• Yvi1988
    geschrieben 1318604833000

Hi oZIM,

danke für deine ausführliche Antwort. Geholfen hast du uns auf jeden Fall schon mal ;)

Denn was Phangan angeht, waren/ sind wir ziemlich hin und her gerissen...

Also wir möchten 2x 3 Nächte bleiben, zur zeit haben wir mehrere Varianten zur Auswahl wie wir splitten.

Long Bay Haad Yao/ Thansadet bungis Z.B.

oder Santhiya und ein anderes resort.

Also "richtig" schwimmen möchten wir nicht, halt schnell mal ins Wasser, abkühlen soweit das nötig ist hihi und wieder entspannen :D

Ruhe suchen wir auch auf Phangan da wir vorher mehr Programm haben.

Ist denn dann am TNP Yai viel los bzgl. Booten?

Waren dieses Jahr im charlie Beach Ko Mook und das war ziemlich ätzend :?

Das würde bedeuten, dass wir auf Phangan nachts oder sehr früh los müssten um dann noch die letzte Fähre um 15 Uhr zu bekommen?

Hättest du einen Tipp bzgl. eines Hotels in Krabi nähe der Ablegestelle?

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • oZiM
    geschrieben 1318845661000

sorry, bzgl. Hotel in Krabi kann ich dir leider nicht helfen, aber es gibt doch genug seiten im Netz, wo die gelistet & berwertet sind. ;)

Wenn ihr die Fähre erreichen wollt, dann heisst das auf alle Fälle seeeehr früh auf, klar! Ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Was/wie wars am Charlie Beach? Obs dich stören wird, kann ich nicht beurteilen & ich hab auch einen zu kurzen Einblick in den Yai, um dir sagen zu können wann & wieviel das immer ist. Es ist aber lang nicht so, dass unter Tags ständig die Boote an- & ablegen & einem vor der Nase rumfahren.

Also zwischen einem Bungalow in Thansadet & dem Santhiya ist aber schon ein kleiner Unterschied. Thansadet ist basic.

born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    geschrieben 1318846869000

Wir sind im Juni vom Santhyia aus rüber an den TNP Yai gepaddelt und haben dort ein paar Stunden verbracht. Absolute Ruhe, ruhiger geht's nicht! In der Zeit hat auch kein Boot ab- oder angelegt. Sieht halt nur nicht ganz so schön aus. Waren aber auch nicht wirklich viele.

Im Hinblick auf die Baustellen am TNP Noi finde ich die Bucht eine super Wahl! Hotels fand ich aber allesamt sehr "basic", wie oZiM schon sagte.

• Yvi1988
    geschrieben 1318855323000

Momentan sind wir per anreise nach phiphi dabei den weg Fähre bis Samui u dann bis krabi fliegen und wieder Fähre zu bevorzugen.So sparen wir evtl noch etwas Zeit.

Also im Charlie empfänden wir die long tails als extrem störend... Alle 10 min 2-3 Boote :-(

klar auf die Inseln muss man kommen, aber das war wirklich zu viel... Und durch die Bucht wurde der Geräuschpegel sehr eingefangen und intensiviert.

Klar das santhiya ist Luxus... Da wir den aber auf Phi Phi ( village island) und am Ende auf phuket( andaman White Beach) haben, brauchen wir da nix dolles ;-) daher haben wir es gestern schweren herzens ausgeschlossen Und jetzt stehen wir wohl vor Wahl:

Havana oder thansadet / Long Bay oder sabai...

:-( was meint ihr?

Das sabai gefällt uns super von der Aufmachung, das Long Bay hat wohl den schöneren Strand.

Beim havana und thansadet wird's uns denk leichter fallen... auch wenn thansadet seeehr Basic ist,

Soll die Atmosphäre einzigartig sein... Darauf legen wir schon wert.

Lg und einen tollen Montag ;-)

• alia.elke
    geschrieben 1318870066000

@Yvi1988

ich dachte, du hättest dich inzwischen entschieden..... :frowning:

Die Entscheidung, wohin, kann dir keiner abnehmen... Dann nimm doch einfach 2 Resorts oder buche erst vor Ort... Letzteres wird wohl besser sein...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Yvi1988
    geschrieben 1318877845000

Ja hatten nochmal en bisschen geschaut und dann noch andere hübsche Sachen gefunden

Und sind jetzt ziemlich wirr :-( :-D

Vorab wollten wir schon buchen...

• Jessica-1983
    geschrieben 1450673719000

Hi,

habe mich durch den gesamten Thread durch gelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauer.

Kann mir bitte jemand auflisten, an welchen Stränden (Ost- wie Westküste) Koh Phangans man Ende April auf jeden Fall immer schwimmen kann, auch bei Ebbe?

Ein bischen rein laufen wäre ok. Der einzige Strand, der mir klar ist, ist der Thong Nai Pan Noi. Sehr überrascht war ich zu lesen, dass der Haad Yao zum Schwimmen geeignet sei, ich dachte an der Westküste ist das eher schwierig.

Gibt es Strände, an denen man auch bei Flut nicht schwimmen kann? Die würden wir dann meiden.

• Jessica-1983
    geschrieben 1450674125000

Hi,

habe mich durch den gesamten Thread durch gelesen, aber bin noch nicht wirklich schlauer.

Kann mir bitte jemand auflisten, an welchen Stränden (Ost- wie Westküste) Koh Phangans man Ende April auf jeden Fall immer schwimmen kann, auch bei Ebbe?

Ein bischen rein laufen wäre ok. Der einzige Strand, der mir klar ist, ist der Thong Nai Pan Noi. Sehr überrascht war ich zu lesen, dass der Haad Yao zum Schwimmen geeignet sei, ich dachte an derWestküste ist das eher schwierig.

Gibt es Strände, an denen man auch bei Flut nicht schwimmen kann? Die würden wir dann meiden.

Danke! LG Jessica

P.S.: sorry falls mein Beitrag doppelt auftauchen sollte. Ich bekomme gerade die ganze Zeit Fehlermeldungen.

• bernhard707
    geschrieben 1450714283000

Am Haad Yao und den Nachbarstränden im Nordwesten von Phangan war ich bisher nur Ende Januar/Anfang Februar, zu dieser Zeit war das Baden im Meer auch bei Ebbe kein wirkliches Problem.

Im April könnte es schon grenzwertig sein, in unserem Sommer ist dort der Wasserstand definitiv nur sehr niedrig.

Auf der 'sicheren Seite' bist du jedenfalls am TNP Noi und zum gossen Teil auch am Yai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!