• Dobi26
    geschrieben 1416262101000

Hallo,

wir fliegen im April nach Thailand.

Die Flüge habe ich bereits gebucht.

Wir sind insgesamt 11 Nächte dort, bevor wir wieder heimfliegen.

Leider kann ich mich, nach stundenlangem Suchen nicht für ein Hotel entscheiden.

Gut gefallen hätte mir aber das OZO. Das würde mit knapp 900,- für 2 Personen auch noch im Budget liegen. Eigentlich wollten wir ja günstig Urlaub machen.

Wichtig ist in erster Linie das es in der Anlage/Strand viel Schatten gibt.

Pool wäre schön.

Ausreichend Liegen.

Direkt am Strand.

Nicht abgewohnt und schmuddelig.

Gutes Frühstücksbuffet.

Achja und nicht zuweit weg vom Schuss. (Also Essen und bummeln)

Schön wäre es auch wenn man Katamarane am Strand mieten könnte

Schnorcheln wäre auch super.

Also falls wer einen Tip für mich hat , wäre ich sehr dankbar. Ich kriege jetzt schon die Krise! :)

Ganz liebe Grüße

Birgit

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416262648000

Willkommen im Forum! Deine Wünsche und Ansprüche wären aber mitm Ozo absolut erfüllt - also warum noch etwaige Einschränkungen in Kauf nehmen, wenns preislich paßt....bei günstigeren Anlagen mußt du evtl. wieder mit Abstrichen rechnen....das Ozo ist derzeit auch mein großer Favorit am Chaweng, da es alle Needings derzeit erfüllt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416262813000

PS: Schnorcheln kannst du allerdings direkt am dortigen Strand nicht - aber dafür kannst du diverse Ausflüge zu Schnorchelgebieten buchen - oder eine Splittung des Urlaubs evtl. einbauen - eine Woche Samui und noch vier Tage Koh Tao zum Schnorcheln etc...

• wackes1962
    geschrieben 1416307240000

Hallo,

wir sind im April auch zum ersten Mal in KOh Samui. Wir haben uns aber für eine private Unterkunft entschieden: editiert

Die Leute sind nett und die Rückmeldungen auf deren Forum sind alle sehr gut. Wir brauchen keinen Pool da der Strand vor unserer Nase ist ;-).

Frühstück machen wir uns selbst, also vielleicht wäre es für Euch auch eine Alternative? Wir sind vom 03.04 bis 17.04.2015 Vorort.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1416320133000

TO fragt ausdrücklich nach nem Pool und Frühstücksbuffet und daß die Bewertungen auf hauseigenen Portalen nicht gerade unterirdisch sind, sollte nicht überraschen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416320630000

So ein Bungi ist schon ok und hat was - aber @Dobi will ja nicht weit vom Schuß weg sein, so daß eben diese Art von Urlaub eher nicht in Frage kommt....das "Problem" ist, daß diese Anlagen einfach nicht zentral liegen - d.h. ein fahrbarer Untersatz fast unumgänglich ist, hier geht nichts mit "fußläufig ins Zentrum" o.ä.....man kann zwar mitm Insel-Songthaew fahren, aber dafür muß man erst mal zur Hauptstraße hochlaufen, was bei den verschiedenen Bungi-Anlagen oft auch eine schweißtreibende Strecke sein kann...somit denke ich, in diesem Fall, wäre ein Hotel angemessener - und mitm Ozo hat sie bereits eine perfekte Wahl getroffen, die außer der Thematik "Schnorcheln + Katamaran" alles bietet....aber für diese Dinge gibts andere Möglichkeiten, die ich schon genannt habe...

• Dobi26
    geschrieben 1416351686000

Hallöchen,

danke erstmal für die Tips!

Stimmt ein Bungalow irgendwo in der Pampa ist nicht das was uns vorschwebt. Auch möchte ich mein Frühstück nicht selber machen. Ist ja schließlich Urlaub. :)

Das es an dem Strand nicht wirklich was zu schnorcheln gibt war mir leider klar. Wir werden aber sicher ein paar Ausflüge diesbezüglich machen.

Gibts an dem ganzen langen Strand wirklich nichts zum Segeln??

@palme30

ich habe deine Bewertung gelesen, das hört sich wirklich super an.

Leider sieht man das auf den Fotos nicht so gut, gibt es wirklich genug Schattenplätze?

Sind die Balkone wirklich so klein? (stand auch in einer Bewertung) Oder kann man trotzdem gemütlich draußen sitzen? Wobei die Gelsen am Abend sicher eh sol lästig sind das es einem vergeht :)

Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich bin dieses mal total unschlüssig.

• mkfpa
    geschrieben 1416356933000

So etwas wie ein Hobiecat habe ich in Chaweng noch nicht gesehen. Aber wenn du dir ein 9 oder 11 Meter Teil mit Doppelsegel zutraust dann kannst du das von Kunta  kunta@sailing-in-samui.com   (ist ein Deutscher der auf Samui lebt) mieten.

Oder du rufst ihn von Samui aus an 0819401999 und ich bin mir recht sicher er wird dir sagen ob man auf Samui einen kleinen Cat, oder etwas aehnliches, mieten kann.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1416358445000

@Dobi:

Du hast Schattenplätze am vorderen Poolende - nämlich unterhalb des Himmel-Segels bei der Terrasse des Restaurants....dann auf der kleinen Rasenfläche, wo Liegen stehen, sind einige Palmen, die Schatten spenden....und bei den Liegen am Strand hast du Sonnenschirme.....bzw. diese Sonnenschirme hast du überall in der ganzen Anlage stehen.....

Ja, die Balkone sind sehr klein - du kannst aber auch ein Terrassen-Zimmer nehmen, da hast eine möbelierte Fläche, wo man schön sitzen kann....

Keine Sorge - frag ruhig nach, dafür ist das Forum ja da ;)

• erloeser
    geschrieben 1416381730000

Hallo Dobi 26,

das was Du suchst findest Du in Lamai. Und zwar im Jasmine Resort. Wir selbst waren nun schon 4 mal in diesem Resort, gerade weil es direkt am Strand liegt. Wenn du im Pool bist kannst du direkt auf den Strand schauen. Das Frühstück ist immer liebevoll hergerichtet und immer lecker. Es ist nicht abgewohnt und nicht schmuddelig und liegt 10 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt. Trotzdem ist es sehr ruhig dort....

Gruss,

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!