Wenn jemand das Hotel dafür lobt, das man problemlos eine "Begleitung" mit aufs Zimmer nehmen kann, drängt sich dieser Verdacht auf.
Gruß
Karl
Wenn man am Wochende 2 freie Tage hat und der Wetterbericht voraussagt,dass der eine Tag schön und der andere regnerisch sein wird,welchen Tag wählt man dann zum Schwimmengehen?
Wieso sollte ich es beim Urlaub anders halten...
Gruß
S.
Ich kann ja verstehen das man im Urlaub das optimale Wetter haben moechte. Deshalb verstehe ich aber trotzdem nicht die, permanent heftigen, Diskussionen wann man wo in Asien Urlaub machen kann.
Ich denke es ist, in der Zwischenzeit hinlaenglich, bekannt dass ich viele Jahresringe in Asien angesammelt habe. Dort bin ich in den Urlaub ohne auch nur einmal zu ueberlegen ob dort gerade Regenzeit ist, sondern ich bin immer dahin wo ich gerade hin wollte.
Der Grund dafuer ist dass es, selbst in der heftigsten Regenzeit, nicht permanent regnet. Klaro, wenn du Pech hast regnets in Singapur, im Januar, schon mal eine Woche am Stueck.
Aber selbst das ist kein Beinbruch. Denn selbst dann ist dort kein Grau-Kaltes Schmuddelwetter.
Deswegen mein Tipp an alle die den Euro etwas genauer ansehen muessen: Nehmt die "Randsaisonen" und lasst euch nicht, durch die permanent negativen Aussagen ueber die Regenzeit, ins Bockshorn jagen.
PS: Mein naechster Aufenthalt in Samui wird uebrigens in der vollen Regenzeit sein und ich freu mich trotzdem schon jetzt drauf !
Ich war in fast allen Monaten in Thailand außer Februar, September & Oktober. Mich stört die Regenzeit kein bißchen, ich fliege hin wenn ich Lust habe und wenn es gerade von der Zeit her passt. Der Preis in der Regenzeit dabei ist ein guter Pluspunkt für mich Ich war nur einmal in der Peak Season (2005) in Thailand und was ich da alleine für den Flug und die Hotelpreise hinblättern musste ist ein himmelsweiter Unterschied zu den Regenzeitmonaten. Und zudem muss ich sagen das wir gerade da (Peak Season) total Pech mit dem Wetter hatten und es nur geschüttet hat.
In der Regenzeit Juni/Juli waren wir mal 10 tage auf Koh samui und es hat nur 1 mal tagsüber heftig geschüttet und sonst nur nachts und das find ich wiederum total schön . Das schönste Wetter bislang hatte ich im April auf Koh Phi Phi - tagsüber strahlender blauer Himmel und nachts schöne Gewitter und Regen!
Werde wie es im moment aussieht im Februar 2010 wieder in Thailand sein und mir mal die Trockenzeit genauer anschauen. Für Juni 2010 hab ich auch schon die Flüge nach Thailand gebucht - mitten in der Regenzeit.
Viel Spaß in Thailand ob in der Regen- oder Trockenzeit
@wukovits sagte:
Wenn jemand das Hotel dafür lobt, das man problemlos eine "Begleitung" mit aufs Zimmer nehmen kann, drängt sich dieser Verdacht auf.
Gruß
Karl
Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht . Aber vielleicht zeigt ihm die Begleitung viel von der Thailändischen Kultur .
Von den Befragten hier im Forum wird diese Form des Kututaustauschs wohl von den wenigstens betrieben, egal ob Regen oder Trockenzeit.
FAZIT : alles Geschmacksache !
( ... die Katze frißt Mäuse , ich mag sie nicht ! )
Gruß Uwe
War dieses Jahr Ende Juni für zwei Wochen in BKK und Pattaya. Hatte in der ganzen Zeit nur 2mal Regen für jeweils 30 Minuten. Ansonsten immer strahlend blauer Himmel und 35Grad. Hatte sonst noch nie so gutes Wetter, wenn ich in Thailand war
@wukovits sagte:
...Wenn jemand das Hotel dafür lobt, das man problemlos eine "Begleitung" mit aufs Zimmer nehmen kann, drängt sich dieser Verdacht auf...
Naja, es kommt eben darauf an, in welchen einschlägig bekannten Destinationen Thailands der geneigte Interessent die Hotelbewertungen, abgegeben von Singles, halt liest .
Die Begründungen in den Beiträgen bisher sind wirklich interessant und fast alle, jede für sich nachvollziehbar. Das bisherige Voting ist schon sehr aufschlussreich.
Natürlich ist es auch ein gewaltiger Unterschied, ob jemand seinen 2 Wochen Jahresurlaub in Thailand verbringt, mit Risiko auf einen verregneten Urlaub und Einschränkungen wie Rote Flagge am Strand, geschlossene Restaurants, Shops und wenig Ausflugsmöglichkeiten.
Oder ob jemand sich für mehrere Wochen dort aufhält und als "Profi" selbst ein paar Regentage am Stück völlig locker sieht.
Wir fahren nun schon seit 7 Jahren immer im Mai in der sog. Regenzeit nach Thailand. Hua Hin, Samui, Phuket . Hotels sind wesentlich günstiger und täglich ne Stunde Regen ist auch mal ganz nett. Was soll ich mit dauerhaftem blauen Himmel ohne Wolken ?
In der prallen Sonne liegt eh kein normaler Mensch und man hält es "im Alter" eh nicht mehr so lange aus.
Da ich zu der von bernhard707 beschrieben Gruppe gehöre und mindestens immer vier Wochen in Thailand bin ( 2010 ggf sogar 5-6 Wochen in Asien) stören mich die Regebnschauer eh nicht.
Auf dem Zimmer gibt es immer was zu tun z.B. Bilder bearbeiten, Hotelberichte schreiben etc - ich nehm auch immer ne Begleitung mit *gg* - und ein Fitnessstudio ist in unseren Hotels auch immer dabei. Ansonsten gibt es noch Kochkurse......
@Merz: Deine Berichte sind schuld, dass ich mich diesmal im April/Mai nach Thailand wage. Wenn das Wetter nicht passt, kannst Du Dir was anhören.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!