

Noch viel Vorfreude, Lamai ist keine schlechte Wahl.

LG - Candy 

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362475681000

Ich hatte bereits ein langes, ausführliches Posting zur "Mauer im Samui Paradise" hier losgelasst!! Finde das Posting nicht mehr, vielleicht hats jemand anders hier wieder entdeckt...egal - hab mich lang mitm Management vom Paradise unterhalten - nur mal in Kurzfassung: Die Mauer wurde hochgezogen, da der Monsun ziemlichen Schaden am Strand angerichtet hat und das Wasser bis zur Anlage gelang.....die Mauer wurde lediglich bißchen erhöht - es gab diese schon immer!! Momentan werden langsam wieder die Liegen an den Strand verlegt, da das Meer sicher wieder beruhigt hat...ob die Mauer wieder abgesägt wird, entscheidet sich noch, darüber bespricht sich das Management noch....

Der Strand am südl. Chaweng war wegen des heftigen Monsuns heuer ziemlich mitgenommen - aber die Besserung tritt im Laufe der Zeit jetzt schon ein und wird wieder wie es sonst dort immer war!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1362480897000

Um den Strand gings mir auch nicht @bph, sondern eben um die Mauer. Schon klar, dass das Wasser zurückgeht, aber das Betonding bleibt. Das alte Mäuerchen fiel ja nun wirklich nichtmal auf, aber das jetzt?! Da kann ich gleich ins Resotel. ;)   Eine etwas höhere Steinmauer zB wär ja auch nicht das Ding, aber dieses häßliche Gussbetonding geht echt gar nicht.

So ists halt, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste bis am besten ins Wasser baut. So geht halt Stück für Stück die Natürlichkeit weiter flöten.

born 2 dive - forced 2 work
  • bph
    geschrieben 1362497604000

@oZim

meine Antwort bezog sich auf die Äußerung der "Hotelsuchenden" zum fehlenden Strand, weniger auf die Mauer. Mauer finde ich auch nicht so toll, am Resotel am allerwenigsten, da man, sowie es auf den Fotos scheint, noch nicht einmal oberhalb der Mauer liegen kann, da dort der Pool der Beachfrontbungis.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1362498964000

Natürlich ist die Mauer nicht schön - aber ohne diese Aufstockung wäre das Paradise bis zum Pool überschwemmt worden....und wie gesagt, wars halt heuer/letztes Jahr ziemlich heftig dort mitm Monsun.....man ist ja dran, das ganze wieder zu verschönern, sobald sich das Meer und alles beruhigt hat - was inzwischen schon eben in Angriff genommen wurde!

Beim Resotel sind rechts neben dem Treppenaufgang einige Beachbungis - und links davon das Restaurant, so daß man dort nicht Liegen kann....nur am Strand und am Pool!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1362502082000

Im Resotel dann entweder am Strand ohne jeden natürlichen Schatten, oder auf den Liegen am Pool wahlweise mit Blick auf die Gebäudefront oder auf die Rückwand der davorliegenden Bungalows... :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!