Hallo, da wir in 14 Tagen nach Ko Chang fliegen für 4 Wochen. Meine frage: trieft es auch für dort zu? Ich hoffe nicht!!! Ich brauch meinen Urlaub. Gruß Tommy
Warnung vor grossen Wellen und Stürmen
-
geschrieben 1224269542000Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
-
-
geschrieben 1224271373000
Super und Danke. Dachte schon das ich nach der Baustelle im ex Hotel ein neues Problem habe. Gruß Tommy
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. -
geschrieben 1224271474000
@ thommy
Behalte es aber besser im Auge, wer weiß schon wohin sich so ein Sturm noch hin dreht...
Gruß elke
Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia -
geschrieben 1224380604000
Lass mich überraschen und werde dann eventuell berichten. In den 15 Jahren, in denen ich mich in der Provinz Prachuap Khiri Khan (zu der auch Hua Hin und Pranburi gehören) herumgetrieben habe, hat es so etwas ab Mitte November jedoch nie gegeben.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1224415180000
Du bist ab mitte November in der Ecke? Na, dann haben wir doch wenigstens einen "Livereporter" vor Ort...
Wäre schön, wenn du alle auf dem laufenden hälst...
Gruß Elke
geschrieben 1224419827000
Hallo alle zusammen!
Ich bin ein wenig beunruhigt über die Warnung, wir haben vom 20.12 bis 3.01.09 das Dolphin Bay Resort in Pranburi und einen 2 tägigen Aufenthalt
auf der Insel Koh Talu gebucht ( Pauschalreise ). Ich spiele mit dem Gedanken ein anderes Hotel zubuchen Z.b. in Jomtien ( unser Zielflughafen
ist Bangkok ). Es ist unsere 1. Thailandreise. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, abwarten oder umbuchen? Was denkt Ihr?
Vielen Dank.
Gruß
-
geschrieben 1224420286000
Lass doch einfach deine Reise, wie sie ist... Solltet ihr vor Ort sehen, dass es tatsächlich sehr schlecht aussieht, dann ändert ihr einfach eure Route...
Ich denke, man sollte da noch Ruhe bewahren und das Ganze beobachten... Unsere Expants hier im Forum können uns bestimmt auf dem Laufenden halten..
Gruß elke
geschrieben 1224421661000
Danke alia.elke .
Das wird wohl das Beste sein , ich würde ungern alles wieder umschmeißen.
Ich hoffe dann nur, daß unser Reiseveranstalter mitspielt wenn wir vor Ort sind und in ein anderes Hotel umbuchen wollen. Ich werd mich mal bei meinem Reiseveranstalter informieren, ob das im Fall der Fälle möglich
wäre.
Gruß
-
geschrieben 1224422498000
Macht euch mal keine Sorgen. Diese Warnung war eine allgemeine Warnung für die Region, ohne metereologische Auffälligkeiten.
Die Vorhersage für's Wetter ist auch in Thailand auf wenige Tage beschränkt und kein metereologischer Dienst dieser Welt kann vorhersagen treffen, wie das Wetter in 2 bis 3 Monaten sein wird.
Die Unwetterwarnung hat eher einen allgemeinen Charakter ... siehe Hurrikan-Warnungen für die Karibik. Es ist ja mittlerweilen jedem bekannt, dass es im Herbst zu Hurrikans in der Karibik und Florida kommen kann.
Die allgemein gehaltene Warnung bezieht sich darauf, dass es in dieser Region Thailands bereits zu schweren Stürmen in dieser Jahreszeit kam und auch wieder kommen kann.
Also, die Warnung hat soviel (oder auch wenig) Wahrheitsgehalt wie diese, dass es bei uns im Winter zu starkem Schneefall und Blitz-Eisglätte kommen kann.