Nichts anderes hatte ich ja gemeint - und da bin ich auch vollkommend bei euch, daß man fürs Samui-Gesamtpaket (Anreise+Hotel) eine "bessere" Unterkunft in Khao Lak/Festland haben kann bzw. eben seine Kohle lieber in eine hochwertigere Unterkunft reinschiebt....eine Überlegung, das Zielgebiet zu verändern, ist immer ein Gedanke wert - nur hatte sich @Dobi vorrangig für Samui interessiert hier.....aber wie schon gesagt, muß von ihr selber der Wunsch nach einer Veränderung kommen - Alternativen wurden ja jetzt schon genannt und ich denke, sie wird sich demnächst auch damit beschäftigen und wieder melden....kann auch @Helmuts Entscheidung absolut verstehen, wir haben uns ja genügend bzgl. des Themas "Samui" - ja oder doch nicht - privat ausgetauscht
Welches Hotel Koh Samui?
-
geschrieben 1417109595000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1417216829000
Hallo!
deine Hotelvorschläge habe ich mir alle angesehen, ist nicht so mein Ding. Scheint dieses mal wirklich eine schwere Geburt zu werden.
Um auf deinen Tip mit dem Coral Cove zurück zukommen, kennst du das Crystal Bay Yacht Club Beach Resort?
Gibt es da in der näheren Umgebung was zu Essen?
Strandverkäufer werden sich dort wahrscheinlich nicht hin verirren. (zwecks Mittagsnacks und Obst)
In Khao Lak waren wir vor einigen Jahren schonmal. Wir sind damal im Merlin Resort gewesen. Das war auch sehr schön, auch wenn das Hotel nicht mehr das neueste war bzw unter dem Tsunami gelitten hat.
Auf ein anderes Ziel ist nicht mehr möglich, da ich die Flüge nach Koh Samui bereits gebucht habe.
Wichtig ist vor allem das man zum Abendessen nicht unbedingt immer ein Taxi braucht sondern in max 5-10 Minuten dort ist.
Ich bin ja immer noch auf der Suche und da bin ich über eine ganz komische Hotelbeschreibung (von Tui) gestolpert und zwar vom Beach Republic The Residence.
Kennt das wer?
Was mir auch aufgefallen ist das viele Hotel als Ortsangabe Surat Thani haben. Ich dachte das ist auf dem Festland?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Birgit
-
geschrieben 1417217710000
Natürlich kenn ich das Crystal Bay - sogar sehr gut....nettes Hotel am ganz tollen Strand! Aber dort sind nur die Hotelrestaurants ansässig - d.h. entweder du speist immer in einem der Gastronomien oder du nimmst dir ein Songthaew nach Lamai oder Chaweng (beides ca. 10-15 Fahrminuten)....ansonsten ist dort fußläufig nichts erreichbar, da es eine alleinige Bucht ist und ausschließlich nur ein paar Hotels dort angesiedelt sind...verhungern würdest dort aber dennoch nicht - habe selber schon öfters dort gegessen, weil man teils schön sitzen kann - aber die große Auswahl an Gastronomien haste dort halt nicht!
Das Beach Republic kenn ich ebenso - schönes Haus, tolle Zimmer (wurde ganz toll renoviert), das Highlight dort ist der sehr bekannte Sonntagsbrunch, wo man immer reservieren muß, da sehr beliebt bei "Nicht-Hotelgästen"! Das einzige Manko bei dem Hotel ist der Strand - den kannste als "Strand" eher vergessen...steinig, meist Ebbe/flaches Wasser, nicht sonderlich attraktiv....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1417223081000
@'Dobi26:' sagte:
...Was mir auch aufgefallen ist das viele Hotel als Ortsangabe Surat Thani haben. Ich dachte das ist auf dem Festland?...
Ko Samui ist Teil der [b]Provinz[b] Surat Thani, deren gleichnamige Hauptstadt auf dem Festland gelegen ist, wie du richtig schreibst.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1417223866000
@Dobi:...aber was war an den genannten Hotels denn so die No-Go-Punkte, daß du die alle gleich von der Liste genommen hast? Die wären zumindest alle empfehlenswert und würden deine Bedingungen beinhalten.....ansonsten noch weitere Vorschläge wären sowas wie das First Bungalow und Fair House am Chaweng Noi...das Samui Laguna am Lamai....und das Bhundari Chaweng am südl. Ende des Chawengbeaches.....die Bungis vom Beachcomber sind auch ganz nett - ebenso die Bungis vom Chaweng Cove Resotel....am nördl. Chaweng gibts auch sehr schöne+günstige Anlagen - aber hier kannste halt nicht Schwimmen, was du ja auch möchtest.....falls du auf Samui so gar keine Anlagen finden solltest, die dir zusagt, dann mußte weiter nach Koh Phangan oder Koh Tao ziehen.....wobei Koh Tao noch etwas teurer ist (gesehen vom Preis-Leistungsverhältnis) als Samui...bei Phangan kommst du teilweise günstiger weg, da es mehr einfachere Anlage u.a. auch gibt....
geschrieben 1419105872000
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier richtig und es kann vielleicht jemand was dazu schreiben.
war von euch schon mal jemand im First Bungalow Beach Resort?
Vielen dank
-
geschrieben 1419108030000
Was möchtest du denn wissen? Bzw. hier bei HC gibts 422 Bewertungen, 593 Bilder und 18 Videos darüber....hier......und bei anderen Bewertungsportalen ebenso eine Vielzahl.....Hast du eine spezielle Frage dazu oder willst dich nur allgemein darüber informieren?
geschrieben 1419208534000
Hallo nochmal!
Danke für die Antworten.
Ich denke, was mich am meisten stört sind einfach die Preise.
Eine Bekannte hat mir das Thai House nahe gelegt. Ihr hat es dort sehr gut gefallen.
Preislich und optisch würde mich auch das Fair House ansprechen. Wobei das laut dem Thread hier ja eine sehr weitläufige Anlage hat. Das haben wir meistens in der Türkei. Für Thailand möchte ich das jetzt nicht so unbedingt.
Heute habe ich auch ein "günstiges" Angebot für Samui Paradise Chaweng Beach Resort
gefunden. Laut Bewertungen soll es ja ganz gut sein. Etwas abgewohnt aber ok.
In dem Angebot ist eine Grand Deluxe Villa angeführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die weiter weg von der Straße?
Stimmt es das es nach Chaweng "Stadt" nicht weit ist?
Danke für die Antworten! Ich hoffe ich nerve nicht.
Ganz liebe Grüße
Birgit
-
geschrieben 1419208915000
Ja so isses - die Grand Deluxe Villen sind nahe am Pool+Strand - nicht an der Wand/Zaun zur Straße.....die dortig gelegenen Unterkünfte sind die einfachen Bungis....du bist bereits in Chaweng - den Begriff "Chaweng-Stadt" kenn ich nicht - du meinst vermutlich das Zentrum....dies bewegt sich rund um das neue Central Festival/Soi Mango in etwa....dorthin läufst du ca. 20-25 Gehminuten....entweder am Strand entlang oder "auf der Straße" - hier hast du aber ab Hotel schon unweit die ersten Geschäfte/Restaurants/Bars etc....so daß es nicht zwingend das direkte Zentrum sein muß, um Essen zu gehen oder paar Besorgungen zu machen.....
geschrieben 1420241017000
Sorry, ich schon wieder:)
Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr:(
Was haltet ihr von dem hier: Baan Chaweng Beach Resort & Spa.
Die Anlage scheint sehr grün und schattig zu sein. Ich hoffe das das auch in real so ist.
Sind die superior Villen weit weg vom Pool/Strand?
Das Hotel liegt sehr zentral, habe ich das richtig verstanden. Es ist aber hoffentlich nicht sehr laut?
Danke wieder für die Antworten!
Liebe Grüße
Birgit