• chriwi
    geschrieben 1177499817000

@bph: Das "Samui Palm Beach" ist ein gutes Beispiel, wie man sich vorab informieren kann. Da gibt's nämlich eine sehr ausführliche und informative Bewertung bei HolidayCheck, VON MIR. ;)

Aber im Ernst: Bei 78 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 96% kann man nichts falsch machen. Vorausgesetzt man hat die Bewertungen gelesen und das Hotel passt zu den Anforderungen, die man an ein Hotel hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1177520384000

Hallo,

will mich in die Diskussion hier nicht im Detail einmischen, vertrete aber grundsätzlich eine ähnliche Meinung wie Merz auch und mir stehen manchmal die Haare zu Berge, wenn ich hier Bewertungen lese, die einfach diesen Namen nicht verdient haben dürften. ;)

Aber was hilft's: HC ist für jedermann/frau und da gibt es -wie überall- immer wieder Ausreisser. Sehe es inzwischen so -wie Chriwi schon schreibt- wenn ein Haus viele Bewertungen hat, macht halt nicht die einzelne Bewertung, sondern die Summe der Weiterempfehlungsrate die objektive Wertigkeit aus.

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • oZiM
    geschrieben 1177679335000

na das wär was, wenn wir bewertungen kommentieren könnten. dann hättest du wohl schon mit der verwarnung bekanntschaft gemacht merz :D

ich bin auch der meinung, dass man sich in der heutigen zeit wirklich bis ins kleinste detail über ein hotel informieren kann. die, die ich mir in den engeren kreis erwählt habe, kann ich mir schon samt der umgebung komplett vorstellen, wenn ich die augen schließe. mittlerweile bin ich schon weniger neugierig auf das land selbst als auf die sache, ob alles genauso aussieht, wie ichs mir zusammengesetzt habe.

born 2 dive - forced 2 work
  • Merz
    geschrieben 1177839065000

@oZim

da könntest Du recht haben. Gestern habe ich z.B. gelesen, das jemand den Service von zwei 5***** Sterne Hotels verglichen hat. Voll der Held. Das eine Hotel kostete € 33,- - das andere € 58 pro Nacht und Person. Und stell Dir vor, in dem teureren Hotel war noch mehr Service.

Zitat: " Da bekommt man noch 5***** Service für sein Geld. . Da bin ich doch froh, das man die Kommentare nichr kommentieren darf ....Was meinen die Menschen eigentlich was man für sein Geld so erwarten kann ?

Gruss

Merz

...der sich ab Dienstag 30 Sterne gönnt ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fernweh1957
    geschrieben 1177871656000

Hallo Frank,

ich wünsche Dir und Diddl einen wunderschönen Urlaub, stresst euch nicht und geniesst das Leben. Für mich ist Thailand leider für die nächsten Jahre out :disappointed: :sad: :sad:, da mein Mann im Herbst für fast 2 Jahre nach Argentinien geht. Aber Südamerika ist ja auch schön :D.

Bis bald mit lieben Grüßen

Andrea, die immer noch im Baudreck steckt :sad:

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • lemongras
    geschrieben 1178051940000

Hallo,

nach unseren Erfahrungen muß man sehr darauf achten, wer der Verfasser ist. Wie alt ist er/sie, in welcher Eigenschaft ist er/sie verreist, was für eine Art Reise war das, manchmal auch wo kommt er/sie her...

Verliebte Paare finden alles traumhaft weil sie vor lauter Verliebtheit nichts mehr sehen, sehr junge Menschen haben noch nicht so viele Erfahrungen und Vergleiche, Menschen die aus einfachen Verhältnissen kommen (manchmal sieht, liest und hört man

das) stellen total überzogene Ansprüche. Wenn der Bettelmann aufs Ross kommt....., lautet ein Sprichwort und in Thailand ist ein Tourist mit europäschen Einkommen, schnell am hohen Ross.

Auch aus dem was jemanden gefällt oder nicht gefällt kann man sich ein Bild machen auf welcher Wellenlänge dieser ist.

Das man auch im Land des Lächelns arbeitet um Geld zu verdienen, weil man eben davon Leben muß und trotz vieler und oft harter Arbeit schlechter lebt als jeder Tourist/Farang, vergessen oft viele.

Alles zusammen nehmen, zwischen den Zeilen lesen, je mehr Bewertungen man hat, um so eher kann man sich dann ein eigenes halbwegs objektives Bild machen.

• Rednose
    geschrieben 1178056978000

@'chriwi' sagte:

@bph: Das "Samui Palm Beach" ist ein gutes Beispiel, wie man sich vorab informieren kann. Da gibt's nämlich eine sehr ausführliche und informative Bewertung bei HolidayCheck, VON MIR. ;)

Aber im Ernst: Bei 78 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 96% kann man nichts falsch machen. Vorausgesetzt man hat die Bewertungen gelesen und das Hotel passt zu den Anforderungen, die man an ein Hotel hat.

Chriwi bringts mal wieder auf den Punkt!!!!!

Einmal Thailand- immer Thailand!!
  • lemongras
    geschrieben 1178138059000

Hallo,

nach unseren Erfahrungen ist die jeweilige Hotelseite (homepage) im Internet wesentlich aussagefähiger, als die Katalogbeschreibung.

Manche Hotels haben sehr schlechte Seiten, das sagt dann glaube ich auch schon was aus.

Katalog, Homepage und HC - meist kommt man dann zu einem Ergebnis

• icepower
    geschrieben 1178712872000

Aus einer neuen Bewertung zum gewünschten Inhalt des Frühstücks:

"Wie dankbar wären wir für Parmaschinken, Gurken oder ein paar Salatblätter gewesen, von anderen Brotsorten, Joghurt, Cornflakes oder auch mal etwas Süßem ganz zu schweigen. Dabei gibt es diese Sachen auch auf Ko Lanta zu kaufen.....

dort kann man übrigens auch Croissants, Vollkornsemmeln, Joghurt und Nutella kaufen, um das Frühstück erträglich zu gestalten"

Wieso gehen solche Leute nach Thailand? Der beste Parmaschinken ist doch in Italien zu bekommen!

:laughing:

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • divany
    geschrieben 1178727582000

Hallo,

ich denke einige Bewertungen sind nicht objektiv,sondern werden vielleicht auch Agenturen geschrieben.Es sind bestimmt einige dabei die ein Hotel auch mal gern vermitteln wollen.Es könne auch sein,dass ein Nachbarhotel schlecht bewertet wird.Dazu gabs auch schon Fernsehberichte bezüglich Bewertungen.

Für mich ziehe ich den Mittelwert der Bewertungen.

Konnte mir letzte Woche ein Hotel in Thailand ansehen,dass vor kurzen eine recht negative Bewertung bekommen hat.Hier wollen wir im Oktober hin.Haben einen Regentag genutzt,um uns unsere eigene Meinung zu bilden.

Wir haben uns die Räumlichkeiten etc. zeigen lassen und freuen uns nun schon sehr auf den nächsten Urlaub im Oktober! ;)

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!