Wie liest du aus einer Hotelbewertung raus, ob jemand in einem Tempel war oder nicht, oder was er sonst so in Thailand macht? Ich kann das nicht!
Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?
-
geschrieben 1253560061000
-
geschrieben 1253561504000
ronjaT
Es soll auch Urlauber geben, für die eben das Show-Programm abends im AI Hotel das Grösste ist.
Sicher fliegt niemand nur wegen der Tempel nach Thailand, interessant sind eben die Touren, die man entweder buchen, oder auf eigene Faust unternehmen kann.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1253561861000
Wer's braucht Bernhard... .
Zum Glück hat Thailand so viel zu bieten (nicht nur Tempel), dass das nun wirklich nicht sein muß.
Zum Thema zurück: wir hatten bei unserem 1. Aufenhalt im April an einem Tag Regen, auf Koh Samui. Beim 2. Aufenthalt 2 Tage in Folge.
Wobei ich auch lieber im Februar/Anfang März nach Thailand gehen würde, leider kann ich das nicht, da ich zu der Zeit immer Präsentationen für eine große Messe basteln muss. Aus diesem Grund hab ich nächstes Jahr auch Urlaubssperre bis Anfang Mai .
-
geschrieben 1253565284000
auch im april kann man sich viel in thailand ansehen und unternehmen.
ich glaube das hat nichts mit den preisen zu tun die man für die unterkünfte bezahlt.
es ging ja auch darum wieso man in der nebensaison verreist,oder?
brumbrum
März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket -
geschrieben 1253565446000
Wir hatten auf Phuket schon Februar, März und April, dieses Jahr Mitte bis Ende April. Zum einen ist es der Preis (mittlerweile kostet der Februar 'nen 1000er mehr) und dann mein Mann: ihm ist es zu voll. Er möchte auch um 10.00 Uhr noch aussuchen können, wo er liegen will. Ich bin da pragmatischer; gehe ich eben schon früher an den Strand.
Dann stellte sich heraus, dass der Beginn der Regenzeit bisher nicht annähernd so schlimm ist wie von UWE beschrieben. Den DVD-Player haben wir nicht wirklich gebraucht und einige Bücher mussten wieder mit heim. Auch Plan B wie Power-Shopping oder Day-Spa (wg. Dauerregens) wurde noch nie in die Tat umgesetzt. Und ich war nie grantig wg. des Wetters und auch gut erholt. Also wird es wieder April werden, Anfang April.
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1253566135000
@wukovits sagte:
...scheint es ja Urlauber zu geben welche nicht wegen der Tempel nach Thailand fliegen, und daher kein Problem damit haben den Großteil Ihres Urlaubes am Zimmer zu verbringen.
Die Tempeltour bei Regen geht ja noch ganz gut, der Relax-Tag am Strand könnte schwierig werden.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1253569950000
wir fliegen Mitte Oktober für 3 Wochen - konnten den Urlaub nicht anders legen - verbringen die meiste Zeit am Golf von Siam (Jomtien - Cha Am - Hua Hin) und ich hab von einigen HC-Mitgliedern die Auskunft bekommen, dass es in der Zeit recht selten regnet (ab und zu mal eine halbe Stunde) und ich hoffe mal, dass es wir einen super Urlaub haben werden, die Preise sind natürlich auch noch klasse...
viele Grüße
Margit
2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland -
geschrieben 1253572110000
Wir fliegen nächsten Samstag für 2 Wochen nach Bangkok und Samui.
warum?Weil wir immer erst dann Urlaub machen wenn die Hochsaison im Job vorbei is,alle Kollegen mit Kindern durch sind was Urlaub betrifft und hier in Bayern genug passendes Wetter haben für urlaubsähnliche Tage im Sommer.
Das Geld für den Urlaub spielt dabei nicht die große Rolle,wir suchen uns aus was uns gefällt und was wir sehn wollen.
Regenzeit is zwar blöd aber hört sich schlimmer an.Im Mai is in Khao Lak auch Regenzeit,und bis auf ein bissl regen am Tag war alles bestens.
Anschaun kann man sich kultur,Tempel,Natur auch bei Regen.Oder seid ihr alle Weicheier?
es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Bekleidung dazu und die passende schlechte Stimmung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.10-07.10 Bangkok,Hotel Ambassador
07.10-14.10 Koh Samui,Banana Fan Sea
14.10-16.10 Bangkok,Hotel Ambassador
-
geschrieben 1253573195000
Da wir nur während der Ferien in Urlaub können, ist es meist an Ostern, manchmal im Mai und auch schon im August - September wo wir in Thailand waren. Was übrig bleibt wäre Weihnachten, aber da bin ich lieber Daheim und außerdem ist es mir zu teuer und vielerorts überlaufen! Der einzige "Reinfall" war nur Ko Lanta (im Mai), aber nicht wegen Regen, sondern hoher Wellen (starker Wind, wollten Bootstouren machen), und Vieles war geschlossen. Einschränkungen sind gegeben, ist klar!
Natürlich möchte ich auch nicht tagelang Dauerregen haben, was z.B. in Khao Lak und evtl. Ko Chang gut möglich ist.
Deshalb sind Phuket und Krabi nicht schlecht, wo man viele andere Möglichkeiten hat .....
Christa
-
geschrieben 1253574249000
Wir waren jetzt im September in Thailand.
Erst in Bangkok, da war es tagsüber trocken und nachts hat es extrem geregnet.
Danach gings nach Koh Samui, kaum Regen gehabt, oft bewölkt, aber trocken geblieben.
Und wenn es ganz selten mal genießelt hat, sind wir trotzdem am Pool / Strand liegen geblieben.
Nur der bewölkte Himmel hat ein bißchen beim Fotografieren gestört, sonst wars ein toller
Urlaub.
Mitte September war sogar richtig blauer Himmel und wolkenlos.