• Merz
    geschrieben 1177360860000

@Thorben,

doch, da muss ich Dir widersprechen. Wenn ich z.B. bemängele, das es am Strand eines Hotels keine Liegen gibt, dann ist das kein Mangel an sich wenn bekannt ist das es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und dort keine Liegen stehen dürfen. Hätte man vorher mal den Reisefüher oder den Katalog gelesen dann kann man sich darüber nicht beschweren.

Oder aber der Gast beschwert sich, das der Strand nicht vorhanden war - obwohl vorher zu lesen war das es keinen Strand gibt. Da geht es nicht um subjektiv oder objektiv. Recht hast Du wenn es um die Einrichtung der Zimmer geht. nicht aber wenn Dir der Baustil plötzlich nicht gefällt obwohl auf der HP des Hotels das Gebäude abgebildet ist.

Falsch wird es in dem Moment, wenn man Dinge bemängelt die von Anfang ausgeschlossen war. Ich bemängele ja auch keinen fehlenden Pool wenn ich vorher weiss das das Hotel keinen Pool hat.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177362194000

Und trotzdem darf ich ein Hotel ohne Pool doof finden, wenn ich dann feststelle, dass es zum Strand einfach zu weit oder unbequem ist.....

Auch darf ich den Baustil erdrückend oder doof finden, wenn es in Natura einfach sch...ße aussieht, was mir auf der HP nicht so ins Auge gefallen ist.

Das keine Liegestühle am Strand sind, stand bei der Hotelbeschreibung wahrscheinlich nicht dabei, kann mich aber vom Hotel genau so abturnen wie z.B. das Klärwerk oder die Baustelle nebenan...

Ich hatte auch mal ein Hotel da schrieben die Leute in den Bewertungen es ist "etwas weiter vom Strand ins Wasser" im Katalog stand dann ca. 200 Meter - och dachten wir ist ja ein Klax ist nicht so schlimm....real waren es dann 350 Meter im weichen Sand bei über 45 Grad eine Tortur, die einen jeden Gang ins Wasser verleidete, wir fanden das Hotel nur sch...... weil wir es uns so nun doch nicht vorgestellt hatten...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • WernerBBI
    geschrieben 1177402323000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Bewertungen sind immer subjektiv und spiegeln das subjektive Empfinden des Bewerters wieder, da gibt es kein richtig oder falsch...

Ich finde, die Bewertungen hier taugen maximal als Anhaltspunkt. Es gibt nun mal auch Hotels, die hier absolut überbewertet sind. Hatten uns von diversen "6-Sterne-Bewertungen" zu einem Hotel beeinflussen lassen (nicht in Thailand allerdings). Das Hotel war dann der totale Flopp. Dort stammen wohl die meisten Bewertungen von Flitterwöchlern, die alles durch die rosarote Brille sahen.

Und wehe, man schreibt dann eine etwas differenziertere Bewertung über dieses Hotel. Dann ist was los...

Mein Fazit: ich schreibe hier keine Bewertungen mehr.

Nicht ohne Grund beginnen jetzt große Internet-Reiseportale mit eigenen Bewertungssystemen, in denen die Reiseverkehrskaufleute ihre Erfahrungen einbringen.

• chriwi
    geschrieben 1177409505000

@'WernerBBI' sagte:

Nicht ohne Grund beginnen jetzt große Internet-Reiseportale mit eigenen Bewertungssystemen, in denen die Reiseverkehrskaufleute ihre Erfahrungen einbringen.

Und diese Bewertungen von "Fachleuten" sind dann nicht subjektiv?! Oder "geschönt", um Gäste in ein Hotel zu bringen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • WernerBBI
    geschrieben 1177416059000

@'chriwi' sagte:

Und diese Bewertungen von "Fachleuten" sind dann nicht subjektiv?! Oder "geschönt", um Gäste in ein Hotel zu bringen?!

Doch, sicher auch subjektiv. Allerdings vielleicht von Leuten geschrieben, die nicht von ihrer ersten Fernreise im Leben ganz überschwenglich berichten, sondern in die Bewertungen ein wenig mehr Erfahrungen einfließen lassen. Ein veranstalterunabhängiges Reiseportal hat übrigens wohl wenig davon, "Gäste in ein bestimmtes Hotel zu bringen".

Ist mir auch egal - war nur meine Meinung zu den Hotelbewertungen für ein bestimmtes Hotel in Punta Cana, das nun wahrlich keine 6 Sterne (so ein Quatsch, 6 Sterne) verdient hat.

• Merz
    geschrieben 1177421113000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Und trotzdem darf ich ein Hotel ohne Pool doof finden, wenn ich dann feststelle, dass es zum Strand einfach zu weit oder unbequem ist.....

...

Ich glaube, Du hast meinen Beitzrag nicht verstanden :disappointed:

Ich versuche das mal ganz einfach:

Katalog: Hotel hat keinen Pool

Kunde: bucht Hotel

Kunde: merkt, das es zum Strand recht weit ist

Kunde: schreibt bei HC eine Bewertung und beschwert sich bei der Berwertung das das Hotel keinen Pool hat und macht eine negative Bewertung.

Fazit: Kunde ist bekloppt !

Das war doch jetzt ganz einfach , oder ?

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1177426407000

Also, ich hab's verstanden. Mit Hilfe von Internet und g'scheiten Reiseführern ist es heutzutage leicht, sich vorab zu informieren, wo das Hotel liegt, wie es dort aussieht, wie die Umgebung aussieht, wie weit es in die Zivilisation (Restaurants, Nachtleben) ist, wie und zu welchem Preis man abends wieder zum Hotel zurückkommt, wie die Qualität des Strandes ist,..........

Google Earth, Google Bildersuche,... etc....

Auch HC eignet sich vorzüglich, :bulb: es gibt hier mehr als nur das Fun- od. Spieleforum.

Entweder man informiert sich vorher, oder es ist einem nicht so wichtig, aber vorher blöd stellen und nachher in Form einer negativen Kritik motzen, find ich nicht so toll.

"Hotel hat keinen Pool" od. "10 Minuten Gehzeit zum Strand" gehört - mmg. nach - in den Text der Bewertung, sollte sich aber nicht negativ auf die Bewertung auswirken, da das Hotel dafür nichts kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177430195000

@'Merz' sagte:

Fazit: Kunde ist bekloppt !

Ja gut und weiter :question:

Ist eben so, musste für Dich eben die Bewertung abhaken und Leben geht weiter....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Merz
    geschrieben 1177438047000

@chriwi

Danke ;)

@Thorben

Das Leben ist kein Ponyhof.

Hopfen und Malz, Gott erhalts.

Ich geb auf.

Gruss

Merz

• bph
    geschrieben 1177496350000

Hallo merz,

auch bei uns gehts jetzt bald los, am 06.05. nach Samui ins Palm Beach, da wir einen bezahlbaren Beachfrontbungi in ruhiger Gegend, wo wir im Mai noch schwimmen können, wollten. Die Bewertungen sind auch recht gut. Ich handle es ähnlich wie Du, schaue nach wie oft von einem Bewerter schon was eingetragen wurde, ob mein Urlaubsziel von ihr/ihm schon öfters bereist wurde und ob immer bei den gleichen Dingen gemäkelt wird. Ich schau auch, auf was sich die negativen Punkte beziehen und wie ich finde, kann auch der Veranstalter ü. den gebucht wurde (gerade bei Asien) was über den Bewerter aussagen. Habe ich einfach schon öfters festgestellt, z.B. ITS 2 Nä. BKK (inkl. Stadtrundfahrt), Nordthailandrundreise und Anschlusshotel. Hoffe jetzt fühlt sich nicht wieder jemand auf den Schlips getreten.

Auch ich versuche immer ein bischen thail. zu lernen und wir haben heute noch Kontakt zu einer Rezeptionistin aus Khao Lak, die den Tsunami überlebt hat.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub und bin auf deine Bewertung vom Sheraton Krabi gespannt - hatten wir auch schon einmal ins Auge gefasst.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!