• lovebugs!
    geschrieben 1345986746000

Hallo an Alle,

wir (zwei Erwachsene Anfang 40 Jahre und ein 5 1/2 jähriges Kind) haben nun endlich unsere Urlaubsgegend gefunden :D . Es soll Anfang November nach Khao Lak gehen. Zwei Hotels gefallen uns recht gut, allerdings können wir uns schlecht für das Eine oder Andere entscheiden :question: . Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.

Es soll entweder ins Baan Khao Lak Resort (Weiterempfehlung 97% insgesamt 164 Bewertungen) oder ins Khao Lak Palm Beach Resort (96% insgesamt 188 Bewertungen) gehen.

Was meint Ihr? Für welches der Beiden sollten wir uns entscheiden?

Bei beiden wollen wir einen Bungalow mieten und wollen uns Roller/Auto mieten für die komplette Zeit des Aufenthalts (zwei Wochen). Wir wollen nach Möglichkeit einen ruhigen, flachabfallenden Sandstrand, wo es keine Jetskies gibt :?

Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar! :laughing:

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
  • felixsusi
    geschrieben 1345987708000

Jet Ski sind in ganz Khao Lak verboten, motorisierten Wassersport findest Du nicht. Einen schönen Strand hast Du bei beiden Hotels, wobei mir persönlich das Palm Beach Resort besser gefällt, ist aber ja Geschmacksache.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Thaiwolle
    geschrieben 1345987800000

Hallo Petra,

kann zum Baan Khao Lak nichts sagen.

Im Khao Lak Palm Beach war ich bereits. Ist jedoch schon einige Zeit her (vor dem Tsunami). Hat uns gar nicht gefallen und wir sind nach zwei Tagen zurück nach Phuket. Grund: die Klimaanlage war so laut, dass man nachts nicht schlafen konnte.

Ich persönlich empfehle die Gartenvillen vom La Flora.

Dort hast Du alles was das Herz begehrt.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • bernhard707
    geschrieben 1345989058000

lovebugs!

Beim Vergleich des Palm Beach zum Baan würde ich das Baan Khao Lak bevorzugen. Die Bungalows des Palm Beach stehen sehr nah beieinander, nicht anders ist es am unteren Pool und am ziemlich schmalen Strandbereich. Der Nang Thong Beach mit dem Baan fällt flacher ab und der Bereich am Pool ist etwas grosszügiger.

Aber schau dir mal das Khao Lak Resort am Sunset Beach an, sehr breiter Strandabschnitt, schöne Deluxe Bungalows mit Meerblick an einer Poolanlage parallel zum Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lovebugs!
    geschrieben 1345989067000

@felixsusi

Vielen Dank für Deine Info. Das mit den Jet Skies hatte ich mir fast schon gedacht, da ja 

auch keine Liegen am Strand erlaubt sind. Herrlich zu wissen, dass man in Ruhe im Meer baden kann ohne Angst zu haben von so einem blöden Jet Ski überfahren zu werden.

@Thaiwolle

Auch Dir vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass seit dem Tsunami einiges renoviert wurde und auch die Klimaanlage dabei waren. 

La Flora passt leider mit den Gartenvillen nicht in unser Budget.  Trotzdem vielen, vielen Dank!

@bernhard707

Danke Dir auch für Deinen Beitrag. Das Khao Lak Resort hatten wir bis vor 2 Stunden auch noch in der engeren Auswahl, aber aus irgendeinem Grund (kann noch nicht mal genau sagen welchen) hatten wir das Hotel dann von der Liste gestrichen. Nun werden wir uns dieses Hotel doch noch mal näher anschauen. 

Vielen Dank für die tollen Hilfen von Euch. Weiter so  :laughing: !

Viele Grüße
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346009276000

Ich würde Dir auch vom Palm Beach abraten, am Pool ist alles sehr eng, das Restaurant hat was von einer Großkantine und am Strand davor ist am meisten los, am ganzen Sunset Beach :?

Schau Dir mal die Manorvillen im Wanaburee an, falls Dir der Sunset Beach gefällt und Euch das Khao Lak Resort nicht taugt...

• bernhard707
    geschrieben 1346025047000

Schon richtig doc, nur könnte der 5 1/2 jährige Zwerg im Wanaburee recht alleine sein. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Kinder ist im Khao Lak Resort deutlich höher, der Pool quer durch die Anlage hat an einem Ende einen fast strandmässig flachen Eingang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346031242000

Bernhard, hast natürlich vollkommen Recht, den Zwerg habe ich nicht beachtet und zumindest während unseres Aufenthaltes war kein Kind im Hotel, nebenan im Khao Lak Resort hingegen einige...

• lovebugs!
    geschrieben 1346051698000

Danke doc3366 und bernhard707!

Es ist wirklich nicht einfach. Wenn wir alleine verreisen würden, dann hätte ich schon längst alles unter Dach und Fach. Aber so ist das nun einmal wenn man sich für Kinder entscheidet. Auf Koh Samui wüsste ich auch bereits längst wo ich meinen Urlaub verbringen würde, denn dort waren wir bereits fünf Mal.

Das Wanaburee sieht toll aus, aber wenn es dort nur Erwachsene gibt, vielleicht dann doch nicht das Richtige für unseren Sohn.

Ich bin nun zwischen dem Baan Khao Lak Resort und Khao Lak Resort hin und her gerissen.

An welchem Strand ist eigentlich richtig was los? Bang Niang, Nang Thong Beach oder der Sunset Beach?

Auf Koh Samui fanden wir den Chaweng Noi Strand immer toll, da es dort ziemlich ruhig war und man trotzdem schnell im Trubel sein konnte.

Gibt es in der Art auch so etwas in Khao Lak?

Viele Grüße
  • bangnianglover
    geschrieben 1346057304000

Wenn ihr schnell "im Trubel" sein wollt, schaut euch doch mal das Ramada oder das La Flora  am Bang Niang Beach an. Kindergeeigneter Strand, kurze Wege zu all den Shops, Bars und Restaurants, die alle im November schon geöffnet haben. Außerdem dürfte es zu eurer Zeit noch recht ruhig sein.

Grüße aus Bang Niang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!