• Yvi1988
    geschrieben 1316989928000

Naja ist es schlimm wenn man sich erkundigt?...

Vielleicht macht man "nur" einen Ausflug oder es sind nützliche Infos für den nächsten Urlaub.

Evtl sind wir so begeistert von Tao dass wir's mit einbauen bzw für etwas anderes austauschen.

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • 3Nicki
    geschrieben 1316993841000

@Yvi1988 sagte:

Evtl sind wir so begeistert von Tao dass wir's mit einbauen bzw für etwas anderes austauschen.

Wir waren von Phangan und Tao in etwa gleich begeistert. Auf Phangan hatten wir zu unserer Zeit das klarere Wasser, auf Tao fanden wir den Ort Mae Haad und die Schnorchelspots total klasse.

Mehr los ist eindeutig auf Koh Tao, unumstritten. Für mich die perfekte Mischung von allem, inklusive zu 100% relaxte Atmosphäre. Wir kommen jedenfalls wieder!

• alia.elke
    geschrieben 1317052781000

@Yvi1988

Dann fahrt doch einfach, falls ihr tatsächlich nach Koh Phangan geht, mit der ersten Fähre nach Koh Tao und macht euch selbst ein Bild... Vorher eure favorisierten Hotels raussuchen und die gleich selbst beäugen... Und abends einfach wieder zurück nach Koh Phangan. So seht ihr auf jeden Fall mehr, als auf einer Tour..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Yvi1988
    geschrieben 1317308775000

@ alia.elke

Ja das mit dem ausflug war auch so gemeint dass wir "selbst" mit der Fähre rüber fahren, also kein beguchter Ausflug ;-)

Haben Ko Tao nun auch ausgeschlossen... Das Long bay sieht ja "ganz nett" aus,

aber das Santhiya wird eher meinen ansprüchen gerecht, wobei es preislich natürlich nicht zu überbieten ist, also im verhältnis ist das Long Bay schon super ;-)

der Haad Yao scheint mir trotzdem eher unserem "Traumstrand" zu entsprechen.

hast du zufällig Fotos von den neueren Zimmern gemacht und könntest sie uns zukommen lassen? auf der eigentlichen seite sieht man nicht viel davon :-(

LG

• alia.elke
    geschrieben 1317327535000

@Yvi1988

Sorry, aber per PN auf holidaycheck kann ich dir keine Bilder schicken, das funktioniert nicht (oder ich bin zu blond dazu)....

Die Bungalows sind in einer angenehmen Größe, die Fußböden und das Mobiliar wurden aufbereitet, die Wände gestrichen.

Ein Bungalow (Familienbungalow direkt am Strand) wurde ganz neu errichtet.

Und in der gesamten Anlage wurde einiges verschönert.

Wir lieben diese Anlage, weil die Bungalows nicht aneinander kleben und das ganze Resort weitläufig ist. Alle anderen Anlagen an dem Beach sind sehr eng bebaut.

Mal abgesehen davon, das es das erste Resort an dem Strand war, welches einen Pool hatte... (für uns sehr angenehm, wenn wir einige Schnorchelrunden im Salzwasser hinter uns haben).

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • mmichi87
    geschrieben 1317717078000

Hallo

ich war vor gut einer woche im long bay resort! wir hatten ein garten cottage (so heißt bei meiers wr diese kategorie). Das zimmer hatte glaub ich 32 m^2 und ist nett eingerichtet! (holz möbel, holz boden, mini bar, ein wirklich ganz kleiner fernseher :-D den man aber e nicht braucht) jeder bungalow hat eine terasse auf der am abend schön sitzen ist! Das bad war eher spartanisch aber auch völlig ausreichend und sauber!

Frühstück wurde bei uns serviert! kein aufschnitt käse oder salat. . Brauchteb wir aber auch nicht! früchte, ei variationen, müsli, pancake ...

Abends gibt es immer bbq. . Für hotelgäste -20% .. Qualität auch sehr gut. Weiters sind am strand viele gute und günstige lokale!

Strand ist wunderschön! bei uns waren mit uns max. 10 leute am strand!

Uns hats wirklich sehr gut gefallen!

Lg

• Yvi1988
    geschrieben 1317935303000

Hi!

Vielen vielen dank :-)

Hört sich super an und überzeugt hat es mich eigentlich inzwischen ;-)

Lg

• Beefjerckey
    geschrieben 1318006013000

Also auf Koh Tao würde ich nur noch an den Sairee Beach gehen.

Ich war auch schon ganz im Süden der Insel, aber da ist Nichts außer dem Resort. In die Stadt geht's dann nur mit Auto/Moped.

Sairee Beach ist ein schöner, langer Strand. Bei Ebbe ziemlich flach und man muss schon etwas weiter rein. Aber bei dem Wasser echt nicht schlimm!

Abends wirds lauter und bunter. Da bauen die Thais jede Menge Restaurants, Bars, Liegen und Stühle am Strand auf. Ein buntes und interessantes Treiben.

Aus diesem Grund würde ich nur am Rande (Norden) des Sairee Beaches übernachten.

Tipp:

Ganz im Norden des Beaches, direkt in/an den Felsen ist ein wirklich klasse Restaurant. Etwas teurer als unten am Beach, aber jeden Baht wert! Schaut es Euch an und berichtet darüber. Bin echt gespannt ob das immer noch so gut ist.

---------------------------------------------- So viel Welt - so wenig Zeit!
  • Yvi1988
    geschrieben 1318595952000

Hello,

Hab nochmal geschaut und wir werden unserm phanggan Aufenthalt wohl splitten...

Kann man im März eines der Hotels bzgl. Ebbe&flut empfehlen:

- sabai Beach resort

- seaview bungis / thansadet

- Havana Beach resort/ tong nai Pan

Anschließend wollen wir nach Phi Phi Don. Ist es empfehlenswert in krabi o.ä. 1nacht Zwischenstopp

Einzulegen? Oder wie lange dauert da die Anreise?

Hatte im Kopf: Fähre nach surathani/ Bus krabi/ Fähre Phi Phi,

Lg

• oZiM
    geschrieben 1318600813000

Splitten halt ich immer für eine gute Idee auf Phangan. Der Westen unterscheidet sich sehr vom Osten & bei Tagesausflügen von der einen auf die andre Seite gehen mit dem Roller immer gute 1,5h pro Richtung drauf.

Das Sabai ist quasi Ao Woktum. Nett anzusehen, aber generell extrem seicht und nicht wirklich was für Schwimmer. Auch wenn ihr zur "besten" Zeit dort seid. Südlich vom Cap Richtung Thongsala wirds aber etwas schneller tiefer.

In der Gegend ist nicht viel geboten, was Restaurants/Bars betrifft, daher solltet iht auf alle Fälle mobil sein. Dann seid ihr aber schnell in Thongsala & im Norden (Haad Yao, Haad Salad, ...). Roller kostet 150-200THB am Tag & das fahren auf Phangan war das entspannteste der 3 Inseln, da in der Gegend flach, befestigt & kaum Autos & Roller.

Der Osten ist eigentlich immer zum Schwimmen geeignet, da kein Riff vorgelagert.

Thansadet ist echt kaum was los. Das ist Ruhe pur, wenn sie nicht gerade eine Beachparty anzetteln. Der Weg zur Straße nach TNP & dem Westen ist extrem steil & ausgewaschen. Mit Roller eigentlich kaum zu bewältigen. Da kann man dann auch fast schon an den Haad Yao East oder Haad Yuan.

Havana gute Unterkunft am TNP. Dort hast du etwas Leben mit Bars & auch ATM. Dazu ist es am Yai, also nicht an der Baustelle Noi. Mir gefällt zwar der Noi besser, da nicht so flach & keine/weniger Fischerboote, aber zur Zeit & hoffentlich nicht für immer Dank Rasananda & Buri Rasa in dem Bereich zu meiden!

Transfer Phangan Phi Phi kann ich dir von mir leider nicht beantworten. Kenn aber einige & es gibt auch genug Berichte im Netz. Das bedeutet dann aber Nachtboot ( :D ) oder zumidnest Raja Fähr um 5 oder 7Uhr. In Donsak hast du dann noch mind. 3h nach Krabi Town vor dir. Um 15Uhr geht die letzte Fähre nach Phi Phi meines Wissens nach.Wenn ihr die Nacht schon auf Phi Phi was gebucht habt & es sich dann trotzdem nicht ausgeht, dann ists auch kein Problem. Einfach eine Unterkunft für ne Nacht in Krabi suchen & die auf Phi Phi anrufen lassen, dass ihr erst 1 Tag später kommt.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!