• lovebugs!
    geschrieben 1346068509000

@bangnianglover

Vielen Dank. Ich habe von einer Bekannten auch das Sudala Resort genannt bekommen und auch sie meinte, dass der Bang Niang Strand toll wäre.

Das La Flora liegt nicht in unserem Budget  :( und soviel ich weiß, liegt das Ramada preislich gleich mit dem La Flora.

Viele Grüße
  • felixsusi
    geschrieben 1346073872000

lovebugs!

Das Sudala ist ein sehr schönes Hotel, war selbst schon viermal dort. Hat zwei Pools und eine Liegewiese am Strand. Der Strand vor dem Sudala ist allerdings nicht so toll. Richtung Ramada wird er schöner.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • riga
    geschrieben 1346074277000

Hi,

ich würde Dir auf jeden Fall das Baan empfehlen (wir waren bereits 3x dort, eben weil es uns so gut gefallen hat). Der Strand ist dort breiter und schöner als an den meisten Stellen vom Bang Niang, zudem braucht Ihr nur die Hotelzufahrt hochlaufen und steht direkt an der Einkaufsstraße mit unzähligen Bars, Geschäften, Restaurants usw.

Gruß,

Riga

• bernhard707
    geschrieben 1346074975000

Vom Sunset Beach aus ist man ebenso schnell im Zentrum von La On/Nang Thong wie vergleichbar vom Chaweng Noi nach Chaweng.

:laughing: Klar treffen hier wieder mal unterschiedliche Sichtweisen der Strände von Khao Lak aufeinander, ich jedenfalls möchte am Bang Niang Beach nicht mal tot überm Zaun hängen.

Wie felixsusi selbst schreibt ist der Bang Niang Beach nicht der Bringer und bei Flut nur sehr schmal, Ausnahme beim Ramada Resort. Das Sudala ist vom Strand durch eine kleine Strandstrasse getrennt, anschliessend die erwähnte Liegewiese und das Restaurant. Zum wenig überzeugenden Strand selbst muss man dann noch über eine Treppe runter.

Edit:

Das Baan Khao Lak Resort war neben dem Khao Lak Resort eine Seite zuvor auch schon mein Tipp ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Datschi
    geschrieben 1346080344000

Hallo,

also wir waren im September 2011 im Palm Beach Resort und können es nur weiterempfehlen. Trotz Nebensaison wurden sogar meine Extrawünsche (gesundheitliche Gründe) beim Essen berücksichtigt. Strand und Hotel sehr sehr sauber.

Was Kinder betrifft bzw. Spielgenossen kann ich nicht beurteilen da zum Zeitpunkt unseres Besuches überhaupt keine Kinder da waren.

Gaumenschmaus oder Gaumengraus
  • lovebugs!
    geschrieben 1346101038000

:D  Ich danke Euch echt für Eure Antworten.

Wir werden uns nun zwischen den Baan Khao Lak Resort und dem Khao Lak Resort entscheiden. Bei beiden werden wir auf alle Fälle einen Gartenbungalow mieten.

Wenn ich Euch richtig verstanden hatte, dann ist der Strand am Baan Khao Lak noch ein Tick besser als am Khao Lak Resort. 

Allerdings hat das Khao Lak Resort die besseren Pools. Wobei ich hier anmerken möchte, dass wir in erster Linie den Strand dem Pool vorziehen.  :D

Sind eigentlich die Gartenbungalows von Khao Lak Resort weit oben am Hang gelegen oder doch eher unten in der Nähe des Strandes? 

Das Baan Khao Lak scheint wohl ebenerdig zu sein. 

Oh, Gott was soll ich nur buchen :frowning: ? Es ist eine echte Qual. Welch Luxus ich eigentlich habe, zwischen zwei tollen Hotelanlagen entscheiden zu können. Anderen geht es nicht so gut.  :disappointed:

Viele Grüße
  • bernhard707
    geschrieben 1346102457000

Im Khao Lak Resort gibt es Superior und Deluxe Bungalows. Die Superior sind etwas oberhalb des Pool- und Strandbereichs, die nur unwesentlich teureren Deluxe ebenerdig fast alle an der Poolanlage und nur ein paar Meter zum Strand gelegen.

Bei meiner Bewertung und Fotos von Jan. 08 findest du jede Menge Bilder und auch eine Resort-Map.

Der Rest ist jetzt deine Entscheidung :D

Edit:

Schau auch mal hier Klick!

• lovebugs!
    geschrieben 1346173938000

:D Ihr seid echt super. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellung!

@bernhard707

Du hast vollkommen richtig gerechnet, denn die Deluxe Bungalows sind wirklich nur unwesentlich teurer. Falls wir uns für das Khao Lak Resort entscheiden, würden wir auch Deinem Rat folgen und die Deluxe Bungalows anmieten.

Jetzt habe ich gestern Nacht in einem Katalog gelesen, dass das Baan Khao Lak Resort gehbehinderten gerecht und sehr kinderfreundlich ist.

Natürlich wenn ich nun als Paar oder als Singel unterwegs wäre, würde mich das "sehr kinderfreundlich" mächtig abschrecken, da wir aber mit unserem kleinen Sohn unterwegs sind, denke ich bereits an potenzielle Spielkameraden. :laughing:

Liegt eigentlich das Khao Lak Resort direkt neben dem Baan Khao Lak Resort am gleichen Strand? Ich glaube ich habe nämlich einen Knick in der Optik, da auf allen Landkarten die ich gesehen habe, die beiden Resorts nebeneinander liegen. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Karten mir angeschaut.

Nun werden wir beide Hotels (Kategorie Deluxe Bungalows) preislich vergleichen und das wohl beste Preis-Leistungsverhältnis buchen.

Viele Grüße
  • bernhard707
    geschrieben 1346180963000

Nein, zwischen dem Khao Lak und dem Baan Khao Lak Resort ist ein kleiner felsiger Abschnitt, dann folgen das neue Sensimar und am Nang Thong Beach das Laguna Resort und nebenan das Baan.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346181870000

Und genau bei diesem felsigen Vorsprung sollte man schön vorsichtig sein, immer durch den Sand waten und keinem blauen Krebs durch die Felsen folgen wollen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!