• lovebugs!
    geschrieben 1346185065000

:D  Danke für Eure Antwort.

Das erinnert mich wieder an Koh Samui. Der Chaweng Strand ist auch von Chaweng Noi Strand ähnlich getrennt.

Viele Grüße
  • lovebugs!
    geschrieben 1346329844000

:D  Hallo an Alle die mir versucht haben zu helfen,

ich habe endlich meinen Urlaub gebucht und da Ihr versucht hattet zu helfen, wollte ich Euch nur kurz in Kenntnis setzen.

Wir haben nun Anfang November erst mal 3 Nächte Bangkok das Pullman Bangkok G, dann 14 Nächte das BAAN KHAOLAK RESORT einen Superior Cottage und danach wieder 3 Nächte das Sofitel Bangkok Sukhumnvit.

Das einzige was noch fehlt ist nun ein Transfer vom Flughafen Phuket zum Baan Khaolak Resort.  :frowning:

Wie die Hotels dann letztendlich waren, werde ich natürlich per Bewertung im Holidaycheck berichten.

Nochmals vielen Dank an Euch für Eure Information! :kuesse:

Viele Grüße
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1346330012000

schau mal bei Khao Lak Land Discovery - sehr zuverlässig

• lovebugs!
    geschrieben 1346330953000

@Nicole+Ben 

Das werde ich sofort machen. Danke! :D

Viele Grüße
  • I.R.J.
    geschrieben 1346342088000

Taxi Boss für 1200 Baht pro Weg Phuket/ Khao lak am günstigsten und sehr Zuverlässig.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346352284000

Euer Hotel bietet einen eigenen Airporttransfer an:

Airport Transfer (Phuket internation Airport)

One Way 1,800 Per car

Round - trip 3,400 Per car

Private car (max. 3 persons)

Ist zwar etwas teurer als der Boss oder KLLD, aber ich finde es immer ganz gut vom Hotel am Airport abgeholt zu werden und schonmal einen ersten Kontakt zu haben - so von wegen, die wissen genau, wann wir kommen, Zimmer ist bereit und man hatte auch vorher schon einen persönlichen Kontakt und nicht nur über den Veranstalter! Mag aber auch nur mein subjektives Empfinden sein...

Bei unserem ersten Aufenthalt im Le Meridien ist ein Koffer in Bangkok stehen geblieben, kam mit dem nächsten Flieger nach und wurde uns direkt aufs Zimmer gebracht. Würde zwar wahrscheinlich immer so klappen, aber durch den Hotelmitarbeiter, der sich am Flughafen auch direkt gekümmert hatte, war meine Holde ein wenig beruhigter. Ok, das LM betreibt dort auch eine kleine Lounge für seine beiden Hotels in der Gegend, aber bemüht hatte sich auch der Fahrer!

Flughafentransfer mit KLLD haben wir auch schon gemacht, 1500 Baht one way, flammneuer Minivan, Lederausstattung, Wasser complimentary, sehr vorausschauender und ruhiger Fahrer und zehn Minuten vor der abgemachten Zeit vorm Hotel.

Den Boss kenne ich persönlich nicht, aber was man so gelesen hat, hörte sich auch zuverlässsig an.

Im Endeffekt wie immer Abwägungssache ;)

• bernhard707
    geschrieben 1346353746000

...und wer pragmatisch den einfachen Weg, anstelle langem mail Geschreibe wählt, geht einfach aus der Ankunftshalle nach rechts zum Taxi Counter und wird zum aktuellen Festpreis zwischen 1.200 und 1.400 Baht in einer AC Limousine in Khao Lak bis zum Hotel gebracht.

Eine Flasche gekühltes Wasser kann man in der Ankunftshalle für 50 Baht kaufen.

doc, wenn bei früher Ankunft auf Phuket im Khao Lak Hotel das Zimmer/Bungalow noch nicht verfügbar sind, nützt auch der beim Hotels gebuchte Transfer nix.

Edit:

Von Khao Lak zurück zum Airport gibt es an der Hauptstrasse jede Menge Anbieter für 1.200 oder weniger, alle sind top zuverlässig, selbst bei Abholung vom Hotel gegen 7:00 morgens.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346355307000

Bernhard, da hast Du natürlich nicht Unrecht, habe ja auch geschrieben, das mag subjektiv sein und wie immer, nach Verfügbarkeit.

Objektiv kannst Du einem alten Rezeptionsfuzzi schon glauben, daß Gäste, die vorher persönlichen Kontakt mit einem Hotel hatten, anders gehandled werden, als welche, die vom Veranstalter eingebracht werden ;)

Kamen dieses Jahr um 11.20h in Hkt an und ich bin mir sicher, sollte unser Wunschzimmer(selbes wie im Vorjahr) die Nacht zuvor vermietet gewesen sein, wurde es als erstes nach Auszug der Gäste frisch gemacht :p

Du hälst es doch beim Wanaburee ähnlich und wirst diese Erfahrung gemacht haben, auch ohne deren Transfer(haben sie einen?) genutzt zu haben.

Ich mag es einfach, nach einem langen Flug nicht noch grossartig verhandeln zu müssen(was man für 1200 bestimmt schon muss), einen, dem Hotel oder einer Agency verbundenen, verlässlichen Fahrer zu haben und da stören mich auch die 10€ mehr überhaupt nicht, vor allem in Abetracht der Tatsache, daß das Zimmer täglich >1xx € kostet, oder der Flüge, oder der Kosten des kompletten Urlaubes... Für mich halt auch ein winziger Punkt Entspannung/"Luxus", der dazu gehört.

Auch hält der Fahrer gerne mal am Nang Thong Supermarket zum ersten Catering, Geld wechseln, oder wie dieses Jahr, über 30 Minuten den richtigen USB-Stick/Tarif suchend, wo ein Taxifahrer vielleicht nicht ganz so entspannt ist, weil er auch weiterhin Geld verdienen mag.

Ich fand die 1800 Baht für den Limousinentransfer des Le Meridien absolut ok, würde es wieder buchen, aber genausogut den Transfer von KLLD, bevor ich da noch suchen und verhandeln muss!

Ach ja, haben 4 Flaschen Wasser bis ins Hotel verbraucht, da waren es nur noch 5€ :laughing:

• lovebugs!
    geschrieben 1346355319000

:D  Wieder einmal Danke für die Infos!

Auf Koh Samui hatten wir mal den Transfer direkt vom Hotel machen lassen.

Damals wurden wir etwas nervös, da wir nach einer pünktlichen Landung auf

den Fahrer 40 Minuten nach der vereinbarten Zeit noch warten mussten.

Mir gefällt das mit dem Taxi Boss ganz gut und auch der Hinweis von bernhard707

mit dem Taxi Counter. 

Wir werden schon irgendwie in unserem Hotel ankommen. Am Flughafen Phuket

werden wir gegen 17h00 ankommen und abfliegen von Phuket zurück nach 

Bangkok um 13h25. Also alles noch humane Zeiten.  ;)

Viele Grüße
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346361570000

Wie gesagt, ist Abwägungssache, schlussendlich musst Du entscheiden und von Boss habe ich ja auch nur Gutes gehört.

Grundsätzlich gefallen mir auch die günstigsten Angebote, zumindest so lange, bis etwas schief geht, immer wieder hier im Veranstalterforum oder z.b. über ResortHoppa zu lesen...

40 Minuten auf nen Hoteltransfer vom Hotel selbst zu warten, halte ich für ne Unverschämtheit, selbst wenn man weiß, daß man in Thailand ist, da startet man nicht mit gutem Gefühl zum Hotel! Haben die sich wenigstens ne anständige Wiedergutmachung einfallen lassen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!