Auf ehrliche Voten bin ich mal gespannt.
Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?
-
geschrieben 1253542058000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1253543206000
Ich buche nicht in der Regenzeit, aber die letzten Jahre manchmal knapp dran (April).
Wir haben die Monate Februar bis April getestet, das Wetter ist nicht sooo viel anders.
Wir hatten im Februar schon Regentage und natürlich auch im März/April.
Tatsache ist, ab April sind in einigen Hotels die Preise wesentlich günstiger als z.B einen Monat früher. Da sind dann auch luxuriösere Hotels leistbar .
Aber die "richtige " Regenzeit würde ich nicht buchen.Der Rückflug Anfang Mai ist meine persönlich Grenze, später würde ich die Reise nicht legen.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1253544159000
Volle Regenzeit (also z.B. Ende Mai Phuket oder November Samui) würd ich nicht buchen. Aber ich werd 2010 mal den April testen. Die Hotels kosten ca. die Hälfte wie im März, die Flüge sind billiger, also werden wir's probieren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1253546841000
Ist bei mir so ähnlich wie bei Sala und Chriwi, volle Regenzeit würde ich nicht buchen. Da die Hotels aber im April deutlich günstiger werden, ist dieser Monat unsere bevorzugte Reisezeit.
Nächstes Jahr müssen wir beruflich bedingt im Mai Urlaub nehmen, aus diesem Grund geht es auch die meiste Zeit nach Koh Phangan/Koh Samui.
-
geschrieben 1253549769000
@ronjaT sagte:
Nächstes Jahr im Mai geht es auch die meiste Zeit nach Koh Phangan/Koh Samui.
und das ist auch kein Problem - wir hatten nur einige ganz kurze Regenschauer. Allerdings war es wahnsinnig schwül, das muß man schon aushalten können. Ich fands unproblematisch und würde Samui/Phangan auch wieder im Mai bereisen.
Alex
-
geschrieben 1253551312000
Na so am Rande der Regenzeit, wenn der Preis stimmt, da kann man richtig gute Schnäppchen machen...
MfG Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1253552484000
Ich würde nie , auch nicht zum Minipreis , meinen Urlaub in der Regenzeit buchen !
Gründe :
10 bis 12 Stunden Flug und dann nur ein Hotelzimmer,eine Lobby oder einen Fitnessraum ? ..nein !
In Deutschland haben wir so viel Regen ,dann auch noch im Urlaub ? .. nein !
Auf Bootsausflügen pitschnass werden und dann eventuell frieren ? ... nein !
In den Straßen von vorbeifahrenden Autos voll Wasser und Dreck gespritzt werden oder in den Matsch neben den Straßen ausweichen müssen ? ... nein !
Wegen der enormen Luftfeuchtigkeit permanent nassgeschwitzt sein und in klimatisierten Autos und Kaufhäusern sich dann erkälten ? ... nein !
Vor teilweise geschlossenen Restaurants und Läden , die teils " zugenagelt " sind stehen ? .. nein !
..... und dann von Anderen hören , wie schön das Ganze in der Hochsaison ist ? ... erst recht nicht !
Außerdem ist es ein schönes Gefühl,dem Winter in D einen ganzen Monat zu "stehlen" und bei der Rückkehr aus dem Urlaub sich auf den nahenden Frühling zu freuen !
Fazit :
Einzelne Regenschauer zum fotografieren der Umgebung ? O.K. ... aber dann bitte Sonne wieder satt !... und zu Hause habe ich es schön , gemütlich und warte auf die Hochsaison ,um nach Thailand zu reisen !
Gruß Uwe
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1253555258000
Ein Großteil der thailändischen Regenzeit fällt ja in unseren Sommer - und den möchte ich dann lieber hier verbringen - mir ist es wichtiger im Winter eine Verschnaufpause von der Kälte zu haben. Das wir jetzt über Weihnachten und Neujahr zur Peakseason fahren müssen, liegt daran, daß wir anders keinen Urlaub nehmen können.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1253557514000
Hallo
wir sind bis jetzt 2x den ganzen april bis ca, 3 mai in thailand gewesen
und ehrlich es ist zu 99 % der preis denn die hotels sind ca. 50 % günstiger
und das wetter war bis jetzt immer ganz gut.
auch 2010 haben wir wieder 31.03.-29.04.10 gebucht
brumbrum
März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket -
geschrieben 1253557896000
Hallo
Wenn man sich einige Hotelbewertungen durchliest, scheint es ja Urlauber zu geben welche nicht wegen der Tempel nach Thailand fliegen, und daher kein Problem damit haben den Großteil Ihres Urlaubes am Zimmer zu verbringen.
Gruß
Karl