• oZiM
    geschrieben 1316166343000

75% & 52% was? Weiterempfehlungen hier? Nun, ein 100% perfektes Pauschalhotel mit riesigem Frühstücksbuffett brauchst du nicht erwarten. Wenn diese Anlagen den Ansprüchen nicht genügen, dann tuns die andren noch weniger & man sollte auf Samui bleiben.

& nein, ich war auch noch nicht dort, sondern hab sie mir nur angesehen. War in der höchsten Kategorie im High Life. Nicht zu empfehlen ...

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1316171333000

Also ich war wie Palme auch im Cocohut. Hab die Villen aber nur von außen gesehen und ausversehen mal reingegafft weil ich dachte das wäre der Spa-Bereich :-)

Man sollte aber wissen, dass der Ort "Haad Rin" wirklich sehr hässlich ist. Also meine Meinung und ich bin wirklich nicht so empfindlich.

Essen gehen hat mir dort überhaupt keinen Spaß gemacht... Vielleicht kannte ich aber auch einfach nicht die richtigen Ecken?

• cologne666
    geschrieben 1316171779000

@cologne666 sagte:

Also ich war wie Palme auch im Cocohut. Hab die Villen aber nur von außen gesehen und ausversehen mal reingegafft weil ich dachte das wäre der Spa-Bereich :-)

Man sollte aber wissen, dass der Ort "Haad Rin" wirklich sehr hässlich ist. Also meine Meinung und ich bin wirklich nicht so empfindlich.

Essen gehen hat mir dort überhaupt keinen Spaß gemacht... Vielleicht kannte ich aber auch einfach nicht die richtigen Ecken?

Da gibts doch noch dieses Hotel mit den roten Schirmen (Namen vergessen) am Thong Nai Pan Noi. Vielleicht wäre das ja auch was?

• oZiM
    geschrieben 1316174643000

Nö, in Haad Rin gibts einfach keine schöne Ecken. Leute die positiv darüber berichten sollte man als nächstes über die vertilgte (Kübel)Menge Sangsom-Coke und Marihuana befragen. Danach ist alles klar. ;)

Die roten sind vom Rasananda. Wir konzentrierten uns aber mal auf den Westen, da im März "besser".

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1316175286000

warum nehmt ihr denn nicht einfach das Long Bay Resort? Schönster Strandabschnitt, familienfreundliche Anlage, sauberer Pool, Strand flach abfallend und saubere, großzügige Bungalows...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • cologne666
    geschrieben 1316205623000

@oZiM sagte:

Wir konzentrierten uns aber mal auf den Westen, da im März "besser".

Echt? Also Freunde waren im März (zeitgleich als wir am TNP waren) am Haad Salad und meinten dass der Wasserstand nicht gerade zum schwimmen einlud?

Aber einen kompletten Urlaub würde ichs eh weder im Westen noch im Osten aushalten...

• rubicscube
    geschrieben 1316239529000

Nachdem wir uns hier so gute Tipps eingeholt haben, ging es gestern los auf unsere Koh Phangan Tour. ;)

Mein Mann findet ohne wenn und aber den Thong Nai Pan am schönsten, wobei uns beiden der Yai besser gefällt als der Noi. Am schönsten fanden wir die Bungis ganz im Süden des Strandes (Name entfallen, sorry).

Meine Favoriten-Strände waren bei Koh Maa und der Haad Yao.Dort ist der Sand sehr gut und es gibt - zwar künstlich angepflanzte - Palmen am Strand, unter die man sich legen kann um Schatten zu bekommen (nette Fotokulisse ;) ).

Wasser war bei beiden da, es war so gegen Mittag. Die Hütten machten einen guten Eindruck. Hat Rin war u. E. eine totale Katastrophe und wir würden da wohl kein Hotel buchen. :?

Das Rasananda baut im Moment und deswegen würde ich das nicht buchen. Ich finde auch, dass das Santhiya in jeder Hinsicht ansprechender ist, nicht nur im Preis...

Wie Palme aber schon so oft erwähnt hat: Jeder hat eine andere Vorstellung vom persönlichen Traumstrand, was mir nun auch wirklich bewusst geworden ist. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316323931000

Es freut mich, Dein Feedback zu lesen.. ;) ...und genauso ist es bezüglich des "persönlichen Traumstrandes" - wenn jeder von uns die gleiche Meinung hätte, würden wir uns wohl am selben Strand alle tummeln..... :shock1: ....was sicherlich keine Traumvorstellung wäre... :p .....Mir hat Koh Maa zum Beispiel überhaupt nicht gefallen - vielleicht waren es u.U. auch die damit verbundenen Erlebnisse, die mir dort passiert sind, daß es für mich kein "Traumstrand" war....dafür käme für mich die Bezeichung "schöner Strand" beim Leela Beach schon sehr nahe......so hat jeder unterschiedliche Meinungen, welche auch gut so sind!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Yvi1988
    geschrieben 1316960601000

Ich nochmal ;-)

wie sieht´s denn mit Ko Tao aus?

habe oft gehört, dass die insel nur was für Taucher/Schnorchler wäre,

könnt Ihr das bestätigen?

und welches hotel ist empfehlenswert?

LG

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • alia.elke
    geschrieben 1316970990000

@Yvi1988

Versteh ich jetzt nicht... Im Phuket-Thread schreibst du, dass du wohl Koh KPhangan weglassen willst und nun fragst du nach Koh Tao??? :frowning:

Und nein, Koh Tao ist nicht nur eine Schnorchler- und Taucherinsel sondern es fahren auch Leute dahin, die dieser "Leidenschaft" nicht nachgehen..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!