• klipspringer
    geschrieben 1163837683000

Hallo,

ja das liebe Wetter. Ich habe einmal alte Mails gelesen. Im Jahr 2005 scheint es im Süden im Dezember noch sehr viel geeregnet zu haben. Ich hab da von einigen gelesen, die einen sehr nassen Urlaub in Phuket verbracht haben.

Wie sieht es dieses Jahr aus, kann schon jemand Erfahrungen berichten ob die Monsunzeit dieses Jahr auch später angefangen hat und länger dauertr?

Gruß

klipspringer

• wiesenwanze
    geschrieben 1165062405000

@'Steffi1979' sagte:

Hallo,

wie ist es um das Wetter Mitte Juni in Khao Lak bestellt?

Vielen Dank

Steffi

Hallo Steffi,

in Khao LAk ist um diese Zeit Regenzeit, der Südwest- Monsun bringt dicke Regenwolken an den Strandabschnitt, durch die dahinter liegenden Berge regnet es dann sehr intensiv und viel in Khao Lak.Die beste Reisezeit für Khao Lak ist von Oktober/November bis Ende April, bis Mitte Mai geht auch noch.Ende April beginnt schon die Lowseason, viele Resorts, Restaurant und Gecshäfte schließen um die Zeit.

Gruß Kristin

• Andela
    geschrieben 1166620516000

Hallo!

Wie ist das Wetter auf Kho Phangan im Jänner? Habe in einem Reiseführer gelesen dass im Jänner noch mit regelmäßigen langanhaltenden Regenfällen zu rechnen ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wetter dort im Jänner gemacht?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :D,

Andela

• chriwi
    geschrieben 1167836919000

Ich war 2006 von 8. bis 23. Jänner auf der Nachbarinsel Koh Samui und hab bevor ich gebucht hab, ziemlich lange nach Wetterinfos gegoogelt. Hab auch eine Seite mit statistischen Wetterinfos der letzten Jahre gefunden (Durchschnittstemperatur, Niederschlagsmengen,...). wetteronline.de - schräg - Thailand - schräg - KoSamui - punkt - htm

Tatsächlich hat es dann 1 x am Abend etwa 1/2 Stunde genieselt und einmal morgens um 7 gabs einen kurzen Guss. Sonst absolutes Traumwetter.

Also keep cool und auf nach Koh Phangan.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sindarella****
    geschrieben 1167854904000

hallo

wer kann mir denn sagen wie ende april anfang mai in pattaya das wetter ist tempersturmäßig. ach ja gibt es da oft regen?

mfg tanja

• beckes
    geschrieben 1168197460000

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner frau mitte april Bkk-Rundreise-Koh Samui machen!

mit welchen erfahrungen zum wetter bzw. der reise könnt ihr unds helfen?

liebe grüße

• uweheldt
    geschrieben 1168510375000

Hallo,

wir wollen evtl im September nach Ko Samui. Nun habe ich in eingen Reiseführern gelesen, dass es eine ganz gute Reisezeit ist, andere wiederum sagen März bis Mai sei besser. Was darf man glaube?

Viele Grüße, Uwe
  • Bangkok
    geschrieben 1169108007000

@'olleEule' sagte:

Hi an Alle,

wie sieht es mit dem Wetter Ende September bis

Mitte Oktober in

Koh Samui aus?

Lese dazu auch immer unterschiedliche Angaben.

Der eine sagt super günstige Reisezeit und

Wetter okay, der Andere

meint bloss nicht, nur Regen! Was habt ihr für

Erfahrungen gemacht?

War letztes Jahr in der Regenzeit auf Java und

Bali und das war

super, ab und zu Regen, aber viel Sonne!

Erstmal viele Grüsse

olle Eule

Hallo erstmal,also wir waren 2005 Anfang Oktober bis Mitte Oktober auf Koh Samui.Das Wetter war super.In der ganzen Zeit hat es zwei mal richtig geregnet und ich meine richtig.Das war aber dann am späten Nachmittag oder Abends.Uns hat es auch nicht so gestört war auch mal ganz angenehm.Also nicht verrückt machen lassen.Auf diese ganzen Wettervorraussagen kann man sich eh nicht 100% verlassen.

Lieben Gruss Bangkok ;)

• Ria
    geschrieben 1169126235000

@'beckes' sagte:

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner frau mitte april Bkk-Rundreise-Koh Samui machen!

mit welchen erfahrungen zum wetter bzw. der reise könnt ihr unds helfen?

liebe grüße

Hallo beckes,

kann die zwar keine nähre Info über das Wetter geben.

Hast du schon nährer Infos über das Wetter im April.

Wir haben gestern die selbe Reise gebucht. Abflug 14.04. noch Bangkok,und am 19.04. weiter nach Koh Samui. Freue mich schon riesig.

Vielleich kommen ja noch ein paar Antworten zum Thema Wetter im April.

LG

Ria

• Hospud75
    geschrieben 1169494486000

Hallo Thailand-Experten!

Planen für Ende August - Anfang September unsere Flitterwochen. Zuerst 5 Tage in Bangkok, da soll das Wetter um diese Zeit ja nicht so toll sein. Danach 14 Tage Badeurlaub auf Koh Samui.

Bräuchten dringend Infos von jemandem der zu dieser Zeit dort war. Wieviel Regen (kurze Güsse oder lange Schauer??)??.

;)Würde euch um zahlreiche Tipps und Antworten bitten :D

Danke

Hospud 75

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!