• chriwi
    geschrieben 1187860579000

@icepower sagte:

@ Thorben-Hendrik,

Wo ist dein Lieblingshotel mit der 20 Baht Cola und wie viele Sterne hat es?

Ja, T.H., sag mal!

Und warum hast Du Dein Lieblingshotel noch nie bewertet?

Andere Frage (hat überhaupt nix mit diesem Thread und mit irgendwelchen real existierenden Personen zu tun):

Kann man eigentlich auch ein "Lieblingshotel" haben, in dem man noch nie war? ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • moolon
    geschrieben 1187860644000

hohohohoho....

das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren :D

wo wir wohl wieder beim Thema wären, Apfel mit Birnen zu vergleichen ;)

Das ich in einem 2* Resort weniger für meine Minibar zu zahlen habe, als in einem 5* Resort muss ja wohl nicht erläutert werden !?

Auch ich war in diversen Unterkünften von 2* bis 5*, aber selbst in den einfachereren hatte ich nie eine Coke für 20 baht.....echt super....

nur leider möchte ich nicht Richtung Pattaya ;)

Mone

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187862006000

Die Beiträge sind herzerfrischend, es wird deutlich, wie hier Preis mit Leistung verwechselt wird.

Es wird bezahlt WEIL es 5* sind und nicht weil die Leistung den Preis rechtfertigt...

Schade das es doch einige gibt, die immer persönlich werden müssen -chriwi- und offensichtlich ja gar nicht sachlich diskutieren wollen oder können.

Chriwi war 4 in Worten vier x in Asien spielt sich hier als der Kenner auf, macht die Leute persönlich an und kommt sich dabei dann super lustig vor......

Dabei hat die Anmache dann so einen Bart und ist so etwas von dümmlich, da ja jeder weiß, dass man Bewertungen ohne Anmeldung abgeben kann....aber nein er muss es wieder und wieder und wieder ignorieren ...*gähn*

@icepower

Ich denke es interessiert Dich nicht wirklich.....

Das die Hotelsterne nicht unbedingt etwas mit Leistung zu tun haben.....richtige Spitzenhotels sind oft so klein und privat, die brauchen keine Sterne...weißt Du sicher.

Ja ich denke Du stehst auf Schnicki, ist nicht böse gemeint, aber die Sterne - Fixiertheit legt es nahe, ist doch auch OK stehe einfach dazu....es kommt auch oft genug in Deinen Beiträgen für mich so rüber.....

Der eine steht auf Himmelbett....und ist bereit dies zu bezahlen...der andere will ein bequemes Bett ohne Schnicki. Hauptsache für jeden ist was dabei.

Ich hasse Schnicki und bin nicht bereit dafür zu zahlen, ein Top Pool, gut eingerichtetes Zimmer, eine schöne Gartenanlage und echter freundlicher Service sind meine Top Prios.....ein Meer-Blick oder ein Lakl in Gold-Kasper-Uniform sind für mich entbehrlich.....

Aber schön, dass die Geschmäcker verschieden sind....so laufen wir uns wohl nie über den Weg.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra78
    geschrieben 1187862972000

@icepower sagte:

Und bei einem Colapreis von 20 Baht kann ein Hotel diese Ansprüche keinesfalls erfüllen.

Hallo Icepower,

diesen Zusammenhang kann ich nicht verstehen, was hat der Preis der Minibar damit zu tun :frowning: Nur weil DIE evtl. preiswerter ist als in anderen Hotels heisst es doch noch lange nicht das dass Hotel schlecht ist.Andersrum genauso, teure Minibar ergibt ein gutes Hotel :frowning: Versteh ich nicht.....

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1187863006000

@Thorben-Hendrik sagte:

Die Beiträge sind herzerfrischend, es wird deutlich, wie hier Preis mit Leistung verwechselt wird.

Es wird bezahlt WEIL es 5* sind und nicht weil die Leistung den Preis rechtfertigt...

Eine Cola ist eine Cola, egal ob im Supermarkt, in einer Garküche, in einem Haubenrestaurant, in einem 3* od. 5*-Hotel. Trotzdem ist es weltweit (!) so, dass der Preis unterschiedlich ist. Es ist müßig, dagegen zu wettern.

Das sind Peanuts, die ich im Urlaub gar nicht wahrnehme. Cola gibt's im 7/11. Kühlschrank gibt's am Zimmer. Fertig!

@Sandra: Ich glaube nicht, dass es 5*-Hotels gibt, wo die Cola 20 bath kostet. Die Minibar-Preise wachsen mit der Hotelkategorie. Es gibt natürlich trotzdem gute 3* und miese 5* Hotels.

@Thorben-Hendrik sagte:

Chriwi war 4 in Worten vier x in Asien spielt sich hier als der Kenner auf, macht die Leute persönlich an und kommt sich dabei dann super lustig vor......

Nur ganz wenige, auserlesene Leute werden von mir hier persönlich angemacht. Und ja, ich bin sehr lustig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1187863431000

@chriwi sagte:

@Sandra: Ich glaube nicht, dass es 5*-Hotels gibt, wo die Cola 20 bath kostet. Die Minibar-Preise wachsen mit der Hotelkategorie. Es gibt natürlich trotzdem gute 3* und miese 5* Hotels.

Da gebe ich Dir Recht, ich habe bei 5* auch noch nie 20 THB für ne Cola bezahlt ;-) aber von den Minibarpreisen gleich auf die Qualität des Hotels zu schliessen finde ich doch etwas weit hergeholt.

Wir hatten In Vietnam einen Top Strand BGL, ohne Sternekategorie ;) und da hat die Cola auch nur 50 Cent gekostet :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • icepower
    geschrieben 1187863462000

@Thorben-Hendrik sagte:

Schade das es doch einige gibt, die immer persönlich werden müssen -chriwi- und offensichtlich ja gar nicht sachlich diskutieren wollen oder können.

Thorben-Hendrik,

Selbsteinschätzung ist nicht deine Stärke.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187863608000

Ach Chriwi...Du verstehst es einfach nicht.......Du kannst nicht abstrahieren...da kann ich nicht helfen, sorry :?

Vielleicht kannst Du es hier lernen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstraktion

Von 5* Sterne hat auch Niemand gesprochen...was heißt 5* nix!

Das die Rezeption 24H geöffnet ist, dass es eine Restaurant gibt und eine Klobürste....

Es geht um Preis/ Leistung nicht um Sterne.....aber gut das es solche Leute gibt, die bereitwillig das Portemonnaie zücken nur weil da Sterne am Gebäude kleben......die Masche zieht anscheinend...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • speedyd
    geschrieben 1187863646000

Entspannt euch, nur nicht von der sachlichen Diskussion abkommen... :-)

Einige Hotelberichte sind schon sehr amüsant, das timmt wohl. Insbesondere wenn man selbst irgendwo gewesen ist (mehrmals) und sich einigermaßen ein Bild machen kann.

Ich lese mir immer erst die schlechtesten Bewertungen durch, da wird das Essen bemängelt, dort ist das Hotel abgewohnt usw.... Oft sind es für mich Kleinigkeiten, auf die ich persönlich keinen Wert lege. Dann lese ich mir die Bewertungen von meiner gleichen Zielgruppe durch (Familie, 31-35, 2Kinder) und wenn es dann in die heiße Phase geht, schreibe ich einzelne nochmals an und schaue mir bei einigen sogar ihre Beiträge im Forum an.

So erhoffe ich mir, dass die Ansichten über einen Urlaub einigermaßen passen.

Ob Schnicki Urlaub, billig, teuer, Liegenbesetzerurlaub, Burgenbauer oder Sauftage ist doch jedem seine Sache. Sauftage hatte ich früher, heute bin ich Burgenbauer und liege fast den ganzen Tag am Strand mit den Kiddys. Ich würde gerne wieder nach Thailand fliegen und einfach nur mit den Kiddys am Strand liegen, abends nett essen gehen und über Märkte bummeln. Vielleicht mal Elefantenreiten oder so und gut is. Das bezeichnen andere nicht als Urlaub. Früher in anderer Beziehung lag ich max. 1 Tag am Strand, die andere Zeit war ich unterwegs und habe den ältesten, größten, kleinsten Stein und steine auf Steine mir angeschaut (anschauen müssen)...

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187863832000

@icepower sagte:

Thorben-Hendrik,

Selbsteinschätzung ist nicht deine Stärke.

Ich würde meine Fehler zugeben, wenn ich welche hätte! :p

@speedyd

Guter Beitrag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!