na, auch schon wach ?
Papayas in Tirol sind für mich aber ab 3*** Standard.
Gruss
Merz
Hallo,
wir als begeisterte Asienfans nutzen auch HC für unsere Hotelwahl und schreiben natürlich auch immer selber Berichte wenn wir zurück kommen.Vergleiche machen wir dann immer mit einer anderen Seite die auch sehr ausführliche Berichte und Fotos liefern.Allerdings darf man sich nicht nur auf die Bewertungen versteifen denn Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich und man sollte auch immer versuchen herauszufinden wo der Berichterstatter schon überall war um so besser einschätzen zu können woran man bei der Hotelbewertung ist.
@ Merz,
da wir auch schon auf eurer tollen Homepage waren und die Hotels in Thailand zu Teil auch selber kennen, wundert es uns sehr das ihr noch ein zweites Mal in den Betonklotz Sheraton Krabi geht.
Wir waren dort für einen Tag als wir im Februar im Le Meridien Khao lak ( hattet ihr ja auch schon auf der Liste und ist wirklich ein tolles Resort)und im Marriott Phuket waren.Wir waren entsetzt über den kalte Baustil,der irgendwo auf der Welt sein könnte aber sicher nicht typisch Thailändisch ist.Schrecklich fanden wir die Betonwege und den stinkenden Bachlauf der fast trocken war und den ungepflegten kargen Garten.Schmutzige Plastikliegen am Strand und viel zu kleiner trüber Pool.Städig haben wir beobachtet wie die Leute auf neuen Handtuchnachschub warteten.Wir haben uns auch die Zimmer zeigen lassen und auch hier können wir keine 5 Sterne erkennen.Wir hatten echt ein schlechtes Gefühl da meine Schwägerin diese Hotel ja für Ostern bebucht hatte.Und so war es dann auch , die gesamte Familie war sehr Entäuscht als sie dort ankamen und buchten gleich am nächsten Tag ins Layana um.Nach zwei versauten Tagen waren sie dann froh so ein Paradies gefunden zu haben.Hier war im Gegensatz zum Sheraton auch alles blitzsauber.Im Sheraton ließ vorallem auch die Zimmereinigung sehr zu wünschen übrig.
Also wir können die schlechten Bewertungen nur zu Gut verstehen.Aber jeder der dann in so einem Hotel bleibt in dem es einem nicht gefällt, ist selber Schuld denn Umbuchen ist vorort meistens kein Problem.
Grüße Irene
@'Merz' sagte:
ups, man kann hier verwarnt werden ? Ist ja cool. Ich will auch mal.
...
Reicht das fürt eine Verwarnung ?
...wohl eher nicht, ich habe mich aber trotzdem köstlich amüsiert!!!
Im Übrigen guten Morgen zusammen, ich bin jetzt endlich im Büro angekommen und genieße erstmal eine Tasse Kaffee und HC.
was die Architektur angeht beurteile ich den Betonklotz nicht so extrem, aber das weiss ich ja vorher und da sind die Geschmäcker eben verschieden. Außerdem ist es für mich wichtiger absolute Ruhe zu finden
Bei uns war der Pool allerdings nie trübe, die Liegen nie versifft und es gab immer reichlich Handtücher. Wer will auch vier Stück pro Liege.
Die Zimmerreinigung war immer top - wir haben das ja auch getestet - und es gab oft Lampen mit Duftölen.
Der Service an Pool, Bar und Restaurant war bei uns ausgezeichnet, wir wurden richtig umtüddelt. Sonderwünsche wurden sofort erledigt, aus dem gebuchten PKW für den Weg zu Flughafen wurde eine kostenfreie Limousine etc.
Wer weiss was wir anders gemacht haben damit bei uns alles geklappt hat. Am Ende gibt es nur zwei oder drei Gründe wenn man mal davon absehen möchte das wir in der Nachsaison da waren.
Unsere Membercard bei Starwood oder unser täglicher Versuch ein wenig Thai zu lernen und mit den Mitarbeitern auch täglich etwas Thai zu reden. Das ganze geht dann inzwischen soweit, das wir mit einigen vom Stuff Mailkontakt haben, wir wieder mindestens unser Zimmer kriegen ( so haben wir kurze Laufwege) oder ein Upgrade und das wir eine ehemalige Mitarbeiterin von dort in Bangkok treffen und mit ihr eine private Tour machen.
Ich habe also Glück gehabt und wir werden bald sehen ob nun alles ganz anders und schlechter wird.
Mit der Zimmerausstattung war ich zufrieden, weil es sauber war, ich einen Safe, TV und AC hatte, mein Wasser und immer Eiswürfel ( ist auch nicht überall so ) und wenn mal etwas nicht funktionierte war sofort jemand da.
Aber egal, es ist ja alles subjektiv . Und man kann umziehen. Wer aber dann lieber 4 Wochen unzzufrieden ist nörgelt, der hat selber Schuld.
Ich bin dann auch mal auf das Mövenpick gespannt, ich meine mich zu erinnern das Du das Hotel auch kennst.
Liebe Grüße
Merz
also das Mövenpick kennen wir nicht aber den Karonstrand.Mit diesem Strand können wir allerdings nicht viel anfangen, hat irgendetwas von Mallorca Feeling,zu viele liegen und bunte Schirme und daneben die Strasse die man dort ja von den meisten Hotels zuerst überqueren muss.Bin mal gespannt wie es euch gefällt aber da ja Nachsaison ist geht es sicher auch etwas ruhiger zu.
Für uns geht die Planung für Weihnachten los und die wird ungefähr so aussehen: 4 Tage Koh Racha, 4 Tage Central Krabi bay und 8 tage Layana.
Schönen Urlaub
Irene
Aus einer neuen Hotelbewertung zum Peace Laguna:
Wehrmutstropfen ist der Strand in Krabi, auf dem kein Liegestuhl stehen darf.
a) weiß man normalerweise schon vorher, dass ganz Krabi ein Naturschutzgebiet ist und das Aufstellen von Liegen und Schirmen verboten (bis auf ein paar Ausnahmen im hinteren Bereich ruhiger Hotelstrände)
sehe ich darin gerade den Vorteil, so kann am Strand erst gar kein Ballermann-Feeling aufkommen.
auch ein schönes Beispiel dafür, das viele eben überhaupt nicht wissen was man beurteilen kann. Steht auch überhaupt in keinem Reiseführer. :D
Phukets Strände wären sicher auch schöner wenn es diese Regelung dort vor Ort gäbe.
Und wo wir beim Thema Bewertungen sind , manchmal sind dann auch so Sätze wie " dem Hotel würde ich auch nur xy Sterne geben und ich kann mir die Klasifizierung in den Katalogen nicht erklären....."
Fakt ist aber (leider) das die Sterne i.d.R. nach festen Kriterien vergeben werden . Infos hierzu gibt es im Internet z.B. unter
Folglich ist es dann bei Ankunft im Hotel keine Überraschung wenn man mal in den Preisteil der Kataloge schaut und vergleicht. Wenn dann ein Hotel wie das Evason Phuket € 50,- kostet, das Zeavola auf Ko Phi Phi € 90,- und das Sheraton € 30,- , dann kann man sich bei normalen Sachverstand als Vielreisender doch schon seine Gedanken machen und Schlüse daraus ziehen. Und das sind die Preise der Nachsaison In der Hauptsaison ist es dann doppelt so teuer - aber die Leistungen und das Hotel sind identisch - nur das Wetter ist anders und die Hotels voller
Ich frag mich eh immer was die Deutschen im Februar oder März nach Thailand treibt und warum man freiwillig das Doppelte bezahlt, nur weil die Sonne länger scheint. Aber der Vorteil ist, das ich die Meckertruppe dann nicht sehen muss
Ich würde ja manchmal gerne wissen wie die Leute alle in Deutschland leben und welche Hotels sie hier buchen.
Ach ja, hatte ich es schon erwähnt ? Noch sieben Mal aufstehen
Gruss
Merz
PS. Und nun lese ich mal den von Dir zitierten Bericht.
PS2. Kann man es nicht mal einrichten, das man die Bewertungen kommentieren darf ?
Hallo
Ich denke mir so oft das gleiche,was du hier schreibst!!!Waren im Feb.im Ao Nang Villa,und waren super zufrieden.Kaum hatte ich die positive Bewertung bei HC reingesetzt,schon stand die nächst negative drin.Ich glaube das dies Leute sind,denen man garnichts recht machen kann,selbst übers Burj al Arab in Dubai findet man negatives.Wir selber suchen uns die Hotels hier immer nach beliebtesten bzw.besten Hotels raus,lesen uns die Berichte durch,und wenn 90% positiv berichten,interessiert mich das negative was andere schreiben kaum noch.Bis jetzt haben wir dies immer so gehandhabt,und sind noch nie auf die Nase gefallen.
Gruß Andy
Bewertungen sind immer subjektiv und spiegeln das subjektive Empfinden des Bewerters wieder, da gibt es kein richtig oder falsch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!