• lovebugs!
    geschrieben 1347033541000

@doc3366

Als unser Hotel war damals (Mai 2010) das The Fair House Beach Resort auf Koh Samui. Ansonsten war unser Aufenthalt dort recht gut. Wir hatten einen noch recht akzeptablen Beachbungalow. Man hätte diesen allerdings schon mal ein wenig überholen können.

Viele Grüße
  • Peterle66
    geschrieben 1349205424000

:frowning: Hallo ,kann mir jemand was zum Sudala Beach in Khao Lak sagen? Habe es gestern über Suntrips im Anschluß an eine Nordthailandrundreise gebucht für Feb./ März 2013. Eigentlich haben mich die 100% Weiterempfehlung überzeugt, doch nun bin ich etwas wegen dem Strand verunsichert. Kennt sich da jemand aus und kann ein bisschen berichten?

Schonmal herzlichen Dank:)

• bernhard707
    geschrieben 1349213891000

"Gewohnt" habe ich am Bang Niang Beach und im Sudala noch nie, zu den 100% Weiterempfehlung kann ich nichts sagen.

Das eigentliche Areal des Sudala mit Haupthäusern, Bungalows und Pool ist durch eine kleine Strasse vom Strand getrennt, dort befindet sich ein Restaurant und die Bar sowie der Liegenbereich oberhalb des Strands.

Zum Strand selbst musst du eine kleine Treppe an einer Mauer runter, die das Gelände vor starken Wellen während des Monsun schützt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Peterle66
    geschrieben 1349260128000

bernhard707:

"Gewohnt" habe ich am Bang Niang Beach und im Sudala noch nie, zu den 100% Weiterempfehlung kann ich nichts sagen.

Das eigentliche Areal des Sudala mit Haupthäusern, Bungalows und Pool ist durch eine kleine Strasse vom Strand getrennt, dort befindet sich ein Restaurant und die Bar sowie der Liegenbereich oberhalb des Strands.

Zum Strand selbst musst du eine kleine Treppe an einer Mauer runter, die das Gelände vor starken Wellen während des Monsun schützt.

Wo sind denn deiner Meinung nach die schönsten Strände von Khao lak?

• Peterle66
    geschrieben 1349260438000

Irgendwie hab ich es noch nicht so drauf, wo ich auf den Beitrag antworte, sorry:(

Wo sind denn deiner Meinung nach die schönsten Strände von Khao lak?

Denkst du es war die richtige Entscheidung nach Khao Lak zu fahren , wenn man das 1. Mal in Thailand ist?

Viele Grüße

• Holginho
    geschrieben 1349260738000

Ja, ich meine auch, daß das Sudala keine direkte Strandlage hat und von einer (kleinen) Strasse von diesem getrennt ist.

Und in dem Eck müßte es (wenn ich mich richtig erinnere...Khao Lak-Profis bitte ich ggfs. um Korrektur) Brandungsmauern am Strand (der auch nicht der breiteste ist) geben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • fernweh1957
    geschrieben 1349265640000

@Peterle

Für mich war Khao Lak vor 12 Jahren die erste Anlaufadresse in Thailand und bis heute kommen wir immer wieder gerne zurück; mach dir doch nicht so viele Gedanken. Der Thailandvirus wird dich eh infizieren und dann kannst du alle anderen thailändischen Destinationen abklappern.

Mit tun immer alle Menschen leid, die eine Entscheidung getroffen haben und dann diese immer wieder anzweifeln. Freue Dich einfach auf deinen Urlaub - und ob der Strand jetzt für dich unmittelbar vor dem Hotel oder 50 m weiter anfängt, ist doch letztendlich egal, da der Grossteil des Sudala doch nicht unmittelbar daran liegt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1349266983000

Nahezu alle Resorts am Bang Niang Beach sind mit die teils hohen Brandungsmauern zum Meer hin geschützt und mit Ausnahme beim Ramada Resort ist der Strand fast durchgängig nur sehr schmal.

Einen weitaus schönerer Strand ist der Nang Thong Beach, recht günstige Hotel sind dort das Baan Khao Lak und die beiden Nang Thong Resorts, oder alternativ am Sunset Beach das Bay Front Resort.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359132609000

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern spontan festgestellt haben, dass wir unbedingt mal wieder nach Thailand müssen (Reisezeit wäre Dezember/Januar), bin ich jetzt auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Khao Lak...

Mit gefällt bspw. das Hotel Luckanawadee Boutique Beach Resort sehr gut, da wir auf jeden Fall ein kleines Hotel mit wenigen Zimmern bevorzugen...

Gibt es schöne Alternativen? Die Anzahl der Sterne ist uns egal; ebenso wenig legen wir Wert Swimmingpools, SPA-Bereiche oder riesige Frühstücksbuffets...

Wichtig ist uns eine schöne Atmosphäre, und dass einige Restaurants/Garküchen usw. in der Nähe sind...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1359133129000

Vielleicht könnte Dir sowas wie das Lah Own, Nang Thong 2, Wanaburee oder Paradise Resort gefallen? Oder gar das The Sarojin, hast ja keinen Preis genannt und auch nicht gesagt, daß es keine Pools, Spa etc. haben darf ;)

Mit Garküchen sieht es in Khao Lak eher schlecht aus, am besten noch auf dem Markt in Bang Niang, der dreimal wöchentlich stattfindet. Gute local Restaurants gibt es eigentlich an jedem Strandabschnitt (Sunset nur eins) oder am H4 in Hülle und Fülle :D

Edit: Wenn es nicht unbedingt Khao Lak sein muss, schau Dir auch mal das Layana auf Ko Lanta an ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!