Das Jasmine ist gut - aber etwas teurer als das Ozo Chaweng zu dieser Zeit!! Finde für 11 Nächte einen Preis von über 1000 Euro - das Ozo liegt bei knapp unter 900 Euro/2 Personen!
Welches Hotel Koh Samui?
-
geschrieben 1416404572000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1417041474000
Hallo,
ich bin dieses mal echt ganz furchtbar unentschlossen. Ich hab noch nix gebucht.
Gut das es noch etwas hin ist.
Wenn jemand noch etwas empfehlen kann, immer her damit:)
Danke schonmal und liebe Grüße
Birgit
-
geschrieben 1417056746000
Du hast ja noch ein bißchen Zeit - und im April ist Samui nicht ganz so stark gebucht wie im Jan./Febr. und August.....vielleicht schaust du dich als Inspiration mal an den anderen Stränden bißchen um - Choeng Mon, Maenam, Bophut, Thongtakian, Chaweng Noi und Lamai.....kann ja sein, daß dir hier irgendwas ins Auge sticht, was dir gefällt....das Lawana Resort wäre auch eine nette Alternative - sowie da Honey Cottage....oder das Weekender Resort und Aloha Resort am Lamai....der Thongtakian-Beach ist sehr schön - hier gibts nur eine handvoll Unterkünfte - schau dir mal dort das Promtsuk Buri an....oder das Coral Cove Chalet in der Zwischenbucht von Lamai+Chaweng....hier kannst du übrigens auch Schnorcheln direkt vorm Hotel bzw. an den kleinen vorgelagerten Buchten....falls du dennoch nicht vom Chaweng wegkommen solltest, dann wären hier das Baan Talay, Baan Samui, Sanssouci, Tradewind (neu renoviert) noch günstige Alternativen zum Ozo.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1417077648000
Ich kann @Dobi26 gut verstehen - hatte ich doch schon öfter die Idee auch mal nach Samui zu fliegen. Eigentlich habe ich nie wirklich eine mir zusagende Unterkunft gefunden. Es fällt mir ebenso schwer etwas zu finden. Preis und Leistung kommen da meines Erachtens nur wenig überein.
So komme ich immer wieder zurück zur Westküste oder Hua Hin. Dort kann ich bei der Hotelauswahl aus dem vollen schöpfen. Vielleicht sollte @Dobi26 mal nach Khao Lak schauen - wahrscheinlich findet sie dort reichlich mehr an "komfortableren" Unterkünften die zudem auch viel preiswerter sein werden. Da ist selbst noch der Flug USM-HKT drin und sie würde die 900,- kaum erreichen
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1417083417000
Hi!
Also wir haben uns für das Anantara Bophut Resort & Spa entscheiden, Preis Leistung her super und haben 550€ Pro Person // 10 Nächste bezahlt.
-
geschrieben 1417083706000
Was dann 1100,- für 2 Pers. bei 10 Nächten bedeutet. @Dobi26 möchte aber max 900,- bei 11 Nächten bezahlen.....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1417097303000
Helmut - ich weiß ja bzgl. deiner Hotelsuche bestens Bescheid - aber auch auf Samui läßt sich für den Preis was Passendes finden.....hierzu hab ich ja bereits diverse Alternativen genannt, die in dieses Budget passen werden....es wird aber auch in Khao Lak, Phuket etc. so sein, daß man sich evtl. nicht entscheiden kann aufgrund der vielen Angebote, wenn man selber unschlüssig ist...meine genannten Anlagen im Posting von heute, 2.52h, liegen alle in diesem preislichen Rahmen und erfüllen fast alle Bedingungen von @Dobi...
geschrieben 1417099608000
Die Rechnung von Helmut ist eigentlich nicht verkehrt, Inlandsflüge von Bangkok nach Phuket sind gegenüber Flügen nach Samui schon mal € 200, mit Budget-Airlines wie Air Asia o.ä. sogar € 300 günstiger.
Mit diesem zusätzlichen Budget lässt sich in Khao Lak am südlichen Bang Niang Beach oder dem Nang Thong und Sunset Beach schon ein klasse Resort, und besonders an den beiden letztgenannten Stränden durch die Lage am Regenwald viel natürlichem Schatten finden.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417103930000
Durch den Flug ist Samui natürlich immer um diese angedachten 200 Euro teurer - aber bzgl. der Hotels rein objektiv betrachtet, findet man durchaus Anlagen mit einem günstigen Budget...aber wenn es jemanden definitiv nach Samui zieht, wird es schon einkalkuliert sein, daß man einfach den Anreisepreis dazuzählen muß, der leider nicht vermeidbar ist wie die etwas günstigere Variante mit Hua Hin oder Khao Lak per Landtransfer!
geschrieben 1417104599000
Von einem Landtransfer nach Khao Lak war nicht mal ansatzweise die Rede und Returnflights mit einer Budget Airline kosten nicht mal ein Drittel der Flüge nach Samui. Dieses nette Sümmchen kann man schon mal locker in ein besser ausgestattetes Resort in Khao Lak investieren.
Jedenfalls kann es nicht schaden, wenn von Helmut und mir überlegenswerte Alternativen genannt werden und eine Entscheidung muss @Dobi26 schon selbst treffen.
Life is too short to limit your vision ... indeed