• alia.elke
    geschrieben 1224423933000

@ CD-MA

Willkommen bei HC und im Forum...

Ich muß dir da widersprechen....

Wäre das einer Hinweis, das es dazu kommen kann, ohne konkrete Grundlage,

dann müßte diese Warnung ja jedes Jahr abgegeben werden...

Und das ist definitiv nicht der Fall...

Man sollte sicher jetzt nicht in Panik ausbrechen, aber das Ganze zumindest beobachten!!!

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • wolfmisc
    geschrieben 1224423934000

Hallo Elke,

bin sogar bereits ab 30.10. in Pranburi und dann mit Unterbrechungen bis Ende April. Ich wollte damit nur sagen, dass es ab Mitte November normalerweise in der Gegend kaum noch stürmt oder regnet. Aber bei den Wetterkapriolen heutzutage weiss man ja nie.

@stressmaennchen

Lasst es ja wie es gebucht ist! Das Dolphin Resort ist ein sehr schönes Hotel, wenn auch ein wenig ruhig. Daneben gibt der Sam Roi Yod Nationalpark, an oder in welchem es liegt, einiges her.

Und auf Koh Talu kommt noch fast echtes Robinson-Feeling au

Sollte Euch die Langeweile plagen, schaut einfach bei mir vorbei. Ich wohne nur knapp 30 km weit weg.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • alia.elke
    geschrieben 1224424068000

@ wolfsmisc

Super!!! Dann haben wir ja tatsächlich einen "Wetterfrosch" vor Ort...

Bist du dann so lieb und hältst uns auf dem Laufenden?

Gruß Elke

• CD-MA
    gesperrt
    geschrieben 1224429970000

@alia.elke

Wenn du mir verrätst, wie es die Thailänder anstellen, Wetterprognosen über mehr als 2 Wochen zu geben, dann werde ich weiter mit dir diskutieren.

Nur, weil es die letzten Jahre nicht so war, daß so eine Meldung kam, sagt das nur, daß es dieses Jahr halt das erste mal ist. Und?

Es gibt keinerlei Möglichkeiten, das Wetter für die nächsten 12 Wochen vorherzusagen. Weder in Thailand noch in Deutschland noch sonstwo auf der Welt. Basta!

PS:

Einen Wetterfrosch vorort? Wozu? Die aktuellen Wetterdaten incl. Vorhersage für die nächsten drei Tage gibt es im Stundentakt im Internet. Oder denkst du, daß ein Urlauber mal schnell durch Wetterbeobachtung sagen kann, wie das Wetter wird?

• stressmaennchen
    geschrieben 1224432259000

Hallo Wolfmisc,

super , danke für die Einladung :kuesse:

Da bin ich ja richtig froh über die positive Beurteilung unseres Hotels. :D Hatte für unser Hotel nur 2 Bewertung gefunden.

Wir werden es so lassen und die Sache beobachten.

Es wäre echt super lieb von Dir uns auf dem laufenden

zuhalten :kuesse:

Lg

• ronjaT
    geschrieben 1224433164000

Uiui CD-MA, erst zwei Beiträge und gleich so giftig, das ist aber nicht gerade die feine Tour! Elke hat nur eine Nachricht weitergegeben, mehr nicht! Sie hat diese Meldung nicht selbst verfasst und auch nicht behauptet, dass es so kommen wird.

• alia.elke
    geschrieben 1224433592000

@ ronja

Ja, die lieben "Neuen", der Eine hat Benehmen und der Andere eben keins...

:laughing:

@ CD-MA

1. Diskutiere ich mit dir eh nicht.

2. Wenn der Artikel, den ich hier wiedergegeben habe, dich so stört,

dann wende dich doch besser an die Zeitung "The Nation". Vielleicht möchten die mit dir diskutieren...

Gruß Elke

• CD-MA
    gesperrt
    geschrieben 1224433917000

@ronjaT

Machst du die Wertigkeit von Beiträgen an der Anzahl der Gesamtbeiträge fest?

bsw ... Alia scheint den Mist aus "The Nation" ja zu glauben. Im restlichen Net lacht man allerdings schon über diese Meldung :-) ausser hier, hier werden schon Urlauber nervös, weil es eine "Sturmwarnung" für Dezember gibt.

Es ist eine Ente, eine Falschmeldung, was da in "The Nation" stand und ihr macht euch hier zum affen deswegen :laughing:

PS:

Was hat das mit "Benehmen" zutun? Fühlst du dich angegriffen, weil ich deinen Bericht nicht ernst nehme? Der ist halt mal für die Tonne und nicht für die Veröffentlichung.

PSS:

The Nation schreibt:

.... for the storms, which could hit the Gulf of Thailand anytime from this month until December.

Das ist aber nichts neues, das ist normal für diese Region! und wenn man es richtig übersetzt: " .... diese Stürme könnten jederzeit die Region treffen ...

Halt so wie jedes Jahr ... so what? :shock1:

• bernhard707
    geschrieben 1224435557000

@CD-MA

Herzlich willkommen im Forum, wir freuen uns schon sehr auf Deine künftigen fachkundigen und freundlichen Beiträge. :p

Allerdings ist möglichweise Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen, dass der ober erwähnte wolfmisc nicht gerade "ein Urlauber vor Ort ist".

Vor allem Danke, dass Du vielen die Angst vor Stürmen und grossen Wellen nehmen konntest. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CD-MA
    gesperrt
    geschrieben 1224435943000

@bernhard707

Und wenn der gute Wolfmisc schon seit hundert Jahren dort leben würde, wäre es ihm immer noch nicht möglich, das Wetter vorher zu sagen. :laughing:

Nein, er ist ein Urlauber, der öfters in der Region war, aber deshalb trotzdem keine Wetterprognosen abgeben kann. Und für das aktuelle Wetter nutze ich dann doch lieber die Wetterdaten der offiziellen Stellen. Die kann man stündlich aktualisiert abrufen.

Na, und den restlichen Sarkasmus deinerseits lassen wir mal unkommentiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!