• chriwi
    geschrieben 1187794725000

@fallerof sagte:

Jeder Urlauber hat andere Ansprüche, also hat auch jeder holidaycheck-Nutzer seine eigenen Bewertungskriterien. Das sollten wir akzeptieren!

Alles klar! Mir geht's in der angesprochenen Bewertung aber um Punkte, die einfach unsinnig bewertet wurden. 1 Sonne für die Lage mit der Begründung, das Hotel liegt 1 Stunde vom FH Phuket entfernt ist lächerlich.

Unter "Service" zu schreiben:

Super freundlich sind die Personal dafür gebe ich 1 stern. Aber das sind die Thais überall.

und dann 1 Sonne zu vergeben, ist einfach nicht korrekt.

Und 70 bath für ein Cola zu beanstanden wenn man grad ca. 1500 Euro p.P. für die Reise ausgegeben hat???

Ich war noch nie in dem Hotel und hab keine Verwandten dort, ich würde es auch weiterhin buchen, die Bewertung spricht für sich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187798547000

Eine Cola kostet 9 BHT im Laden in den meisten Hotels ca. 30-50 BHT demnach 70 BHT empfinde ich ebenfalls als Wucher, würde bei mir auch höchstens 1* bekommen, die Lage war differenzierter beschrieben und schein generell nicht gut zu sein (Hang) .

Die Bewertung geht aus meiner Sicht 100% OK es wurde ja auch im Schlusstext ausführlich beschrieben, wie der Pool dreckig war usw. usf.

Ich finde bei diesen Mängeln ist die Bewertung absolut gerechtfertigt...

Die Überschrift ist zu recht NIE WIEDER und dann kommen Mängel über Mängel nun kann ja wohl niemand erwarten, das angesichts dieser Mängel das Personal das ja wohl nicht geputzt hat etc. und faul war.....nur weil es freundlich ist dann 5* bekommt.... :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1187799275000

@Thorben-Hendrik sagte:

Eine Cola kostet 9 BHT im Laden in den meisten Hotels ca. 30-50 BHT demnach 70 BHT empfinde ich ebenfalls als Wucher, würde bei mir auch höchstens 1* bekommen,

Das ist wirklich weltweit das selbe Problem. Immer diese Wucherpreise bei Getränken aus der Minibar. Wo's doch im Supermarkt so billig ist.

Im Marriott in Hua Hin wollten die doch glatt 80 od. 100 bath. Vielleicht kann ich meine Bewertung noch rückgängig machen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fallerof
    geschrieben 1187805784000

Nochmal zum Abschluß !

Die Durchschnittsbewertung ist entscheidend !

Und da stimmt es doch wieder, und der Preis für die Coke ist völlig unwichtig und nebensächlich.

Über so etwas rege ich mich nicht auf !

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187807591000

In meinem Lieblings-Hotel kostet die Cola 20 BHT, das Bier 45 BHT und die Flasche Mineral-Wasser 15 BHT.....

Wer sich abzocken lässt....aber gut das ätzende Royal Orchid Sheraton...hat ja auch 100 BHT haben wollen......

Got sei Dank brauche ich da nicht mehr hin...EBAY sei Dank, bin ich die Frei-Übernachtungen los! :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • icepower
    geschrieben 1187811534000

@Thorben-Hendrik sagte:

In meinem Lieblings-Hotel kostet die Cola 20 BHT, das Bier 45 BHT und die Flasche Mineral-Wasser 15 BHT.....

Wer sich abzocken lässt....aber gut das ätzende Royal Orchid Sheraton...hat ja auch 100 BHT haben wollen......

Got sei Dank brauche ich da nicht mehr hin...EBAY sei Dank, bin ich die Frei-Übernachtungen los! :p

Hi Thorben,

wo ist dein Lieblingshotel und wie viele Sterne hat es?

Ich war schon in vielen Hotels zwischen 3 und 5 Sternen (auch in deinem ungeliebten Sheraton), aber so günstig waren die Getränkepreise nirgends.

Allerdings bin ich auch kein Pattayafan und lege neben guter Lage auch Wert auf Ambiente und hervorragenden Service - selbst bei 3 Sternen.

Und bei einem Colapreis von 20 Baht kann ein Hotel diese Ansprüche keinesfalls erfüllen. Übrigens finde ich den Sheratonpreis von 100 Baht für ein 5-Sterne Flusshotel enorm preiswert!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187813449000

Tja so verschieden sind die Geschmäcker.....

@icepower sagte:

lege neben guter Lage auch Wert auf Ambiente und hervorragenden Service - selbst bei 3 Sternen.

Na dann müsste Dich das Sheraton ja grauseln....

Ich mag guten ehrlichen Service....

Mal als Beispiel für Dich, das Sheraton ist einen auf Dicke Hose machen, die Leute abzocken aber keine wirklich herausragende Leistung.

Service unpersönlich und oberflächlich max 3*

Zimmer leicht schmuddeling und abgewohnt einfach alt...höchstens 3*

Die Minibar definitiv schmuddeling....keine 2*

Hotelanlage OK mehr nicht 4*

Garten-Pool ätzend laut, durch die Bootsabgase und den Fluss stinkig völlig überfüllt...saumäßige Preise schwache Leistung.... 2*

Der 2. Pool ein viereckiges Loch ohne Pooldeck winzig, überfüllt....1*

Genau so ein Hotel suche ich nicht...

Aber gut, meiner Meinung nach stehst Du auf Schnicki und verwechselst teuer mit gut...habe ich ja schon öfters bemerkt.

Da pfeif ich auf die 5* (Pseudo) Sterne, aufs Ambiente und den Service kommt es an......da sind wir uns einig, nur eben mit völlig konträrer Sichtweise!

• sybertalk
    geschrieben 1187827622000

Hallo, wir sind Spanier und waren oft in Thailand. Da müssen wir die Leute recht geben. wir sind ebenfalls entäuscht von Kao Lak Resort. Es ist nicht die Preise ,allgemein alles. Zimmer sind wirklich nicht sauber und service ist schecht. ja personal ist freundlich so fern sie anspricht. früühst. ist langweilig ( 14 tage) immer das selbe zeug. Es ist ja nicht gegen die Thais. es geht hier um das hotel. also wir sagen ebenfalls nicht nochmals. übrigens .. wie ist denn der preis 1500 € zustande gekommen. wir haben über tischler reisen mit thai air insges. pp 1970€ bezahlt. dafür kann man schon etwas mehr verlangen. außerdem die bewertung ist ok, gebe zu mann hätte mehr sonnen geben können. :p

• chriwi
    geschrieben 1187856295000

Ich hab überhaupt nix dagegen, dass der Bewerter zu einem negativen Gesamtergebnis kommt. Die offensichtlichen Mängel bei der Sauberkeit, etc. hat er ja gut aufgezeigt. 1 Sonne in allen Bewertungskategorien ist jedoch definitiv zu wenig, das würde ja bedeuten, dass nach unten keine "Steigerung" mehr möglich ist. Und das wage ich (z.B. bei Lage des Hotels oder Zimmerausstattung oder auch beim Frühstücksbuffet) zu bezweifeln.

@sybertalk: 1500 Euro war eine Schätzung von mir. Ich denke, für 2 Wochen Khao Lak Resort plus Linienflug mit einer Qualitätsairline würde ich da auch locker hinkommen.

• icepower
    geschrieben 1187857591000

@ Thorben-Hendrik,

eine Beantwortung meiner Frage hätte mich wesentlich mehr interessiert, als deine Beurteilung des Sheraton und eine Mutmaßung meiner Schnicki-Einstellung.

Also nochmals, in der Hoffnung nun nicht wieder für mich uninteressante Sichtweisen, sondern eine Antwort auf meine Frage zu erhalten:

Wo ist dein Lieblingshotel mit der 20 Baht Cola und wie viele Sterne hat es?

Und vielleicht verrätst du noch zusätzlich den Hotelnamen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!